Jump to content

Summicron 35 No 2826355 - Hilfeeeee!


Ghost301078

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe mir ein Summicron bei Ebay bestellt. Ein altes "made in canada". Seriennummer hab ich oben angegeben. Das Summicron sieht soweit gut aus. ABER: Die Skalierung für den Blendeneinstellring ist UNTEN. Was ist denn das? Das hab ich ja noch nie gesehen. Kann man das möglicherweise irgendwie drehen? Ist das Objektiv vielleicht sogar gefälscht? Ich hab angeblich 2 Wochen Rückgaberecht bei fotoboerse2012.

Hiiiiiillffeeee.

 

Danke Euch.

 

Viele Grüße

Christian

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir ein Summicron bei Ebay bestellt. Ein altes "made in canada". Seriennummer hab ich oben angegeben. Das Summicron sieht soweit gut aus. ABER: Die Skalierung für den Blendeneinstellring ist UNTEN. Was ist denn das? Das hab ich ja noch nie gesehen. Kann man das möglicherweise irgendwie drehen? Ist das Objektiv vielleicht sogar gefälscht? Ich hab angeblich 2 Wochen Rückgaberecht bei fotoboerse2012.

Hiiiiiillffeeee.

 

Danke Euch.

 

Viele Grüße

Christian

Hi,

ohne Bild davon kann ich nichts dazu sagen.

Kann aber sein das jemand daran rum gebastelt hat,

z.B. Umbau auf LEITAX und danach wieder falsch zusammen.

Also hier zeigen, und danach ggf. wieder zurück.

Gruß

Horst

Edited by poseidon
Link to post
Share on other sites

Hi,

hab gerade mal bei meinem nachgesehen,

so sollte es aussehen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wenn es so nicht aussieht, stimmt was nicht.

 

Wenn sonst nichts fehlt, könnte ich das reparieren,

aber das weiß man immer erst dann wenn man es in der Hand hat.

Ggf. sollte man das auch zurückgeben es sei denn es war sehr billig.

Ist denn die Gegenlichtblende dabei?? wenn nicht, die ist teuer.

 

Gruß

Horst

 

 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

ich habe auch ein älteres aus Canada, da war eine "falsche" Sonnenblende fest aufgeschraubt, als ich die mit ein bißchen Nachdruck gelöst habe, konnte ich den Teil mit dem Blendenzahlen - wenn ich dann weitergedreht hätte - rausdrehen. Habe ich nicht gemacht, aber das könnte es vielleicht sein, dass jemand den Teil rausgedreht hat und wieder falsch zusammengesetzt?

Link to post
Share on other sites

Horst, ich glaube eher, daß das kleine und schnuckelige Canada Summicron 35 gemeint ist und zwar das für die M :)

 

Hi,

richtig, es gab ja auch das M 35er Cron aus Canada............. ;)

Nun als alter R User bin ich immer Gedanklich erst bei R..................... :rolleyes:

Aber im Prinzip sieht man wie es sein soll.  Nur der Umbau kommt dann nicht in Frage

und so stellt sich diese wieder anders, wer hat daran rumgebastelt.

Im Falle von M kann ich es auch nicht testen ob sonst noch alles stimmt.

Wohl ein Fall für den Service, der so wohl teurer wird wie der Kaufpreis war.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich hab mich gerade bei Leica erkundigt. Es ist scheinbar falsch montiert worden. Das Summicron M sieht ansonsten super aus. Ich hab aber 2 Wochen Rückgaberecht.

Ich werde mit dem Verkäufer reden, ob er die Servicekosten übernimmt. Nur der Tausch des Rings wären 150€. Es kann aber sein, dass noch andere Dinge auffallen...

Ich denke, dass ich es zurückgeben werden. ist mir etwas heikel die Angelegenheit.

 

Was meint Ihr?

 

Danke&Gruß

Christian

 

P.S. Gegenlichtblende ist dabei.

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir Mal die Mühe gemacht und die Bilder von Ebay kopiert.

Sieht auf jeden Fall etwas komisch aus, ich würde es zurück geben, der Preis war ja auch nicht gerade ein schnapp :o

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wenn der Verkäufer die Kosten übernimmt, kann ein Serviceaufenthalt bei Leica nicht schaden. Du kannst zwar davon ausgehen, dass die Techniker nochwas finden und es etwas teurer wird, aber dann hast Du ein Objektiv, was überprüft ist.

 

Ich hatte meins auch Letzt dort, weil da was lose war und nun nach 230€ ärmer habe ich ein tolles Objektiv, wo ich ein gutes Gefühl habe.

 

Mein gebraucht erworbenes 90er geht auch demnächst dahin.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...