Jump to content

Die neue M heißt 8854, noch


SiggiGun

Recommended Posts

Das jst wohl den meisten bekannt! Ich denke, die meisten Beiträge, einschließlich meinem, sind nicht ganz ernst gemeint. Aber man wird ja träumen dürfen. Übrigens - mir gefällt Deine Webseite sehr gut. Wunderschöne Bilder!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wenn das "Generationen Problem" nicht angegangen wird, könnte es dann mal eng werden, denn selbst zukünftige Zahnwälte werden

keine Lust haben sich weiterhin mit unpfiffigen Klötzen um den Hals vorführen zu lassen, aber wer weiss ;-) Die Preis Gestaltung und Produkt Charakteristik dürfte den geneigten und talentierten Nachwuchs abschrecken, als Schicki Micki Marke weitermachen, gähn.

 

Komisch, ich bin weder Zahnarzt noch Anwalt und gehöre nicht mal zu den besonders gut betuchten und trotzdem fotografiere ich dem dem M.

Auch empfinde ich sie nicht als Klotz am Hals und als Schicki Micki schon mal gar nicht. 

Ich brauche ich nur an die DSLR's mit ihren riesigen Zoom's zu denken und schon bin ich geheilt.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Komisch, ich bin weder Zahnarzt noch Anwalt und gehöre nicht mal zu den besonders gut betuchten und trotzdem fotografiere ich dem dem M.

Auch empfinde ich sie nicht als Klotz am Hals und als Schicki Micki schon mal gar nicht. 

Ich brauche ich nur an die DSLR's mit ihren riesigen Zoom's zu denken und schon bin ich geheilt.

 

+1. Es darf auch mal die Q, XVario oder etwas noch Kleineres sein.

Link to post
Share on other sites

Das jst wohl den meisten bekannt! Ich denke, die meisten Beiträge, einschließlich meinem, sind nicht ganz ernst gemeint. Aber man wird ja träumen dürfen. Übrigens - mir gefällt Deine Webseite sehr gut. Wunderschöne Bilder!

 

Danke für das Feedback zu meiner Webseite. :)

Ganz ehrlich gesagt würde mir eine T (ohne Schicki Micki) mit einem ordentlichen E-Sucher (eingebaut) völlig ausreichen.

Die T-Objektive mit AF sind gut und ich könnte die M Objektive manuell nutzen. Auf VF könnte ich gut verzichten.

Halt eine kleinere SL. Das wäre was :)

Edited by mchb
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Danke für das Feedback zu meiner Webseite. :)

Ganz ehrlich gesagt würde mir eine T (ohne Schicki Micki) mit einem ordentlichen E-Sucher (eingebaut) völlig ausreichen.

Die T-Objektive mit AF sind gut und ich könnte die M Objektive manuell nutzen. Auf VF könnte ich gut verzichten.

Halt eine kleinere SL. Das wäre was :)

 

Genau das denke ich auch. Die Aussichten dafür sind vielleicht gar nicht so schlecht, da das Bajonett ja neu ist und schon eine Reihe von neuen Objektive nerschienen sind. Wer weiß, was sich hinter der seltsamen neuen Typ-Nummer verbirgt.

Link to post
Share on other sites

 

 

… oder vielleicht eine X Vario mit eingebautem EVF? 

Mal schauen.

 

Gruß

leiceria

Das wäre wunderbar, aber vor einem halben Jahr sagte mir ein Leica-Vertreter, bei der XVario täte sich nichts mehr (sehr schade!), wohl aber bei der T. Vielleicht ist es nur eine Frage der Nomenklatur. Da die DLux und die Q so gut angekommen sind, nicht zuletzt wegen des eingebauten Suchers, entwickelt man da vielleicht weiter. Oder es gibt etwas Neues im Schwarzweiß-Sektor, oder eine Action-Kamera, oder, oder oder... wir werden es sehen. 

Link to post
Share on other sites

MFT mit Wechselobjektiven von/zusammen mit Panasonic? Oder vielleicht doch etwas sehr Seltsames.

 

Lieber das Seltsame...denn die MFT mit Wechselobjektiven gibt es von Panasonic in den G-Kameras mit Objektiven " mit Leica drauf" ja schon. Deshalb kann ich mir da eine auf Leica "Umgelabelte" schwer vorstellen, andererseits könnte sich so eine kleine Leica mit allen Schikanen modernen Kamerabaus vielleicht gut verkaufen!??

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Lieber das Seltsame...denn die MFT mit Wechselobjektiven gibt es von Panasonic in den G-Kameras mit Objektiven " mit Leica drauf" ja schon. Deshalb kann ich mir da eine auf Leica "Umgelabelte" schwer vorstellen, andererseits könnte sich so eine kleine Leica mit allen Schikanen modernen Kamerabaus vielleicht gut verkaufen!??

 

Vielleicht ein GX80-Pendant? Brauchen tut man ja sowieso nichts… meine Kameras sind alle besser als ich, also teurer Spieltrieb, sofern die Kasse es überhaupt noch zulässt.

Edited by EUSe
Link to post
Share on other sites

Vielleicht ein GX80-Pendant? Brauchen tut man ja sowieso nichts… meine Kameras sind alle besser als ich, also teurer Spieltrieb, sofern die Kasse es überhaupt noch zulässt.

In der Einstellung sind wir nah beieinander.

Die Q so ausgestattet wie die G 80 von Panasonic hatte ich schon beim Erscheinen der Q erhofft, zumindest die Q mit einem Zoom ausgestattet.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...