Jump to content

Die neue M heißt 8854, noch


SiggiGun

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

T immy,

das mit der T das wird nix, denke ich mal. Wird zu zu wenig gekauft (so wird geredet) und ob  ein größerer Sensor für den T-Kundenkreis eine so hohe Bedeutung hat, dass ein Neukauf in Frage käme ???

Das ist halt eine Modellpflegemaßmahme durch einen moderneren Sensor die technische Bildqualität insbesondere bei Empfindlichkeiten über DIN/ISO 400 zu erhöhen und an am Markt vorhandene Konkurrenzmodelle anzupassen....

Ob diese Leica Kamera an sich vom Markt angenommen wird ist wieder eine andere Sache..., da bin ich dann auch etwas unsicher...

Ich hätte mir eher ein Sensorupdate bei der M Typ 240 sehr gut vorstellen können....

 

Grüße Timmy

Link to post
Share on other sites

Die Leica T ist irgendwie so eine "Zusatzleica". Man hat eine M und M Objektive und als Alternative eine T mit einer weiteren Brennweite oder vielleicht ein Zoom Objektiv und dann mit Autofokus in der Tasche....mit Funkübertragungsmöglichkeiten der Bilder usw.

Letzten Endes macht sie auch keine schlechten Bilder und mit neuem besseren Sensor und vielleicht noch besseren Autofokus ist sie eine schon an sich puristische moderne Kamera...ohne historischen "Ballast" des M Systems....und nicht jeder mag die Zigfachbelegungen von Funktionen bei asiatischen Kameras insbesondere diejenigen die nicht mit ihrer Kamera jeden Tag fotografieren....

 

https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-T/Die-Geschichte-der-Leica-T/Gallery

 

Grüße Timmy 

Edited by TimmyB
Link to post
Share on other sites

.... und dann nimmt man die M nur noch an den Sonntagen,wenn man Zeit hat die Entfernung einzustellen und am Abend in Ruhe die Bilder vom Seniorenpark vom chip auf das Notebook zu übertragen. :-)))))))))

...oder sie nehmen eine Fuji X Pro-2 dessen Autofokus nach dem Update was im Herbst kommt schnell genug sein wird um sogar  Formel 1 Autos scharf abzubilden... ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...