Jump to content

Lightroom - Bilder weg


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich stelle gerade fest, dass mir in Lightroom viele Bilder fehlen. Unter Metadaten

sehe ich die Werte von Aufnahmezeit bis Objektiv noch, aber es erscheint nur ein

grauer Kasten und wenn ich ins Entwickeln-Modul wechsle kommt "Datei nicht gefunden".

Die fehlenden Bilder scheinen über die verschiedenen Ordner verstreut - ein System

kann ich nicht erkennen. Sehr beunruhigend.

Link to post
Share on other sites

Das versuch ich mal.

 

Und hast Du denn Dateinamen die suchen lassen kannst ?

 

 

 

Am besten geht das von LR aus wenn LR was in einem anderen Ordner findet etabliert sich dieser Pfad und die restliche Bilder sind auch wieder da.

Link to post
Share on other sites

Danke für eure Hilfe. ich habe jetzt mal ältere Kataloge geöffnet, erst war ich ganz happy damit, dann

habe ich aber festgestellt, dass auch da ganz willkürlich Bilder fehlen. 20 sind da, danach plötzlich zehn

graue Felder, dann sind wieder einige da, dann wieder grau - ohne System.

 

Muss jetzt mit dem Hund raus. Der reißt mich hier fast vom Stuhl. Melde mich morgen wieder. Nochmals

Danke für die Hilfe.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Fehlen denn die scheinbar fehlenden Bilder tatsächlich? Vielleicht behauptet Lightroom ja nur, sie fehlten, obwohl sie weiterhin vorhanden sind. Schau doch einmal auf der Festplatte nach den fraglichen Dateien. Wenn du sie findest – kannst du sie mit anderen Bildbetrachtungsprogrammen öffnen und anschauen? Können die Dateien gefunden, aber nicht geöffnet werden, dann könnte das bedeuten, daß deine Festplatte auf ihrem Wege ins Nirvana sei.

 

Hoffentlich hast du von allen Bildern Sicherungskopien ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...