Jump to content

Leica SOFORT offiziell vorgestellt


LUF Admin

Recommended Posts

 

Es soll mittlerweile eine neue Generation geben, da hat sich wohl einiges getan. Und die SX70 gibt es mit neuentwickelter Elektronik. Im übrigen würde ich wohl größtenteils SW damit machen.

 

Ich warte nur noch auf die Ankündigung der Square-Kamera und wenn das auch so ein Billigplastikteil mit schlechter Linse ist, dann kaufe ich mir diese hier und bleibe bei dem kleineren Format:

 

https://mint-camera.com/TL70

 

Und vielleicht noch eine Instant Lomo, um die unterst mögliche Bildqualität festzulegen.

 

Ist doch fein: Die Q rundet die Sache für mich nach oben hin ab (mehr als Q-Bildqualität brauch ich nicht) und nach unten hin analog mit Instax oder so....

 

Für alles dazwischen dann das iPhone 7 Plus. :-)

 
Gruß,
 
Jens

 

 

Jens,

 

ich kann mir vorstellen das Dich das fasziniert, ich finde diese Sofortbildfotografie genial.

Ich weiß nicht mehr ganz genau wann das war, da gab es auf der Hohen Straße in Köln noch ein Kino, in den 70ern.

Jedenfalls sah ich dort einen Film mit einem Typen der laufend mit der SX 70 rumknipste.

Anschließend ging ich zu Foto Steins, fast nebenan und wollte wissen wann ich diese Kamera bekommen könnte.

Ungläubiges Kopfschütteln.

Nun denn nach einiger Zeit waren dann die SX 70 auch in Deutschland erhältlich und ich schlug zu.

Mit Ledertasche!

Das Problem war das die meisten Bilder gleich von den geknipsten konfisziert wurden.

Ein paar konnte ich retten und sie sind heute noch so wie vor ca. 40 Jahren.

 

Das es mittlerweile neue Filme gibt, das weiß ich, alle schon ausprobiert, auch s/w.

Können mich aber nicht überzeugen, mal sehen was Fuji noch so bringt.

 

Elmar,

 

immer noch cool:

 

Link to post
Share on other sites

cooler Schlitten schöne Farben ;-)  

 

Ein heißes Auto, das Dach war fast ganz zu öffnen, die Sitze wie Gartenstühle, doch bequem.

Leider ist mir ein Volltrottel voll in die Seite gebrettert und es gab einen Totalschaden. (Nur beim Auto).

Link to post
Share on other sites

Heute kannst Du Dein Pola konfiszieren lassen, bleibst aber im Besitz der Datei. 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das es mittlerweile neue Filme gibt, das weiß ich, alle schon ausprobiert, auch s/w.

Können mich aber nicht überzeugen, mal sehen was Fuji noch so bringt.

 

Erinnerst Du Dich noch an das SW-Negativ-Positiv Maretial von Polaroid ?

War 4x5" für die Einschubkassette der Fachkamera - Trennbildverfahren und man konnte

das Negativ durch wässern haltbar machen später wie gewohnt vergrößern.

Auflösung war nicht so prickelnd aber ich fand die Idee irgendwie genial !

Edited by SilentShutter
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest ___deleted___

Das nehme ich in Kauf, um dem privat finanzierten Fernsehen etwas entgegen zu setzen.

 

Wie sagte Dieter Hildebrandt so schön?

 

Die öffentlich-rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält.

 

Und die Privaten senden das, was drin ist!

 

:-)

Link to post
Share on other sites

Jens,

 

ich kann mir vorstellen das Dich das fasziniert, ich finde diese Sofortbildfotografie genial.

Ich weiß nicht mehr ganz genau wann das war, da gab es auf der Hohen Straße in Köln noch ein Kino, in den 70ern.

Jedenfalls sah ich dort einen Film mit einem Typen der laufend mit der SX 70 rumknipste.

Anschließend ging ich zu Foto Steins, fast nebenan und wollte wissen wann ich diese Kamera bekommen könnte.

Ungläubiges Kopfschütteln.

Nun denn nach einiger Zeit waren dann die SX 70 auch in Deutschland erhältlich und ich schlug zu.

Mit Ledertasche!

Das Problem war das die meisten Bilder gleich von den geknipsten konfisziert wurden.

Ein paar konnte ich retten und sie sind heute noch so wie vor ca. 40 Jahren.

 

Das es mittlerweile neue Filme gibt, das weiß ich, alle schon ausprobiert, auch s/w.

Können mich aber nicht überzeugen, mal sehen was Fuji noch so bringt.

 

Elmar,

 

immer noch cool:

 

attachicon.gifPola.jpg

 

Eine der besten Kameras ever...; habe mehrere davon im Einsatz...

Link to post
Share on other sites

Ich hab mir, nicht die 312, aber doch etliche der Polaroids angesehen.... die Farben sagen mir nicht so gut zu... der Pola-Effekt kommt aber sehr schön. Ich war mit dem Impossible bei einigen Versuchen nicht zufrieden. Vielleicht mach ich noch mal einen Versuch.

Danke für den link.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...