Jump to content

Jenny Evans


telewatt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute habe ich die bekannteste Jazz Sängerin in Deutschland fotografiert.....gebürtige Engländerin, was mir in dem Café und dem Stuhl zu einer fotografischen Umsetzung brachte, die ihr hier jetzt sehen könnt....

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Grüße,

Jan

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Guest CCcolor

Moin Jan,

hübsches und entspanntes Foto einer Wahl-Münchnerin !

 

"...bekannteste Jazz Sängerin in Deutschland" ist lt. TIME-Magazine vielleicht nicht ausreichend recherchiert:

Da gibt`s noch u.a. Cassandra Wilson, Diana Krall, Ella Fitzgerald, Patti Austin, Anita Baker, Natalie Cole, Norah Jones, Dianne Reeves, Stacey Kent, ....

 

 

 

Gruß - Claus

Edited by CCcolor
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Moin Jan,

hübsches und entspanntes Foto einer Wahl-Münchnerin !

 

"...bekannteste Jazz Sängerin in Deutschland" ist lt. TIME-Magazine vielleicht nicht ausreichend recherchiert:

Da gibt`s noch u.a. Cassandra Wilson, Diana Krall, Ella Fitzgerald, Patti Austin, Anita Baker, Natalie Cole, Norah Jones, Dianne Reeves, Stacey Kent, ....

 

 

 

Gruß - Claus

Jau, ging mir auch so.

Ich kenne die Gute gar nicht so. Und ich glaube, viele SängerInnen zu kennen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Jan,

hübsches und entspanntes Foto einer Wahl-Münchnerin !

 

"...bekannteste Jazz Sängerin in Deutschland" ist lt. TIME-Magazine vielleicht nicht ausreichend recherchiert:

Da gibt`s noch u.a. Cassandra Wilson, Diana Krall, Ella Fitzgerald, Patti Austin, Anita Baker, Natalie Cole, Norah Jones, Dianne Reeves, Stacey Kent, ....

 

 

 

Gruß - Claus

Hallo Claus....da hast du was falsch verstanden....deine Aufzählung von Jazzgrößen betrifft ja nicht Wohnsitz in Deutschland.

 

Die wichtigste und bekannteste Jazzsängerin der  60/70er Jahre in Deutschland war Inge Brandenburg........die kennt ihr sicherlich auch nicht ;-)

 

http://www.hr-online.de/website/specials/70jahrejazz/index.jsp?rubrik=90619&key=standard_document_55348217

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

das foto ist klasse!

sympathisch - farblich hervorragend - grafik leicht dynamisch und offensichtlich wohlig entspannt!

sicherlich ist sie sehr zufrieden mit diesem foto ..

 

so wie ich, mit der typischen leica forums diskussion unter einem guten foto ..

(dies war eine leicht ironische anmerkung)

: )

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe Inge Brandenburg gekannt (nicht persönlich) und sie als Jazz-Sängerin sehr gemocht. 60er jahre, ich war 25 und die Brandenburg war "die Sängerin" für viele aus unserer Generation, Jazz und Amerika-süchtig.

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe Inge Brandenburg gekannt (nicht persönlich) und sie als Jazz-Sängerin sehr gemocht. 60er jahre, ich war 25 und die Brandenburg war "die Sängerin" für viele aus unserer Generation, Jazz und Amerika-süchtig.

Gerd, das freut mich!..... :-)

 

 

Ihre Version von "Round Midnight" !!!....sowas von gut!

 

Grüße,

Jan

Edited by telewatt
Link to post
Share on other sites

Hmm … darf ich etwas kritisieren?

 

Die Aufnahme scheint mir nicht gelungen, die linke Hand wirkt unnatürlich, die Pose künstlich und etwas zu «model-basiert». Zuwenig Kraft in Ausdruck und Haltung.
Ausserdem stört mich massiv das moderne Fenster rechts und der Stuhl wirkt wie eine Kopie. Für ein geplantes Portrait zuwenig konsequent, für ein Reportagebild zuwenig natürlich. Die Schrauben an den Wänden wirken – im Webbild – zu scharf und sehen aus wie Hotpixels.

 

Besonder gut gefällt mir aber der Wurf ihres Tuches und ihre rechte Hand mit Armreif.

 

Aber kritisieren ist immer einfach und die Zeit, in der die Aufnahme entstand ist ja auch entscheidend. Und ich werde mal in ihre Arbeit reinhören, ich kannte sie auch nicht.

Deshalb alleine ein lohnenswerter Eintrag, vielen Dank

 

lg, Lorri

Edited by lorri12
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hmm … darf ich etwas kritisieren?

 

Die Aufnahme scheint mir nicht gelungen, die linke Hand wirkt unnatürlich, die Pose künstlich und etwas zu «model-basiert». Zuwenig Kraft in Ausdruck und Haltung.

Ausserdem stört mich massiv das moderne Fenster rechts und der Stuhl wirkt wie eine Kopie. Für ein geplantes Portrait zuwenig konsequent, für ein Reportagebild zuwenig natürlich. Die Schrauben an den Wänden wirken – im Webbild – zu scharf und sehen aus wie Hotpixels.

 

Besonder gut gefällt mir aber der Wurf ihres Tuches und ihre rechte Hand mit Armreif.

 

Aber kritisieren ist immer einfach und die Zeit, in der die Aufnahme entstand ist ja auch entscheidend. Und ich werde mal in ihre Arbeit reinhören, ich kannte sie auch nicht.

Deshalb alleine ein lohnenswerter Eintrag, vielen Dank

 

lg, Lorri

Hallo Lorri,

 

kritisieren ist bei mir immer erlaubt!

Zu dem Foto kann ich nur sagen, der Stuhl stand in einem Café und ich habe jetzt nicht das Ziel gehabt eine "Deko" im Original zu vermitteln......wir haben den Stuhl durch Zufall gesehen und er brachte für mich mehr eine Ironische Spitze zu England, Ihrem Geburtsort....mehr auch nicht..

Grundsätzlich arrangiere ich solche Fotos nicht...Sie kann machen was sie will...ich gebe nur einen Hinweis, wenn Teile nicht mehr im Bild sind....und fotografiere....ich lasse alles wie es ist auch die "Sitzeinheit" so nahe am Fenster.

Jenny Evans habe ich auch persönlich vorher einige male "privat" getroffen, zusammen was essen und reden ohne Kamera. Von daher sehe ich in dem Bild mehr ein tiefes Vertrauen zum Fotografen....

 

Grüße,

Jan

Edited by telewatt
Link to post
Share on other sites

Hallo Lorri,

 

kritisieren ist bei mir immer erlaubt!

Zu dem Foto kann ich nur sagen, der Stuhl stand in einem Café und ich habe jetzt nicht das Ziel gehabt eine "Deko" im Original zu vermitteln......wir haben den Stuhl durch Zufall gesehen und er brachte für mich mehr eine Ironische Spitze zu England, Ihrem Geburtsort....mehr auch nicht..

Grundsätzlich arrangiere ich solche Fotos nicht...Sie kann machen was sie will...ich gebe nur einen Hinweis, wenn Teile nicht mehr im Bild sind....und fotografiere....ich lasse alles wie es ist auch die "Sitzeinheit" so nahe am Fenster.

Jenny Evans habe ich auch persönlich vorher einige male "privat" getroffen, zusammen was essen und reden ohne Kamera. Von daher sehe ich in dem Bild mehr ein tiefes Vertrauen zum Fotografen....

 

Grüße,

Jan

 

Jan, heisst das, du gibst keine Anweisungen wie : Halte mal die Hand so, Kopf nach oben, Richtung Fenster gucken etc.?

Link to post
Share on other sites

Jan, heisst das, du gibst keine Anweisungen wie : Halte mal die Hand so, Kopf nach oben, Richtung Fenster gucken etc.?

Ich gebe keine grundsätzlichen Anweisungen, da meine Erfahrung ist, wenn ich sage die Hand/der Finger/ das Bein bitte noch etwas hier und da wird es verkrampft und man kann erkennen, der Fokus der Person denkt zu viel über Bewegungen nach.....ich versuche bestimme "Grundfehler" im Vorfeld zu sagen..."nicht beten"...."nicht die Hände fassen"....."der Kopf sollte von der Neigung immer tiefer als der Blick sein" (Ausnahmen gibt es immer, wenn das Thema passt)...

Wenn mir eine Haltung nicht gefällt, fange ich bei null an!......einfach mal aufstehen und neu setzen oder beide Arme schütteln und sie neu platzieren......bei kleinsten Sachen gebe ich nur die Antwort "schaut klasse aus....der Kopf ist vielleicht etwas zu hoch"....mehr braucht es nicht...

Edited by telewatt
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Das wichtigste ist, Sie muß vertrauen haben.....bei dem Motiv wollte ich noch etwas "Schwung" im Bild haben...Sie ist eine sehr aktive und lebhafte Person, von daher ein passendens Motiv....

Hier habe ich klar die Situation als gemeinsame Arbeit erklärt.....ich fotografiere mit Einzelfotos ohne Motor....lass uns das gemeinsam schaffen!....und ich sehe in Ihrem Blick, das Sie mit mir zu einer "Einheit" geworden ist....sowas lenkt auch ab und ist immer gut für Fotos...

 

Grüße,

Jan

Edited by telewatt
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

...und da es vom Auftrag immer Hoch- wie Querformate gewünscht werden, haben wir natürlich auch beides gemacht....

 

Grüße,

Jan

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...