Jump to content

Leica X-E Bilder aller Art


DN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Klosterkirche Rottenbuch

DAS Beispiel für das bayerische Rokoko mit viel Stuck und Fresken

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by bikedoll
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Tannheimer Tal im Nebel bei  3° C

 

Volles Gegenlicht ohne Filter, ohne Bearbeitung

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by bikedoll
  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Zum Schluss noch die obere Donau südwestlich von Sigmaringen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by bikedoll
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

@ 37

 

Hallo Klaus-Michael,

 

danke für Deine ausführliche Antwort.

Irgendwie hatte ich so etwas befürchtet, aber ein WW an der X-E

ist für mich letztlich doch verzichtbar.

24mm habe ich an der 109, die ich gerne für Reisen nutze, während

die X-E eher für das, was ich als eher spezielle Motive ansehe, eingesetzt wird.

Die Vokabel "anspruchsvoll" möchte ich hier lieber vermeiden :-)

 

Gruß

Detlef

Link to post
Share on other sites

@ kmhb

 

da in der BDA unter zubehör weder filter noch nahlinsen oder ähnliches aufgeführt ist gehe ich diesbezüglich davon aus, gibt es nicht mehr. lt. technischen daten, filteranschlußgewinde fehlanzeige.

 

 

Für die X1, X2 und X-E hat es nie ein Filteranschlussgewinde gegeben. Es bleibt nur die Möglichkeit den oberen Ring abzuschrauben (für Digiscoping gedacht) und ihn durch den Tubus von Kiwi zu ersetzen. Der Vorteil liegt für mich nicht nur darin, Sonnenblenden, Filter und Nahlinsen etc. zu adaptieren, sondern ich kann mir der linken Hand unter den Tubus greifen. Die Kamera liegt dann wesentlich besser in der Hand. 

 

Gruß

leiceria

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Einen Canal Grande im zarten Abendlicht hab ich noch

Gut, dass du das Wasser noch erwischt hast.... es dürfte mit ziemlicher Fließgeschwindigkeit (entweder Richtung Lagune oder aber Richtung Bahnhof) unterwegs gewesen sein.

Mir sind zwar die Häuser und die Gondel wichtiger, aber ein wenig schade ist es schon, dem Bild so wenig Aufmerksamkeit zu widmen?

Link to post
Share on other sites

...und noch ein Motiv - in Farbe und SW entwickelt:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Gut, dass du das Wasser noch erwischt hast.... es dürfte mit ziemlicher Fließgeschwindigkeit (entweder Richtung Lagune oder aber Richtung Bahnhof) unterwegs gewesen sein.

Mir sind zwar die Häuser und die Gondel wichtiger, aber ein wenig schade ist es schon, dem Bild so wenig Aufmerksamkeit zu widmen?

 

 

Hey Gerd,

 

als Talker lässt du mich jetzt etwas ratlos im Regen stehen.

 

Wäre dir unscharfes Kabbelwasser mit unscharfer Gondel, oder eine Langzeitbelichtung mit fast unsichtbaren Booten lieber ?

 

Bei dem starken Schiffsverkehr war ich froh, überhaupt die Gondel ohne andere Boote zu erwischen und dabei die letzten Sonnenstrahlen nicht zu verpassen.

 

Ein für Kritik offener Ixinger Berti 

Link to post
Share on other sites

Hallo Berti,

ich habe es ja nicht despektierlich gemeint. Mir gefällt ja die Szenerie sehr, ich bin absoluter Venedig-Fan. Und ich habe aus Schiffen in Venedig heraus viele Bilder verwackelt. Das meine ich aber nicht.

Aber ein schräger Wasserspiegel irritiert, meine ich, in hohem Maße und wir sehen das eigentlich sofort. Ich würde an Deinem Bild gar nichts ändern .. außer die Wasserlinie waagerecht legen.

Korrigierst Du Deine Bilder für die Endausfertgung nicht? Diesen Standpunkt kann man ja auch haben und vertreten. Alles absolut pur... Von der stärksten Verzeichnung bis zum unglücklich gewählten Format ( ich spreche jetzt nicht von Deinem Bild!)

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Gerd,

 

aber da ist mir beim Exportieren von Apple Fotos das unbearbeitete Original durchgerutscht. Jetzt schwimmt die Gondel nicht mehr bergauf.

 

Fast alles absolut pur stimmt bei mir, den Horizont, Gebäude und Wasserlinien richte ich schon gerade aus und Ausschnitte werden auch korrigiert.

 

 

Nochmals danke für deine Meinung, Berti

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Schade das so wenig X-E Fotos gepostet werden........

Ich habe noch eins: "steambike"

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by HenryX
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Nochmals alles begradigt und geometrisch ausgerichtet:

Na, ob da die Häuser in Venedig mitmachen. Womöglich beschwert sich da jemand: Zu gerade, Palazzo XY hat  2,1 Grad Neigung  nach Süd-West.  :D

Trotzdem danke, mit Deiner ersten Korrektur war ich schon zufrieden. So ist es exellent. Eine unglaubliche Stadt, oder???  und diese Abendstimmungen... wenn die Stadt langsam leer wird und das Licht durch die wenigen Lücken ganz tief hereinkommt. Ich könnte da Stunden an nahezu jeder Ecke verbringen. Ich fühle mich als Touri aber immer irgendwie "gejagt" muss weiter dies und jenes auch noch sehen. Als ich aufhörte zu arbeiten, dachte ich...so jetzt kommt ein Frühling in Itallien, dann einige Wochen nur Venedig..... dann vielleicht ein Vierteljahr in London und weiter nach Schottland.. und dann sehen wir mal. Es ist leider bei den Ideen geblieben. Und dann findet man 100 Gründe für die eigene Rechfertigung.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...