Jump to content

Fotomarathon Hamburg 09.07.2016


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Man kann sich zwar beim Fotomarathon in Hamburg nur noch auf die Warteliste setzen lassen, aber ich wollte mal nachfragen, ob von hier jemand dort mitmacht und ob es schon Erfahrungen mit Fotomarathons (oder heißt das Fotomarathone?) gibt.

 

Ich selber bin über die Warteliste reingerutscht und bin sehr gespannt.

 

Da es über 12Stunden geht, werde ich die M nehmen und das 35 (wenn es aus Wetzlar wieder zurück ist), das 50er und das 90er sowie ein kleines Stativ (wo ich noch gucken muss, wie ich es transportiere, ohne es in der Hand halten zu müssten). Vielleicht auch nur ein Tischstativ.

 

Ich bin gespannt, ob und wer von hier auch dabei ist und wie da die Ausrüstung aussieht

Edited by Photoauge
Link to post
Share on other sites

Hallo Photoauge!

Ich habe zweimal am Berliner Fotomarathon teilgenommen. Es ist schon ein interessantes Erlebnis und fordert die Kreativität, Fantasie und das Organisationsvermögen heraus. Die Fotoausrüstungen, die ich bei anderen Teilnehmern beobachtet hatte, erstreckten sich von einer Handykamera über eine einzige Kamera mit Standardzoom bis hin zum schwer bepackten Fotorucksack mit angeschnalltem schweren Stativ. Ich selbst war mit einem Body, einem Telezoom und einem 50-er unterwegs. Schmerzlich vermisst habe ich einen Reserveakku (ja, ich weiß, ein Kardinalfehler :-( ), denn die finale 12-er Bildauswahl fand bei blinkenden Kameraakkuwarnsignal statt. Bei anderen Teilnehmern habe ich beobachtet, dass sie auch ein Laptop zur abschließenden Bildauswahl mitschleppten. Für eine flexible Mobilität empfehle ich das Fahrrad.

Besonders spannend fand ich dann die einen Monat später stattfindende Ausstellung. Einfach unglaublich, wie unterschiedlich und fantasiereich die vorgegebenen Themen umgesetzt wurden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Hartmut,

 

ja ich hatte mal Teilnehmer eines Fotomarathon in Köln gesehen und Angst bekommen, was dort einige mitschleppen. Interessant wäre, was hatten die Erstplatzierten mit. Da könnte man vielleicht draus erkennen, ob eine Materialschlacht hilft oder eher nicht. Wobei ich gehe eher vom Kreativen aus... ;)

 

Ich bin ma gespannt und erstmal danke für Deine Erfahrungen und Einschätzungen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich war letztes Jahr in Bremen dabei - 4. Platz *ähämm* ;) - und bin mit der Monochrom und dem 35er (oder war es das 21er?) sowie dem 90er sehr gut gefahren. Meist war jedoch das 90er auf der Kamera. Viel Spaß und Durchhaltevermögen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...