Jump to content

D-Lux 109 /II


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

nachdem für die LX 100 / bgl. D-Lux 109 von zwei stellen über ein nachfolgemodell berichtet wird, dürfte wohl auch eine neue upgedatete Leica-version D-Lux Typ 109/II oder "Typ 1??" in der pipeline sein.

 

für die LX 200 ist heute unter "4/3 rumors" nachstehendes angekündigt:

- identischer 16MP sensor der Lumix GX 80 (ohne AA-filter)

- klappbares touchdisplay, ebenfalls gleich dem der GX80.

 

die erste quelle, www.mirrorlesstimes.com, oder "Photo-Rumors" 16.03.2016 via "Camerabeta" nennt weiterhin:

- größeren EVF

- intern zuschaltbares ND-filter, hatte bereist die D-Lux 6.

- flinkeren AF

- body-in flash

 

GX80 sensor und touchfähiges klappdisplay, eine echt tolle bereicherung, sofern die beseitigung des frontfokusproblem

dann auch der vergangenheit zugeordnet werden kann.

 

in diesem sinne und o.O. 

 

mbg klaus-michael

 

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am ehesten erfährst du es hier.

 

dort stellte ich meine info bereits am 02.07.2016 ein. am 06.07.2016 ergänzte ich diese info. (weitere quelle ohne neuigkeiten)

 

aktuell dazu heute unter mirrorlessrumors: ...... wir erwarten daß die LX 200 zur PK bekanntgegeben wird.

 

von panasonic las ich diesbezüglich noch nichts. ich gehe davon aus, daß vor ende august da auch nichts kommen wird, es sei denn es läuft wie bei der D-Lux 109. seinerzeit war Leica's info zur neuen D-Lux (Typ 109) vor der LX 100 von Panasonic bekannt geworden. 

 

gesichert dürfte sein, daß mit der LX 200 auch von Leica das nachfolgemodell zur D-Lux (Typ 109) kommen wird. warten wir's ab.

 

mbg klaus-michael

Edited by kmhb
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...