Jump to content

War das jetzt alles?


flyboy

Recommended Posts

Ja schon etwas mau, wenn nicht gar sehr mau.

Aber die anderen Hersteller haben auch fast nix im Köcher.

Nikon nur ne ÄkschenCam, Canon immerhin die M5. Sony lediglich die A99 und Fuji nur die Ankündigung immerhin einer MF Kamera.

Einzig Panasonic hat einiges vorgestellt, aber nichts von starkem Interesse....

Hätte auf eine LX200 oder so gehofft aus der eine D-Lux wird.

Aber nix nix nix....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja schon etwas mau, wenn nicht gar sehr mau.

Aber die anderen Hersteller haben auch fast nix im Köcher.

 

 

Naja, mein Sparen auf eine SL oder TL hat sich gerade erledigt: https://www.dpreview.com/news/8411827820/fujfilm-announces-development-gfx-50s-medium-format-digital

 

Gibt es im Frühjahr, alle 6 Optiken bis zum Ende des kommenden Jahres. Macht meiner Meinung nach sogar die S nass, für einen Preis unterhalb der SL mit Optik. Da ich die Qualität von Fujifilm aus der X-Serie kenne, kann man da eigentlich bedenkenlos zuschlagen. Der abnehmbare Sucher, der hochklappbar und drehbar ist, ist schon genial.... Ich über lege nur noch ob meine zukünftige Kombi Q/XV/GFX heißt oder doch gleich iPhone7/GFX...

 

Die Schmerzen mit Leica werden ja auch mittlerweile wieder chronisch... da kommt ja nix.

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Ach Jens, Du und deine chronischen Schmerzen. Und ich sach noch, kauf keine Leica, aber Jensilein hört ja nie zu  :p

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ach Jens, Du und deine chronischen Schmerzen. Und ich sach noch, kauf keine Leica, aber Jensilein hört ja nie zu  :p

 

 

Noch ist alles gut. Aber es kommt nichts Neues bei Leica. Das schmerzt. Ich brauche endlich eine vernünftige Ergänzung zur Q. Für die 5% die nicht 28mm sind. ;-) Wer schleppt schon freiwillig, wenn es nicht nötig ist? Ich nicht.... Und sonst mach ich den UP: Nicht mehr unter Follvormat.

 

Übrigens fehlt noch eine M (Typ 240) ohne Sucher (for the rest of us)...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ach, ich habe gehört, man redet sich gerade die Köpfe heiß, wegen neuer Wehner-Entwickler-Mixturen die Agfa-Atomal-Ergebnisse erbringen sollen. Das finde ich viel unentspannter. ;-)

 

Na gut, so gesehen hast du  natürlich auch wieder recht. Die Nummer ist wirklich zum Haareraufen.

Einen gehörigen Unterschied zwischen digitaler und analoger Fotowelt gibt es diesbezüglich immerhin:

Während es dort schmerzt, wenn nichts Neues kommt, schmerzt es hier eher regelmäßig, wenn was Neues kommt. :D

Link to post
Share on other sites

Ich habe fest mit einer neuen T gerechnet, zumal die letzte T sich wohl kaum mehr verkaufen lässt. In der Tat ist das was Leica auf der Photokina ausstellt nicht viel mehr als die Produktpalette von 2015. Die Fujeica Pola ist ja wohl kaum eine Neuerung. Am Leica Stand werde ich ein Schwätzchen mit Herrn Hardt halten und dann weiter meines Weges ziehen.

 

 

Aber ich sehe es positiv, um so mehr Zeit bleibt für die interessanten Punkte der Messe. Die Leica Fotoausstellung war stets ein Höhepunkt der Messe. Generell was technische Neuerungen betrifft ist für mich einzig allein die neue OMD herausragend.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

An und für sich ist es nicht falsch, die wirklichen Neuigkeiten  ausserhalb einer Messe zu präsentieren. Da hat man mehr Aufmerksamkeit, als bei einer Messe, wo  eine Menge Neuigkeiten kommen und darin das eigene Produkt eines von vielen ist. Unabhängig davon sollte Leica aber bei der Liefermöglichkeit von zusätzlichen  Objektiven  des SL Systems zeitlich anschieben - die jetzige road map ist eine Schneckenangelegenheit.

 

Die Fuji wird eine harte Nuss für die Platzhirschen am MF Markt - die Leute dort können Kameras bauen, verstehen was von Software und bauen auch ausgezeichnete Objektive - sie bauen ja auch die für Hasselblad - ausser die für die neue ohne Spiegel. Dieser Neueintritt wird sich auch für Leica auf dem Sektor S nicht positiv auswirken. Umso wichitiger, dass Leica das SL System, die T bzw. Nachfolger derselben  und das klassische M System im Auge behält und hier aktiv bleibt bzw.die Aktivitäten verstärkt.  Und auch das Thema X Vario würde ich nicht aus den Augen verlieren.  Und dass man am Softwaresektor stärker wird und bei der SL auch was in Richtung entfesseltes Blitzen  mit den Systemblitzen  via Funk tut - so wie es Sony kürzlich vorgemacht hat - nur ein bisschen besser.

Edited by HeinzX
Link to post
Share on other sites

 

 

 

Aber ich sehe es positiv, um so mehr Zeit bleibt für die interessanten Punkte der Messe. Die Leica Fotoausstellung war stets ein Höhepunkt der Messe. Generell was technische Neuerungen betrifft ist für mich einzig allein die neue OMD herausragend.

Das verstehe ich nun wieder nicht. Wieso sollte die neue OMD herausragen? wegen den 4mpix mehr? oder wegen der rasanten Seriebildrate (ich empfehle hier filmen! :p ) Für mich ragt eindeutig die Fuji MF heraus!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...