Jump to content

Deutz, Rheinboulevard


hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


 


 


100er APO Makro an D800


  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Betontreppen 25 Millionen Euro gekostet.

Leider wurde nicht bedacht, dass die auch schmutzig werden können. Verschüttete Getränke und co fressen sich geradezu in den falsch ausgewählten

Beton und bedürfen dann der Reinigung einer Spezialfirma. Veranschlagte Kosten pro Jahr 600 000 Euro.

Gut durchdachte, vernünftige Bauprojekte scheinen in Deutschland nicht mehr möglich. Leider.

In Bonn plant man wohl ähnliches. Hoffentlich lernt man aus den Fehlern, die in Köln gemacht wurden...

....schließlich wurden in Bonn schon über 70 Millionen für die Fertigstellung des wccb aus öffentlichen Mitteln ausgelegt. Halleluja.

Link to post
Share on other sites

Woher kennt Nikon die Treppe..??.. aber da fällt mir ein..... ich meine es wäre sogar Nikon vor schon vielen Jahren gewesen, die hunderttausende von Fotos analysiert hatten und daraus einen durchschnittlichen Belichtungswert  ermittelt, mit dem die Nikon-Kameras fortan arbeiteten.

Vielleicht ist da die Treppe in Köln schon mit abgedeckt.   :)

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

wie Du siehst, funktioniert das mit Nikon jetzt schon  :p

Einer Automatik, die durch Überregulierung so einfach meint High-Key-Ergebnisse liefern zu dürfen, sollte man gehörig auf die Finger klopfen... :D

Link to post
Share on other sites

wo siehst Du hier High-Key?

 

Ich denke, Du weißt was Du tust, weshalb eine Diskussion um Automatikprogramme und deren Beeinflussung müßig sein sollte. ;)

Aber bitte, die überbelichteten Partien ohne einen Rest von Zeichnung zählen m.E. zu High-Key.

Links beim Papierkorb mühen sich die Rillen zwischen den Wegplatten noch um etwas Wahrnehmung, geben im Verlauf des Weges aber auf.

Und dass die Rheinterrassen nicht unter einer Neuschneedecke liegen, lässt die sommerliche Bekleidung der Personen ahnen.

Es kann am Rhein bisweilen recht hell sein, aber noch liegt Deutz nicht in der Sahara.

Und dass es ausgerechnet dort noch keine dunklen Bodentupfer durch ausgespuckte Kaugummis geben soll, gehört wie das ganze Bild ins Reich der angenehmen Visionen. :)   

Link to post
Share on other sites

na ja, scheint wirklich müssig zu sein. Die Treppe ist nach dem Hochwasser frisch gereinigt, Rillen sehe ich im vorderen Bereich sehr wohl und Flecken ebenso.

 

Vielleicht ist Dein Monitor zu hell (oder meiner zu dunkel?).

 

Egal, lassen wir das. Ohne einen gemeinsamen Monitor und dessen Referenz, egal wie wir sie definieren, ist das nicht sinnvoll.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...