Jump to content

Profoto Air Remote


LeicaRene

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, gibt es jemanden, der mit Profoto arbeitet?
Leider arbeitet der Profoto Air Remote TTL C NICHT mit der SL...

Klar TTL geht nicht, aber die Standart-Synchronisierung hatte ich erwartet.

Weiss jemand, ob die SL mit dem Profoto Air Remote TTL N auslöst?

Bzw. gibt es einen "Trick", um mit dem "C" auslösen zu können?

Danke euch, René
 

Link to post
Share on other sites

Den TTL C konnte ich noch nicht zum Auslösen überreden. Im Netz gibt es auch keine Hinweise, dass es funktioniert.

 

Mit meinem 'einfachen' Air Sync funktioniert es. Der Air-Remote soll laut Aussagen im Netz auch funktionieren. 

Link to post
Share on other sites

Werd mal mit dem Händler telefonieren (er wusste auch nicht, ob es geht...) - vielleicht ist er ja geneigt, mir beide Versionen zum Test zu senden.
An solchen Sachen merkt man "leider", dass die SL noch viel Anlaufschwierigkeiten hat.
Bei solch "Kleinigkeiten" bin ich schnell mal drüber her, sie vielleicht doch wieder zu verkaufen...
Das Tethern (jpg auf den Mac, RAW auf die Karte...) könnte dank WLAN so cool gehen - macht es nicht. Versteh' ich einfach nicht.
Na mal sehen... ;)

Link to post
Share on other sites

Die TTL-C und TTL-N sind explizit nur für bestimmte Modelle der jeweiligen Marken geeignet. Das würde ich der SL jetzt nicht anlasten. 
Verkabeltes Fotografieren steht vor einem großen Durchbruch. Das wird noch. 

 

Jpg per WLAN auf den Rechner wäre ein super Feature. Dass es mittelfristig implementiert wird, glaube ich allerdings nicht. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...