Jump to content

Im Wind


Guest Benqui

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sorry, wenn die Haare im Gesicht und auf der Stirn stören. Gehören für mich dazu, habe ich so belassen, wie es ist

 

Grüße

Marc

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Sorry, wenn die Haare im Gesicht und auf der Stirn stören. Gehören für mich dazu, habe ich so belassen, wie es ist

 

Grüße

Marc

Dafür braucht man sich nicht zu entschuldigen, Haare repräsentieren, aus psychologischer Sicht die Freiheit, das wissen wir ja insbesondere seit dem Musical "Hair". Mir gefällt das Foto so wie es ist! ;)

Link to post
Share on other sites

Und ich sach noch "... hätte ich einen Buchtip für dich, der auch gleich mit dem Klischee aufräumt, dass man "bloß nicht lächeln" darf. Das ist in meinen Augen ähnlich falsch wie das Gegenteil.;)

 

Ein Nasenring ist(wie anderer Schmuck auch) halt Geschmackssache. Wenn es dem Fotografen gefällt, OK, wenn nicht, ein kleiner Tip:

Sowas muss man ja nicht extra entfernen. Einfach beim Knipsen hochklappen und gut is.

 

So oder so ist das jedenfalls ein wirklich sehr sympathisches Bild.

Wäre es meins, würde ich mich wahrscheinlich in den Popo beißen, weil die Haare über dem linken Lid ein leichtes Matschauge suggerieren und man dort zwangsläufig immer wieder hin schaut, da das andere Auge ob der offenen Blende und des Seitenlichts im Verhältnis stark zurück tritt.

Aber so ist es halt manchmal. Eigentlich sogar oft. :unsure:

Edited by Signor Rossi
Link to post
Share on other sites

 weil die Haare über dem linken Lid ein leichtes Matschauge suggerieren

 

Hab mir das nochmal angesehen. Das liegt gar nicht an den Haaren, sondern daran, dass das Auge nicht ganz geöffnet ist. DAS widerum könnte der Haarsträhne geschuldet sein, ist letztendlich aber auch egal.

Wie gesagt: Ich mag's trotzdem.

Link to post
Share on other sites

Guest guest_knips_off

Advertisement (gone after registration)

Von mir aus gesehen das rechte Auge nehme ich sogar noch einen Tick schärfer wahr, als das rechte der Dame (also das wiederum von mir aus gesehen linke), was aber nicht an den Haaren liegen dürfte.

 

Wirklich ein schönes Portrait, Marc!

Link to post
Share on other sites

Von mir aus gesehen das rechte Auge nehme ich sogar noch einen Tick schärfer wahr, als das rechte der Dame (also das wiederum von mir aus gesehen linke), was aber nicht an den Haaren liegen dürfte.

 

Genau das meinte ich mit "... man dort zwangsläufig immer wieder hin schaut, da das andere Auge ob der offenen Blende und des Seitenlichts im Verhältnis stark zurück tritt."

Das linke Auge hat die volle Schärfe und mehr Licht als das rechte Auge, weswegen man(oder ich) immer auf dieses linke Auge schaut, das ausgerechnet im Moment des Auslösens leider nicht ganz geöffnet war.

Sowas fände ich eben gerade bei einem sonst so schön getroffenen Portrait zum Haare raufen.

Aber das nur zur Klärung eines Missverständnisses. :)

Link to post
Share on other sites

Das Ding in der Nase stört schon sehr das doch sehr anmutige und schöne Bild.

 

Leider lässt es sich manchmal nicht vermeiden das ein Auge nicht so offen ist wie gewünscht, oder die Schärfe leicht daneben, ich ärgere mich oft darüber, aber der Gesamteindruck macht das Bild und viele meiner Lieblingsbilder sind unscharf, aber:

Sie haben Inhalt und das ist es!

 

Marc Riboud Washington DC 1976,

Konfrontation zwischen einer  Blume und den Bajonetten der Wachsoldaten vor dem Pentagon während einer Friedensdemonstration für Vietnam.

Link to post
Share on other sites

Wir haben fast alle kein symmetrisches Gesicht, glücklicherweise ist das so. Wie langweilig es wäre, darf jeder gern ausprobieren.

Einfach mal eine Gesichtshälfte exakt spiegeln.

Es gibt sie natürlich diese Symmetrie.... die womöglich kurzfristig phasziniert, dann aber bald langweilt, wenn man die Seiten mit den Model-Fotos nicht schnell genug umblättert. Es wirkt recht schnell künstlich, starr, unwirklich meine ich. Es menschelt zu wenig. :-))

Link to post
Share on other sites

Schöne Lederjacke, ordentliche Nähte

 

Benqui, ich wünsche mir von dir ein katzenfoto, bitte.

Tut mir leid! Katzen waren aus. Ich arbeite dran. Hauptsache du wünscht dir kein Kind von mir

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich finde das gut so, aber den Nasenring hätte ich weggestempelt.

Mich hat er beim Fotografieren nicht gestört, ich habe ihn jetzt mal weggestempelt und muß zugeben, jetzt passts fast ein bisserl besser.

Link to post
Share on other sites

Ganz vergessen: Auf dem verlinkten Foto trägt die Katzenmama übrigens auch einen, für's Foto aber hochgeklappten Nasenring.  ;)

Hochgeklappt?? Da mußt du erst mal draufkommen! ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...