Jump to content

Die neue M heißt 8854, noch


SiggiGun

Recommended Posts

Kalt, ganz kalt … Was nützt es, Hinweise zu geben, wenn Ihr sie einfach ignoriert.

 

OK, dann rate ich mal mit: 

Neuer Sensor mit 9.000 x 6.000 = 54 MP

 

Sehe gerade: Andreas war schneller!

Edited by hanskb
Link to post
Share on other sites

Danke für das Feedback zu meiner Webseite. :)

Ganz ehrlich gesagt würde mir eine T (ohne Schicki Micki) mit einem ordentlichen E-Sucher (eingebaut) völlig ausreichen.

Die T-Objektive mit AF sind gut und ich könnte die M Objektive manuell nutzen. Auf VF könnte ich gut verzichten.

Halt eine kleinere SL. Das wäre was :)

 

Habe dieses Problem locker beim Kooperationspartner von Leica gelöst. Dort gibt es erstklassische DG-C Leica-Optiken von KB 30-800mm. Und wenn das nicht reicht, sogar ab 14mm KB. Alle Klein und Handlich. Und man die Auswahl aus zehn verschiedenen Kameras für seine Objektive. Kaufe mir demnächst noch für die LUMIX GX80 einen Novoflex-Adapter für meine drei alten M-Optiken. Während wir hier diskutieren, schaffen die anderen längst Fakten und verkaufen ihr Zeugs wie geschnitten Brot. Ist es denn nicht möglich,

seitens von Leica die wunderschöne Q für Wechselobjektive (APS-C oder VF) anzubieten. Stattdessen nur langweilige Objektivkost (28 o. 35mm festverbaut) , von der man sich schwer entfesseln kann. Perspektivisch bekomme ich das auch mit einem Smartphone gebacken. Technisch natürlich nicht, aber interessiert das 90% der Fotografen  oder Knipser überhaupt noch? Leica im innovativen Tiefschlaf. Schaut man sich einmal die Bildergalerien von Panasonic, Canon oder Olympus an, wird man feststellen, dass ihre Fotos weitaus mehr dynamische Perspektiven oder perspektivische Dynamik und Brennweitenunterschiede aufweisen. Von atemberaubenden Makros bis zur Telefotografie um die 1000mm. Und das macht m. E. die moderne Fotografie aus. Was Leica auf der Photokina bringen wird ist mir inzwischen völlig schnuppe. Ich verschwende meine Restlebenszeit nicht mit Warten sondern mit Fotografieren mit wirklichen innovativen, ja fast schon preiswerten Produkten, und hier meine ich Leica-Produkte. Dieser Tage wurde ein neues Leica DG Summilux 1,4/24mm vorgestellt. Vielleicht klappt es noch vor der Photokina. Denn da bin ich in den Dünen der Ostsee und fotografiere. 

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Es gibt eine Pressemitteilung von Leica zu dem Photokinaauftritt. Danach richtet man sich wohl vornehmlich an den Profikunden. Das würde für eine neue S sprechen mit höherer Pixelanzahl. Dann wäre der Weg für eine M und eine SL mit höherer Pixelzahl frei. Die M kommt dann vielleicht erst nächstes Jahr, weil man dieses Jahr schon viele neue M-Varianten vorgestellt hat und für nächstes Jahr noch Neuigkeiten braucht. dafür spricht auch, dass mjh uns hier dezent vor Enttäuschungen bezüglich unserer Erwartungen an die Photokina zu bewahren versucht. 

 

Elmar

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...