Jump to content

D-Lux 109 und CF22


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich möchte nächstes WE in einem Festzelt Bilder mit der D-Lux und dem CF22 Blitz machen. Kann mir jemand verraten wie ich geblitzte Serienbilder einstellen kann?

Jedesmal wenn ich den Blitz einschalte stellt sich die Kamera auf Einzelaufnahme und löst auch nur einmal aus. Im Display ist dann das Symbol für serienaufnahmen geixt.(Blödes Wort) Beim mitgelieferten Miniblitz das gleiche.

 

Kann die Kamera das vielleicht garnicht?

 

LG Jochen

Link to post
Share on other sites

Das Blitzgerät braucht nach dem Aufleuchten eines Blitzes eine gewisse Zeit, die für den nächsten Blitz erforderliche Spannung aufzubauen. Serienblitze erfordern ein besonders ausgestattetes Blitzgerät mit hoher Batterie-Leistung.

Oder kannst Du mit Deinem Blitzgerät an einer anderen Kamera serienblitze auslösen?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich möchte nächstes WE in einem Festzelt Bilder mit der D-Lux und dem CF22 Blitz machen. Kann mir jemand verraten wie ich geblitzte Serienbilder einstellen kann?

Jedesmal wenn ich den Blitz einschalte stellt sich die Kamera auf Einzelaufnahme und löst auch nur einmal aus. Im Display ist dann das Symbol für serienaufnahmen geixt.(Blödes Wort) Beim mitgelieferten Miniblitz das gleiche.

 

Kann die Kamera das vielleicht garnicht?

 

LG Jochen

Hi,

die Kamera könnte wohl,

der Bitz aber nicht.

 

Der Blitz hat eine Leitzahl von 22 bei 50mm Brennweite.

Das ist gar nichts wenn Du im Festzelt bist.

Sind dann evtl. noch Batterien anstelle guter Akkus im Blitz

hat der Wartezeiten von mehreren Sekunden bis er wieder kann.

Das weiß die Kamera und löst erst wieder aus wenn der Blitz

wieder kann.

 

Dafür um Serienaufnahmen im Festzelt zu machen ist diese Ausrüstung

zu schwach dimensioniert. Einzelaufnahmen werden gehen aber die ISO

sollten mindestens auf 400 stehen. Und ein paar Testaufnahmen am Abend

vorher würde ich auch machen, sollten die Bilder auch hinterher gebraucht

werden.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...