Jump to content

Aktueller Gebrauchtpreis für eine Leica M8.2


Maurice

Recommended Posts

Moin,

 

kann ich bestätigen. Habe für meine (optisch neuwertige mit <5k Auslösungen) M8.2 jüngst 1.300,- Euro bezahlt. Die M8 ist je nach Zustand aber auch schon für 850, 900,- zu bekommen.

 

Viele Grüße

Batti

Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

 

(Ich nutze diesen Beitrag ganz frech als meinen Einstand in dieses wunderbare Forum, bei dem ich schon seit langer Zeit aktiv mitlese und mich begeistern lasse! - Danke für die vielen geheimen Tipps, die ich still aufsaugen durfte :))

 

Kommt auch immer darauf an, wo diese erstanden wird. Bei offiziellem Händler mit 1jähriger Gewährleistung und im "Neuzustand" hab ich die M8.2 für 1780,-€ erhalten.

Für mich war es das Wert, da ich viel Zeit mit sparen verbringen durfte um endlich auch eine digitale Leica mein Eigen nennen zu können.

 

Grüße!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Advertisement (gone after registration)

Die einfachere Belichtungskorrektur und den leiseren Verschluss würde ich noch in den Ring werfen.

 

die 'Dachpappenbelederung' der M8, das schwarzlackierte Messinggehäuse und der schwatte 'rote' Punkt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Auf was sollte man bei einen privaten Kauf achten? Testbilder wie? Würde jpg machen um es auf einen Tablet ansehen. Himmel wegen Sensor, Display?

Optisch ist es eine 8.2 da es keinen roten Punkt hat. Gehäuse hat schon Kratzer am Bild.Werde sie morgen ansehen.

Danke für Eure Tipps

thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

das display sollte keinen kaffeefleck haben ,

wenn doch ist das ein schöner aspekt für ne neue preisverhandlung  ;)

(war bei meiner auch, ist inzwischen aber, wie bei vielen anderen auch,  wieder verschwunden) 

 

sonst das übliche halt:

die drehknöpte sollten sauber einrasten,

das bajonett nicht total verkratzt sein.

schau dir den verschluss an, wenn der sichtbare macken hat  wird´s teuer.

 

mache testbilder mit offener blende  um festzustellen ob die schärfelage stimmt.

dreck ist auch ein thema,aber kein beinbruch.

der sensor macht eher sellten probleme, zumindest rostet er nicht.

laptop oder i-pad wären da hilfreich.

 

lackabtrieb ist bei einer m8.2 normal,gehört dazu .

beulen oder tiefe macken nicht.

 

schau dir auch den verkäufer an,

so ne kleine persönlichkeitsanalyse sagt meist viel über den zustand der cam aus  :)

 

viel glück,

ich drück dir die daumen ,dass du ne schöne erwischst,

die m8.2 ist ne gyle cam ;)

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

... und die Anzahl der Auslösungen.

Ist für den künftigen praktischen Einsatz der Kamera eher von theoretischer Bedeutung, hilft aber ggf. bei Preisverhandlungen.

 

Übrigens: Die M8 ist seit vielen Jahren meine Lieblings-Kamera!

Link to post
Share on other sites

Hallo

ich habe sie mir heute "die M8" angesehen: Ist eine black edition? beim M8 fehlt die Farbe und das Leitz ist schwarz, Farbe ist matt schwarz. Nur die Ränder des Deckels zeigen Abnutzung. Es sind ca. 33 400 Auslösungen ausgelesen drauf.

2 Besitz (2 Jahre) . Probefotos habe ich gemacht mit meinen VC 35 2,5 und mit seinen 28 Elmarit, diese sind natürlich um ein Eck besser. Es ist ein Blitz , 3 X Akku (Nachbau) Ladegerät und 3 Filter OVP dabei.

Verschluß ist normal- habe nur einmal den von der M9 gehört und der war auch so. Die Vulkanitbelederung - Klebung löst sich an einer Stelle leicht, Display keine Flecken, reagiert auch alles normal. Werde es mir bis am Abend überlegen.

Danke für Eure Tipps- ich gebe Bescheid

Thomas

Link to post
Share on other sites

Also ist es eine M8 im M8.2-Look? Ein Upgrade? Oder eine echte M8.2? Werde aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau. :huh:

Eine M8!

da sie die 8/1000 hat.

Das Vulkanit ist eine Imitation und aufgeklebt.

Vermutlich auch der schwarze Leitz Punkt und warum das weiße M8 fehlt????

LG Thomas

Edited by ThomasM
Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

naja, manche mögen es dezenter und wollen nicht den Mehrpreis zur M8.2 zahlen, nur um das schwarze Logo zu haben. Und die weiße Typenbezeichnung ist ja schnell entfernt. Mich persönlich würde die sich lösende Belederung stören, aber wenn sie ansonsten technisch einwandfrei ist und der Preis stimmt... ist an sich eine tolle Kamera.

 

Viele Grüße

Batti

Link to post
Share on other sites

Eine M8!

da sie die 8/1000 hat.

Das Valkanit ist eine Imitation und aufgeklebt.

Vermutlich auch der schwarze Leitz Punkt und warum das weiße M8 fehlt????

LG Thomas

 

ne m8 dachte ich mir,

den schwarzen punkt hab ich auch und die weisse farbe hab ich auch entfernt,

ich persönlich finde sie so schöner ;)...so gesehen hab ich auch ne" black edition "  :D

....auf jeden fall besser als tape aber das ist ja ein anderer thread  :D

 

die belederung kann man ja relativ(?) problemlos ( es gibt hier ja auch einen entsprechenden thread)) gegen ne neue (schönere) austauschen.

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Verschluß ist normal- habe nur einmal den von der M9 gehört und der war auch so.

 

Guten Abend lieber Thomas,

 

bist Du sicher? Rein akustisch gleicht das Verschlußgeräusch der M9 eher dem der M8.2 und nicht dem der M8.

 

Gruß aus Stuttgart

Tom

Link to post
Share on other sites

Guten Abend lieber Thomas,

 

bist Du sicher? Rein akustisch gleicht das Verschlußgeräusch der M9 eher dem der M8.2 und nicht dem der M8.

 

Gruß aus Stuttgart

Tom

Es gibt "umgebaute" M 8, die haben den Verschluss von der M 9 erhalten.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...