Jump to content

Leica M 240 silber Nr 4701593 und Summicron 28mm Nr 4109403 wurden gestohlen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Mitglieder des Leica-Forums

 

Leider wurde mir heute meine Leica M 240 silber Nr 4701593 zusammen mit dem Summicron 28mm Nr 4109403 in Zug (Schweiz) gestohlen. Die Kamera war mit einem schwarzen Lederschutz von Artist und Artisan sowie dem original Leica Elektroniksucher ausgerüstet. Auf dem Objektiv war die Original Sonnenblende. Der Name Leica bzw das M und der rote Punkt waren schwarz bzw silber abgeklebt.

 

Sollten die Kamera oder das Objektiv irgendwo angeboten werden oder sonstwie auftauchen bitte ich um Nachricht an die Polizei in Zug (Tel.: +41 41 728 43 28; Email: info.polizei@zg.ch) und Personal Message an mich.

 

Besten Dank

Swiss Leica Fan

 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forums-Mitglieder

Gute Neuigkeiten. Die M240 und das 28mm Summicron sind wieder in meinen Händen. Ich bin so froh!

Gestern wurde eine verdächtige Person mit einer silbernen Leica aufgegriffen. Dies war meine Kamera.

Ich konnte die Kamera heute morgen bei der Zuger Polizei abholen.

Ein grosses Lob an die Security und die Zuger Polizei.

Herzliche Grüsse und danke für die spontane Unterstützung

Swiss Leica Fan

  • Like 15
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Eclat Blanc

Echt spannend. Hat der Typ versucht, die Leica auf der Strasse zu verkaufen, und wurde dann angezeigt? Oder weisst du, wie das ablief?

Ich vermute, daß die schweizer Polizei einfach weiß, wie ein echter Leicafotograf aussieht.

Edited by Eclat Blanc
Link to post
Share on other sites

Gott sei Dank. Dann muss ich also nicht alle Kaufbelege mit mir führen, wenn ich in der Schweiz mit meinem Leicazeuchs rumlaufe. :)

 

 

Schön, dass deine Sachen wieder bei dir sind.

Die kannst Du ja als Kopien im Handy hinterlegen. Das reicht für die meisten praktischen Belange.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Besten Dank für den Zuspruch. Ich hatte der Polizei umgehend eine Beschreibung mit allen Kamera- und Objektivdaten mitgeteilt. Eine Person war bei einer Routinekontrolle mit der Kamera aufgefallen. So konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um die gestohlene Kamera handelt.

Jetzt bin ich jedenfalls noch wachsamer als bisher...

Schöne Grüsse aus Zug

Link to post
Share on other sites

Pops Tipp mit dem Mitführen der Kaufbelege, zumindest als Scan im Handy, dürfte wohl hilfreich sein, um hierzulande eine Routinekontrolle zu überstehen. Aber ich merke, dass ich, seit circa meinem 40. Geburtstag einfach nicht mehr verdächtig genug aussehe, um von den Herren angehalten und kontrolliert zu werden.

Link to post
Share on other sites

Pops Tipp mit dem Mitführen der Kaufbelege, zumindest als Scan im Handy, dürfte wohl hilfreich sein, um hierzulande eine Routinekontrolle zu überstehen. Aber ich merke, dass ich, seit circa meinem 40. Geburtstag einfach nicht mehr verdächtig genug aussehe, um von den Herren angehalten und kontrolliert zu werden.

 

Ich nutze u.a. für meine Rechnungen Evernote, sodass ich meine Belege der Sachen dabei habe. Auch wenn ich es über Ebay oder so gekauft habe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...