Jump to content

Umsonstiges


Guest chris_h

Recommended Posts

  • Replies 36.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • becker

    2442

  • monsieur nobs

    1970

  • artisan

    1947

  • Talker

    1529

Guest chris_h

Also mein konstruktivster Vorschlag soll sein: Es werde Licht - sprich: Mach uns doch bitteschön die (auch inkriminierten) Bilder einfach nur sichtbar ...

Link to post
Share on other sites

Guest user10847
OK, ich mache mal einen Vorschlag zur Güte:

 

Wir lassen diesen Threads hier als Folklore und Spezialding weiterlaufen und dafür bekomme ein wenig Empathie für den Job und die Rahmenbedingungen, mit denen ich klarkommen muss, ja?

 

Etwas weniger Gemotze und lieber konstruktive Vorschläge, wie wir das Forum zu einem angenehmen und interessanten Platz machen können, OK?

 

Danke schonmal!

 

Andreas

 

 

Darf Hans Albers (die Besetzung dürfte inzwischen ja durchgesickert sein) als mehrfach-Bilder-Thread + mehrfach-Account unter dem Namen "Auf der Reeperbahn" weiter existieren?

Folkloristisch und speziell: ja, immer doch!

 

Grüße, Dirk

Link to post
Share on other sites

Guest user10847
Wenn's geduldet ist: Das Wetter vor etwa acht Jahren.

 

M 135 mm?

 

Cooles Oldschool, respect.

Ernstgemeint. Heimlich mach ich auch solche Bilder.

Ein lange vergangener Sonnentag. Und du spürst die Erinnerung an alle Sinne, wenn du das Ding siehst.

Greetz.

Link to post
Share on other sites

Bibliothek in der Nähe eines Hamurger Photoladens

 

M 50mm

 

 

 

 

 

Jetzt hab auch ich es raus: ANHÄNGE VERWALTEN, DURCHSUCHEN, HOCHLADEN, FENSTER SCHLIESSEN,

KLAMMER rechts der Weltkugel ancliquen und schon hat man den Platzhalter für das Bild und kann drüber-

und drunterschreiben. (Wenn ich jetzt noch rauskrieg, wie die Schriftarten einzustellen sind, bin ich fast glücklich.)

 

Freundlichst

str.

 

Link to post
Share on other sites

No Problem.

In den erweiterten Editor gehen, in den Schriftbereich klicken und oben das Listenfeld mit den Schriftarten ausklappen.

 

Vielen Dank für die Ermutigung Hans Gerd,

 

Das alles habe ich doch gemacht - und bei mir gings nicht, und zwar das nicht, was ich eigentlich

suche: Die Einstellung der Schriftart.

 

Außerdem hätte ich es gern so benutzt, daß das nicht mit cliquen geht, sondern wie in einigen Schreib- und

Satzprogrammen mit den Steuerzeichen. Die sind aber nicht nachträglich einzubringen, wenigstens gelang es

mir nicht.

 

Freundlichst

str.

 

PS: Kursiv geht zum Beispiel, und sieht jetzt so aus, wie es hier aussieht.

Den Text oben habe ich in «Garamond»

gerahmt, er kommt aber in der noch immer gewöhnungsbedürftigen Plakat-, Bahnhofstafel- und Straßenschilder-Arialschrift.

 

PPS: So ich eile jetzt fort und schaue mir das morgen oder heutabend nochmal an. PPPS: Ah, das hat jetzt sogar mit dem

Eingeben der Steuerzeichen durch die Tastatur geklappt.

str.

 

Link to post
Share on other sites

Nun, Gerd, habe ich es nochmal probiert. Es werden nicht alle Schriftarten dargestellt, eigentlich

nur sehr verbreitete Schriften.

 

Das ganze fast völlig gebrausanleitungsfreie Forum zeigt die pädagogische Führungskunst unseres neuen

Gastgebers und Haus- und Hofmeisters in einer Person: Er versammlet uns als eine liebevolle Selbsthilfegruppe

um sich. Mal sehen, wie lange das bewundernswerte Konzept aufgeht.

 

Unten stehen Beispiele, links mit Schriftartensteuerzeichen formatiert, rechts gleich neben der Formatierung

geschrieben. Wen's interessiert, braucht nur auf Zitieren zu drücken, und schon sieht er alle Formatierungen.

 

Freundlichst

str.

 

 

 

Book Antiqua Book Antiqua

 

Palatino Linotype Palatino Linotype

 

Times New Roman Times New Roman

 

Lucida Console Lucida Console

 

Garamond Garamond

Link to post
Share on other sites

Ich kann nicht anders...

Andreas Admin: ab nächster Woche hab' ich das digitale Ticket für's Forum - versprochen. Provision geht an Dich. ;-)

Nix für ungut.

Und - Traffic begrenzen ist wie aufhören zu atmen um Luft zu sparen.

;-)

... und Frau Dr. Merkel freut sich auch ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Stefan,

 

finde ich nicht sehr fair! Hast du eine Vorstellung, wieviele Schrauben sich hier drehen lassen? Bitte Geduld, ein Schritt nach dem Anderen.

 

starwatscher,

 

seltsam, daß, was ich zu den Schriftarten gesagt und gezeigt habe, als

voreilige Ein- und Zwischenrede verstanden werden kann. Nun mag es so

klingen, aber es war nicht so gemeint. Was in Programmen zunächst

offen bleiben muß, weiß jeder, der sich schon mal hat verführen

lassen, für eigene übersichtliche Arbeitsabläufe welche zu schreiben.

Also ein wenig Vorstellung habe ich schon, auch wenn ich aus meinen

bescheidenen Erfahrungen nicht extrapolieren kann, was so ein

vielfältiges Ding wie hier alles leisten muß. Und wenn wir erfreut

durchprobieren, was da alles an Neuem möglich ist, dann ist das eine

sichtliche Anerkennung der geleisteten Arbeit.

 

Wenn einige halbironische Bemerkungen («Selbsthilfegruppe») vorkommen,

ist es sicher noch angenehmer, als alles wäre «bierernst».

 

Freundlichst

str.

 

 

 

.

Link to post
Share on other sites

Nun, Gerd, habe ich es nochmal probiert. Es werden nicht alle Schriftarten dargestellt, eigentlich nur sehr verbreitete Schriften.

 

Das ganze fast völlig gebrausanleitungsfreie Forum zeigt die pädagogische Führungskunst unseres neuen

Gastgebers und Haus- und Hofmeisters in einer Person: Er versammlet uns als eine liebevolle Selbsthilfegruppe

um sich. Mal sehen, wie lange das bewundernswerte Konzept aufgeht.

 

Es gibt eine ganz gute Anleitung für alle wichtigen Funktionen (wilde Schriftsätze gehören glaube ich nicht dazu) unter "Hilfe":

http://www.leica-camera-user.com/faq.php?faq=vb_faq#faq_vb_read_and_post

 

Ansonsten setze ich meinen Schwerpunkt im Moment darauf, alle Teilnehmer hier zur Teilnahme rüberzuschaffen. Andere Dinge müssen da zurückstehen - ihr habt sicher Verständnis.

 

Es können übrigens nur Schriften dargestellt werden, die auf dem Rechner des Nutzers installiert sind. Es wird dem Beitrag nur mitgegegeben: diesen Beitrag bitte nach Möglichkeit in "Garamond" darstellen, nicht aber die Schrift selber. OK?

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Daß nur die Schriftarten dargestellt werden, die auf dem eigenen Rechner sind, hatte ich fast vermutet. Nun ist es bei

mir mit einigen Windowsschriften etwas schwieriger, da ich auf Linux arbeite.

 

Aber der postive Hinweis verleitet mich nun dazu, irgendwann einmal, Schriftarten auszuprobieren, die oben im

Kästchen nicht genannt, bei mir aber vorhanden sind.

 

Nocheinmal: Fragen an Mitforenten sind nicht als Kritik am Management zu verstehen. Und die Frage war mir

auch nicht so wichtig, daß ich sie an den Administrator gestellt hätte. Wenn ich mal hier vorbeischaue, ist er

grün leuchtend markiert, also tätig. Man sieht, was da an Arbeit ansteht und geleistet wird.

 

Freundlichst

str.

 

PS: Die Schrifarten- und Auszeichungsliste aus der genannten Hilfe habe ich mir längst hoch erfreut in mein

Schreibprogramm als Datei gespeichert und um die Hilfen beim Anhang vermehrt. str.

Link to post
Share on other sites

also, ich hab noch keinen Stern abge"watsch"t :)

 

Gruss - Klaus

 

starwatcher,

 

das Unbewußte, um nicht zu sagen zu müssen: meine Unkenntnis des Englischen, ließ mich den Namen falsch schreiben, aber ich will mich nicht auf mein schlechteres Inneres berufen, sondern um Nachsicht bitten.

 

Freundlichst

str.

Link to post
Share on other sites

Admin, starwatcher,

 

vielen Dank für den Hinweis: Nun kann ich auch die von mir gewünschte Schriftart sehen: Garamond.

 

Freundlichst

str.

 

 

PS: Aber das geht natürlich nur, solange sie auf dem eigenen Rechner installiert bleibt, und das heißt, daß derartige

Formatierungen nur auf den Rechnern erscheinen, auf denen die entsprechenden Schriftarten geladen sind, man

also nur solche sinnvoll gebrauchen kann, von denen anzunehmen ist, daß die meisten Leser sie ebenfalls haben. str.

Link to post
Share on other sites

Die Österreicher bauen verdammt gute Bergradln. Deifinoamoieini...

Original Leica-Foto!!!!

:-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   1 member

×
×
  • Create New...