Jump to content

Capture One Pro 9.2 - mehr Usability


Recommended Posts

Ist ja witzig, mir ist bis jetzt gar nicht aufgefallen, dass mein 262 gar nicht unterstützt wird. DNG macht´s wohl möglich.

 

Ich habe mal testweise das Profil der 240 angeklickt und muss sagen, ich bin froh, dass die 262 nicht unterstützt wird ;)

Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Bin parallel auch testweise mit C1 unterwegs. Die Maschine ist in Teilen schneller. Ob ich die Features iS Farben wirklich brauche, weiß ich nicht. Ein Plus zu LR ist die Individualisierung der Oberfläche. Allerdings - und das ist zugleich eine Frage an das Forum - sind keine Objektivprofile für Leica außer dem für das 50er Cron hinterlegt. Schade eigentlich!!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,

ich nutze gerade die Testversion von C1 9.x. Mit den DNGs aus meiner M8 kommt sie sehr gut zurecht. Jetzt, kurz vor Ablauf des Testzeitraums sehe ich gerade, dass es nun schon C1 10.x gibt.

 

Hat jemand schon Erfahrung mit der neuesten Version?

 

Gruß,

Tim

Link to post
Share on other sites

... ach und gibt es Aussagen von Phaseone zur zukünftigen Unterstützung von Leica Kameras? 

Wie gesagt, bin ich sehr zufrieden mit der Bearbeitung meiner M8 DNGs, aber vielleicht gesellt sich ja irgendwann noch ein neueres M Model zu meiner M8 und da möchte ich natürlich nicht mit zwei RAW Konvertern arbeiten müssen.

 

Gruß,

tim

Link to post
Share on other sites

... ach und gibt es Aussagen von Phaseone zur zukünftigen Unterstützung von Leica Kameras?

Wie gesagt, bin ich sehr zufrieden mit der Bearbeitung meiner M8 DNGs, aber vielleicht gesellt sich ja irgendwann noch ein neueres M Model zu meiner M8 und da möchte ich natürlich nicht mit zwei RAW Konvertern arbeiten müssen.

 

Gruß,

tim

Ich denke, bei den aktuellen (z.B. 262, 246 und S) wird sich nichts mehr tun und bei den zukünftigen muss man abwarten.

 

Gut, das Leica DNG verwendet, sodass im Zweifel das Profil DNG-neutral (bisher) funktioniert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...