Jump to content

Limburg Treff 2007


Bin ich dabei oder nicht (oder doch?)  

14 members have voted

  1. 1. Bin ich dabei oder nicht (oder doch?)

    • yepp - bin ich
      13
    • no - bin ich nicht
      3


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

verehrte Fotofreunde,

 

der diesjährige Limburgtreff findet am 8. September statt.

Kalle und Werner arbeiten momentan ein Programm aus, welches publiziert wird wenn spruchreif...

Letztes Jahr war das ein herrlicher Tag mit Superwetter und schönem gemeinsamen Abendessen in lauschiger Nacht :)

Also rafft euch auf und kommt.

 

Klaus

Link to post
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

verehrte Fotofreunde,

...

Also rafft euch auf und kommt.

 

Klaus

 

Nachdem ich leider aus privaten Gründen meine Zusage für Passau zurücknehmen musste, will ich aber wenigstens in Limburg dabei sein. Werde sogar meine ....M7 plus meinem Lieblingsobjektiv Tri-Elmar 28-35-50 (und nicht was Du denkst, Klaus!!) mitbringen.

 

Grüße

Stefan

Link to post
Share on other sites

Nachdem ich leider aus privaten Gründen meine Zusage für Passau zurücknehmen musste, will ich aber wenigstens in Limburg dabei sein. Werde sogar meine ....M7 plus meinem Lieblingsobjektiv Tri-Elmar 28-35-50 (und nicht was Du denkst, Klaus!!) mitbringen.

 

Grüße

Stefan

 

Manno :mad::D

Link to post
Share on other sites

na klar! Oder willst du deine Ausrüstung selber schleppen? :D

 

Gruss - Klaus

 

Meine tut sich zwar etwas schwer mit dem Schleppen von Ausrüstung, ist aber - vor allem abends - eine exzellente Autofahrerin und findet auch, im Gegensatz zu mir, ohne Navi noch heim!

 

Wie Klaus und Stefan ja wissen, war's ne verdammt schwere Geburt mit dem Termin!

Um so mehr freue ich mich drauf!

Grüße von Kalle

Link to post
Share on other sites

Meine [...] ist aber - vor allem abends - eine exzellente Autofahrerin und findet auch, im Gegensatz zu mir, ohne Navi noch heim!

 

 

 

 

Vielleicht solltest du es mal mit Cola probieren? ;)

 

 

 

Ich freue mich auch, vor allem weil ja beim letzten Treffen das eben schiefging.

Kalle, warum trennst du dich von deinem schönen 21er? Ich weiß ja noch genau wie du es voller Stolz erstanden hast.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht solltest du es mal mit Cola probieren? ;)

 

Kalle, warum trennst du dich von deinem schönen 21er? Ich weiß ja noch genau wie du es voller Stolz erstanden hast.

 

Gerd, hast nicht unrecht. - Ich meine aber ausdrücklich das mit dem Objektiv! Es hat mir fast 2 Jahre gute Dienste getan,

aber: man strebt halt nach anderem - z. B. der M 8 und da passt mein inzwischen zu einem meiner Lieblingsobjektive gewordenen

Elmarit 1:2,8/21 (noch!) besser und um als totes Kapital rumzuliegen, dafür war es zu wertvoll!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Adler-Apotheke, im Hintergrund der Dom zu Worms; M 8, mein Elmarit f:2,8/21; 5,6

 

Grüße von Kalle

 

PS. Die M8 war leider nur ausgeliehen!

Herr Gerhard Krier, Geschäftsstellenleiter der Firma Foto Oehling Worms,

dem ich von dieser Stelle aus mal ein herzliches Dankeschön sagen möchte, hat mir - völlig unkonventionell,

für einen Tag eine M8 zum Probieren ausgeliehen!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Fotofreunde,

 

unser 2. Limburger Forumstreffen findet – wie Klaus bereits angekündigt hat – am 08. Sept. statt.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr und zwar, wie im letzten Jahr, an der alten Lahnbrücke vor dem Hotel „Nassauer Hof“ (ledigl. Treffpunkt).

 

Von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr werden wir einen „Marsch“ durch die Limburger City mit Fußgängerzone und Wochenmarkt machen. Danach geht es in ein gemütliches Lokal in der Altstadt zum Mittagessen.

 

Ab 13.30 Uhr folgt dann eine Besichtigung des Doms nebst Domschatz. Nach einer Kaffeepause werden wir dann einen „geführten“ Fußmarsch durch die reizvolle Altstadt von Limburg machen. Für einige Überraschungen wird gesorgt.

 

Ab 18.00 sind wir dann wieder, wie im letzten Jahr, zu Gast im Restaurant „Obermühle“ (Am Steiger 1, 65549 Limburg, 06431/27927) direkt an der Lahn, unterhalb vom Domfelsen zum Abendessen / gemütlichen Beisammensein und Fachsimpeln (Sommerhits - Hessen & Trinken - Freizeit - Service | hr1 | hr.

 

Text von der Homepage der Obermühle:

„Hoch über den Gästen thront der Dom. Der Biergarten Obermühle liegt nämlich am Fuße des steilen, nackten Domfelsens. Und wenn bei Einbruch der Nacht die Lichter angehen und den Dom anstrahlen, dann wird's romantisch.“

 

 

Wer im letzten Jahr noch nicht dabei war und sich gerne einmal vorab über Limburg informieren möchte, für den sind die folgenden Links sicherlich von Interesse: Willkommen in der Kreisstadt Limburg a.d. Lahn und Limburg/Lahn - Altstadt und Geschichte

 

Wer übernachten möchte, findet auf der Homepage der Stadt Limburg einen Hotelführer (Insidertipps können jederzeit per Mail erteilt werden). Einen Altstadtführer findet man auf beiden Internetseiten.

 

Für Interessierte hier nochmals ein Auszug aus der letztjährigen Beschreibung:

„Limburg liegt im Herzen von Deutschland direkt an der A 3 zwischen Frankfurt und Köln. Jeder, der schon einmal die Strecke Köln – Frankfurt gefahren ist, konnte den unvergleichlich schönen Ausblick von der Lahnbrücke zum Dom, der Stadt und dem Lahntal genießen. Daneben hat Limburg nach Fertigstellung der Hochgeschwindigkeitsstrecke Köln – Frankfurt auch einen eigenen ICE-Bahnhof.“

 

Fotografisch bietet insbesondere die sehr schön restaurierte Altstadt von Limburg hunderte von Motiven, die nur darauf warten, bildlich festgehalten zu werden.“

 

Nachfolgend noch zur „Einstimmung“ einige Bilder von Limburg:

Alte Lahnbrücke mit Dom und Brückenturm, Hotel Nassauer Hof, Restaurant Obermühle

 

 

Viele Grüße von Werner (Lottima) und Karl (Kalle)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Fotofreunde,

 

das "zur Einstimmung“ noch fehlende Bild:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Alte Lahnbrücke mit Dom und Brückenturm.

 

Grüße von Kalle

Link to post
Share on other sites

Guest rolf

Nette Einwohner gibt`s da auch:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Gruß

Rolf

 

Wenn ich zu der Zeit im Lande bin würde ich gerne dabei sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...