Jump to content

Leica TL ....


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Lästerthread. Die Idee gefällt mir. Man sollte zu jedem Model einen Lästerthread einführen. Jeder, der ihn aufsucht wüßte dann vorher, worauf er sich einlässt. Keiner müßte sich mehr über Bashing aufregen....

Du meinst wohl, man sollte zu jedem Modell einen Thread einführen, in welchem man sachlich und auf Fakten bezogen über das jeweilige Modell diskutiert?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Du meinst wohl, man sollte zu jedem Modell einen Thread einführen, in welchem man sachlich und auf Fakten bezogen über das jeweilige Modell diskutiert?

 

 

Laaaaangweilig!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich habe mal einen Screenshot von diesem Post gemacht. Nur für alle Fälle ....

:)

 

 

Stefan kommt, glaube ich, ernsthaft nichts anderes als "Vollformat" ins Haus, zumindest für sich selbst. Ich habe ihn schon mehrmals versucht davon zu überzeugen, dass man mit APS-C und lichtstarken Optiken auch reichlich freistellen kann, andere behaupten sogar mit MFT. Stefan hat sich da aber festgelegt. Und so wie ich ihn kenne, wird er da seine Meinung auch nicht mehr ändern. :) Koste es, was es wolle. ;)

Link to post
Share on other sites

Mir sind auch die Vorteile von APS-C und sogar MFT bewußt. Die wiegen für mich aber die Nachteile nicht auf. und mit gecropten Bildwinkeln komme ich schon gleich garnicht klar. Ein 24er ist eben kein 35er und ein 35er ist kein 50er. Und ein 50er ist kein Tele. Ja, ich bin da durchaus festgelegt. SL und M sind auch deutlich genug Systeme. Meine Nikon-Zeugs bin ich auch noch nicht komplett los.

Link to post
Share on other sites

Habe ich ja auch :) - Ich bin mit dem Kleinbildformat aufgewachsen. Den Bildwinkel fürs 50er habe ich schon als Kind verinnerlicht gehabt. In der M8-Zeit hat nix gepasst. Da war ich immer einen Schritt zu nah. Das habe ich aber erst hinterher realisiert. So etwas will ich nicht mehr.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Habe ich ja auch :) - Ich bin mit dem Kleinbildformat aufgewachsen. Den Bildwinkel fürs 50er habe ich schon als Kind verinnerlicht gehabt. In der M8-Zeit hat nix gepasst. Da war ich immer einen Schritt zu nah. Das habe ich aber erst hinterher realisiert. So etwas will ich nicht mehr.

Armer Stefan. :)

Link to post
Share on other sites

Ich wußte beispielsweise als die T herauskam, dass dieser Sony Nex5-Klon nix für mich ist. Die hatte hatte ich gerade verkauft, obwohl sie wenigstens noch einen schwenkbaren Monitor hatte, den ich für meine Arbeitsweise sehr schätzen gelernt hatte. Aufs handpolierte Alugehäuse habe ich dann bei der Nachfolgekamera zugunsten eines eingebauten EVF gerne verzichtet. Und das darf ich hier in den Augen einiger (na gut, ich schreibe einiger mal lieber groß und verzichte auf das nächste Wort) Einiger nicht schreiben, da ich die Kamera nie gekauft habe???

Link to post
Share on other sites

Ich wußte beispielsweise als die T herauskam, dass dieser Sony Nex5-Klon nix für mich ist. Die hatte hatte ich gerade verkauft, obwohl sie wenigstens noch einen schwenkbaren Monitor hatte, den ich für meine Arbeitsweise sehr schätzen gelernt hatte. Aufs handpolierte Alugehäuse habe ich dann bei der Nachfolgekamera zugunsten eines eingebauten EVF gerne verzichtet. Und das darf ich hier in den Augen einiger (na gut, ich schreibe einiger mal lieber groß und verzichte auf das nächste Wort) Einiger nicht schreiben, da ich die Kamera nie gekauft habe???

Ich denke, Du darfst schreiben, was Du willst.

 

Die T als Sony-Nex5-Klon zu bezeichnen, wertet in meinen Augen die Sony aber deutlich ab. ;) Ausser vielleicht der gleiche Sensor, sonst sehe ich da aber keinerlei Gemeinsamkeiten, sofern Du nicht auf den grundsätzlichen Formfaktor hinaus willst.

Link to post
Share on other sites

ich finde die T geil ! Sowohl das Monoblockgehäuse als auch den genialen Touchscreen und die Bildqualität. Wenn die neue TL einen integrierten Sucher hat, kauf ich auch die - ansonsten eher nicht. Aber ich find ja auch Apple genial oder das Design 

der originalen Firma Braun Kronberg, nicht den jetzigen Procter und Gamble Schrott. Will sagen, ich gehöre zu den in Euren Augen armen Würsten, die sich tatsächlich von Design und Handwerkskunst verführen lassen und auch bereit sind, dafür 

etwas zu bezahlen, anstatt mit einer hässlichen quietschenden Nex5 rumzumachen. So, genug outing für heute, es darf verbal eingeprügelt werden :-))

Edited by flyboy
  • Like 8
Link to post
Share on other sites

ich finde die T geil ! ...

 

Geht mir auch so. Sie war und ist eine funktionierende Alternative (trotz Crop-Faktor) für mich und meine R-Objektive, die nicht an die M9 passen. Die SL so schön sie ist, ist leider finanziell nicht darstellbar. Mal schaun, was die TL bringt. Jedenfalls gut, dass es die T-Linie gibt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ach flyboy, hättest Du den letzten polemischen und einfach an der Realität vorbei gehenden Satz weggelassen, hätte ich alles von Dir Gesagte vorbehaltlos unterschreiben können.

 

Wenn Du bereit bist, Deine Vorurteile etwas zu revidieren, wirst Du sehen können, dass es keine japanische Elektronik- und / oder Kamerafirma gibt, die ein puristischeres Design als Sony ihren Produkten mitgibt. Sony hat im professionellen TV-Bereich die Studios weltweit geprägt, mit hervorragend zu bedienenden, weil hervorragend designeten Interfaces. Oder schau Dir die RX-Kamerafamilie an: durch die Bank klar, fast minimalistisch designt. Gleiches gilt für die neuen Audiogeräte von Soundbar bis neuer Walkman-Generation und auch für die Bravia-TVs. Nee, mit Sony hast Du Dir für schlechtes Design die Falschen ausgesucht.

Link to post
Share on other sites

ich finde die T geil ! Sowohl das Monoblockgehäuse als auch den genialen Touchscreen und die Bildqualität. Wenn die neue TL einen integrierten Sucher hat, kauf ich auch die - ansonsten eher nicht. Aber ich find ja auch Apple genial oder das Design 

der originalen Firma Braun Kronberg, nicht den jetzigen Procter und Gamble Schrott. Will sagen, ich gehöre zu den in Euren Augen armen Würsten, die sich tatsächlich von Design und Handwerkskunst verführen lassen und auch bereit sind, dafür 

etwas zu bezahlen, anstatt mit einer hässlichen quietschenden Nex5 rumzumachen. So, genug outing für heute, es darf verbal eingeprügelt werden :-))

 

 

Das sei Dir alles unbenommen und die Bildqualität der T und auch die Optiken sind absolut erstklassig, ohne Frage. Ich brauche aber z.B. eine Kamera, die ein paar Räder mehr hat, bzw. die ich am Auge bedienen kann.

 

Gruß,

 

Jens 

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Ach flyboy, hättest Du den letzten polemischen und einfach an der Realität vorbei gehenden Satz weggelassen, hätte ich alles von Dir Gesagte vorbehaltlos unterschreiben können.

 

Wenn Du bereit bist, Deine Vorurteile etwas zu revidieren, wirst Du sehen können, dass es keine japanische Elektronik- und / oder Kamerafirma gibt, die ein puristischeres Design als Sony ihren Produkten mitgibt. Sony hat im professionellen TV-Bereich die Studios weltweit geprägt, mit hervorragend zu bedienenden, weil hervorragend designeten Interfaces. Oder schau Dir die RX-Kamerafamilie an: durch die Bank klar, fast minimalistisch designt. Gleiches gilt für die neuen Audiogeräte von Soundbar bis neuer Walkman-Generation und auch für die Bravia-TVs. Nee, mit Sony hast Du Dir für schlechtes Design die Falschen ausgesucht.

 

 

...und die Playstation nicht zu vergessen. Genau daran erinnern mich alle Sony Kameras. 

Link to post
Share on other sites

Ich wußte beispielsweise als die T herauskam, dass dieser Sony Nex5-Klon nix für mich ist. 

 

Dann hast Du definitiv etwas falsch gewußt. Ein gleicher Sensor macht aus einer Kamera noch lange keinen Klon. - Die T als Nex5-Klon zu bezeichnen, ist in meinen Augen schlicht üble Nachrede.

 

Die Lunar von Hasselblad hingegen war ein frecher Nex5-Klon - um 3800 Ocken teurer als das Original. 

Edited by Unbekannter Photograph
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...