Jump to content

rumänien....


Guest

Recommended Posts

Tolle Bilder … Irgendwann habe ich gerade aufgehört überall ein „Gefällt mir“ zu drücken.

 

Mir gefallen „alle“!

 

Sharif

 

Nachtrag: Ich habe mal weiter gedrückt … aber immer noch nicht alle.

Edited by Sharif
Link to post
Share on other sites

wow,

danke für euer überwältigendes feedback,

freut mich sehr!

 

im übrigen sind die meisten bilder mit meiner alten X1 gemacht worden :D

meine mono war mir zu wertvoll um sie während dem job in das "ach so gefährliche rumänien"  mitzunehmen ;)

 

die rumänen und zigeuner die ich getroffen habe

waren extrem hilfsbereit und freundlich,

das habe ich so nicht erwartet.

das land ist beeindruckend !

 

eigentlich wäre ich gerne noch ein paar tage da geblieben um noch mal in ruhe loszuziehen :(

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

 

 

im übrigen sind die meisten bilder mit meiner alten X1 gemacht worden :D

meine mono war mir zu wertvoll um sie während dem job in das "ach so gefährliche rumänien"  mitzunehmen ;)

 

 

 

 

Wenn das so ist, kaufe ich mir auch eine X1  ;)  Sind ja jetzt günstig zu bekommen.

Link to post
Share on other sites

Wenn das so ist, kaufe ich mir auch eine X1  ;)  Sind ja jetzt günstig zu bekommen.

 

Das ist bestimmt keine schlechte Idee!

Ich hatte die ganze X-serie bisher in Gebrauch und fand die X1 von der Bildqualität her gegenüber den Nachfolgern sichtbar besser (anderer Sensor ab X2). Ich habe sie damals nur wegen des miserablen Autofocus, der mir teilweise den letzten Nerv geraubt hat, gegen die X2 getauscht. Wenn ich mir die Bilder ansehe, die ich mit der X1 gemacht habe, bekomme ich immer wieder leuchtende Augen! Ich hatte damals eines der ersten X1 Exemplare ergattern können, Vielleicht waren meine Probleme mit dem Autofocus bei späteren X1-Exemplaren nicht mehr so ausgeprägt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

wow,

danke für euer überwältigendes feedback,

freut mich sehr!

 

im übrigen sind die meisten bilder mit meiner alten X1 gemacht worden :D

meine mono war mir zu wertvoll um sie während dem job in das "ach so gefährliche rumänien"  mitzunehmen ;)

 

die rumänen und zigeuner die ich getroffen habe

waren extrem hilfsbereit und freundlich,

das habe ich so nicht erwartet.

das land ist beeindruckend !

 

eigentlich wäre ich gerne noch ein paar tage da geblieben um noch mal in ruhe loszuziehen :(

 

lambda.

 

Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Rumänen hat sich dann über viele Jahre nicht geändert.

 

Danke für die tollen Bilder, die mich an einige Ferien in meiner Jugendzeit (16-19 Jahre) erinnern!

 

Ich hatte in den Jahren 1976 bis 1979 mit den Eltern Urlaub in Neptun gemacht, die hereausgeputzte Sommerresidenz vom damaligen Herrscher Cauchescu (oder so ähnlich). Nachdem ich mich einige Tage am Strand todgelangweilt habe und den Kontakt zu den einheimischen Arbeitskräften im Hotel gefunden hatte, namen sie mich ohne weiteres auf in ihr Privatleben. Und das, obwohl es von staatlicher Seite nicht erlaubt war. Ich lernte dadurch das schwere Leben der Leute in der Hafenstadt Konstanza kennen und viele kleine Orte im Hinterland. Irgendeiner sprach immer deutsch (Siebenbürgen) und so konnte ich mich einigermaßen verständigen. Angst oder Probleme hatte ich dabei nie. Meine Eltern sind jedesmal in Ohnmacht gefallen, wenn sie erfahren haben, wo ich wieder war. Für mich wars beeindruckend. Ich muss heute noch regelmäßig an die armen aber sehr freundlichen und äußerst hilfsbereiten Leute dort denken.

 

Ich könnte mir auch sehr gut eine Radreise quer durch Rumänien vorstellen, so lange das noch nicht von EU und Co. versaut ist und die organisierte Massentourismus-Welle auch dorthin schwappt.

Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Wenn das so ist, kaufe ich mir auch eine X1  ;)  Sind ja jetzt günstig zu bekommen.

 

... wenn das so einfach wäre, nur mit `ner X1 so eine Serie hinzulegen .....

Dazu müsste man sich dann zusätzlich noch `nen relativ gut erhaltenen "lambda" zulegen. Den wird es so günstig nicht geben .... schade ;)

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

Wenn das so ist, kaufe ich mir auch eine X1  ;)  Sind ja jetzt günstig zu bekommen.

 

yep, gut und günstig 

Das ist bestimmt keine schlechte Idee!

...., Vielleicht waren meine Probleme mit dem Autofocus bei späteren X1-Exemplaren nicht mehr so ausgeprägt.

 

:D ja der af der x1 geht wohl gerade mal für blümchenfotografie  :)

allerdings kann man mit der gelungenen  tiefenschärfe skala sehr schön die schärfe manuell legen und ist dann auch recht schnell  ;)

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

#10: ++,

vielleicht die beste aufnahme, die du bislang hier gezeigt hast, wirklich prima.

 

danke freut mich,

für mich auch das beste in der serie.

 

......Ich muss heute noch regelmäßig an die armen aber sehr freundlichen und äußerst hilfsbereiten Leute dort denken.

......

 

genau so habe ich das auch empfunden.

 

lambda

Link to post
Share on other sites

.....

Dazu müsste man sich dann zusätzlich noch `nen relativ gut erhaltenen "lambda" zulegen. Den wird es so günstig nicht geben .... schade ;)

für ein warmes mittagessen mach ich alles  :D

 

+1.

+thx  ;)

 

 

danke auch für die vielen klicks ;)

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

drei nachzügler hab ich noch :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...