Jump to content

Bedienungsproblem nach Menüverstellung


Guest mapi65

Recommended Posts

Guest mapi65

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

wenn ich Einstellungen im Menü meiner M (240) M-P (gekauft Ende Mai d. J.) vornehme, passiert es schonmal, dass anschliessend die Belichtungsmessung nicht funktioniert und nicht ausgelöst werden kann. Nach Aus- und Einschalten der Kamera funktioniert wieder alles. Das Problem ist nicht reproduzierbar und tritt a-periodisch auf.

 

Sind solche Eigenarten (wohl mit der Software) bekannt und wie damit umgehen? 

Edited by mapi65
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Henning!

 

Habe soeben mit dem Service telefoniert. Kamera und Objektiv gehen zur Überprüfung/Reparatur nach Wetzlar.

Gerne! Zum Service ist immer die beste Idee. Ich probiere auch gerne aus aber wenn ich einen Fehler nicht einmal "einkreisen" kann dann müssen die Fachleute ran. Hoffentlich bekommt du deine M, voll funktionsfähig, schnell wieder.

Link to post
Share on other sites

Guest mapi65

Morgen früh geht sie nach Wetzlar. Der Service rechnet mit ca. 14 Tagen Reparaturzeit. Das Objektiv sollte ich auch mitsenden, da der Service es genau an meine M (240) M-P. Ich gehe natürlich davon aus, dass ich sie voll funktionsfähig wieder bekommen werde ... ;-)

Link to post
Share on other sites

Verschluss defekt ... 

 

Meine M (240) M-P bekommt nun einen neuen Verschluss und wird auf das Objektiv noch abgestimmt. Positiv empffinde ich zudem die Informationsabläufe von Leica über den Reparaturprozess. 

 

Also, noch ein bisschen warten und ich kann wieder fotografieren gehen - prima :-)

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Verschluss defekt ... 

 

Meine M (240) M-P bekommt nun einen neuen Verschluss und wird auf das Objektiv noch abgestimmt. Positiv empffinde ich zudem die Informationsabläufe von Leica über den Reparaturprozess. 

 

Also, noch ein bisschen warten und ich kann wieder fotografieren gehen - prima :-)

 

 

Konntest Du sie wieder mitnehmen?

 

Und nun alles wieder OK?

Link to post
Share on other sites

Die Kamera ist immer noch bei Leica. Reparaturdauer mindestens vier Wochen. Schnellreparatur leider nicht mehr möglich ...

 

Muss wohl noch rund zwei Wochen warten  :(

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Status CS Leica: "Warenausgang in Bearbeitung"

 

... Gott sei Dank, vielleicht erreicht meine M M-P mich ja noch zum Wochenende ...  :rolleyes:

Edited by mapi65
Link to post
Share on other sites

Ich drücke die Daumen

 

 

Danke - Daumen drücken funktioniert!

 

... sie kommt morgen, sagt DHL  :rolleyes:

 

Bin dann mal Akkus laden ...

Edited by mapi65
Link to post
Share on other sites

... kurz abschliessend:

 

Gestern hat mich meine M M-P erreicht. Sauberst verpackt und mit einem neuen Verschluss versehen. Zudem hat man mein 50er Summilux auf den Body justiert. Ich empfinde, dieses beim fokussieren positiv zu verspüren - ein Quentchen genauer halt. 

 

Wünsche einen schönen Sonntag!

Edited by mapi65
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...