Jump to content

Leica M5 Ledermäntelchen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica-Gemeinde,

 

ich habe mir nach geraumer Zeit mit anderen Schätzchen (Leicaflex, Fuji X-pro 1, Leica M2) nun eine wunderbare Leica M5 in Chrom zugelegt.

Da ich sie gerne nutzen möchte (Fotografieren!) würde ich Ihr gerne ein Half-Case, evtl mit abnehmbaren Oberteil, spendieren. Die originale Bereitschaftstasche wäre eine Möglichkeit, aber das "Oberteil" scheint nicht abnehmbar zu sein. Zudem finde ich sie nicht wirklich schön..

Da hier sicherlich hier einige eine M5 haben, welche Empfehlung hättet Ihr denn für mich? (Photos!?)

 

Vielen Dank für eure Anregungen!

 

VG Michael

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Leica-Gemeinde,

 

ich habe mir nach geraumer Zeit mit anderen Schätzchen (Leicaflex, Fuji X-pro 1, Leica M2) nun eine wunderbare Leica M5 in Chrom zugelegt.

Da ich sie gerne nutzen möchte (Fotografieren!) würde ich Ihr gerne ein Half-Case, evtl mit abnehmbaren Oberteil, spendieren. Die originale Bereitschaftstasche wäre eine Möglichkeit, aber das "Oberteil" scheint nicht abnehmbar zu sein. Zudem finde ich sie nicht wirklich schön..

Da hier sicherlich hier einige eine M5 haben, welche Empfehlung hättet Ihr denn für mich? (Photos!?)

 

Vielen Dank für eure Anregungen!

 

VG Michael

 

 

Und ja , das Oberteil der Originalen M5 Bereitschaftstasche ist abnehmbar .. meine beiden M5 (chrom und schwarz) haben jeweil so ein "Mäntelchen"... liegen so angezogen auch gut in der Hand...

Habe meine beiden Taschen aus der "Buch" gefischt ... so um die 20 Euro das Stck....

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich habe mir nun doch eine originale Bereitschaftstasche in gutem Zustand gekauft. Nicht wirklich hübsch, aber zum transportieren besser als nichts, vor allem weil der Vorbesitzer (aus welchem Grund auch immer!?) meinte den unteren der beiden "Gurtbefestiger" entfernen zu müssen..

Die Tasche hab ich nur zum Schuster gebracht und der hat schlicht einen Druckknopf angesetzt und fertig..

 

Schönen Sonntag aus Köln

Michael

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...