Jump to content

R4 Stromversorgung


ajsR4

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend, habe kürzlich im Keller die R4 meines Vaters gefunden. Leider funktioniert die Stromversorgung trotz neuer Batterie nicht (Diode leuchtet nicht, Auslöser funktionier nur in Stellung "B" oder "100". Der Metallteil des Batterie-Deckels ist korrodiert. Kann das das Problem sein?

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

... Der Metallteil des Batterie-Deckels ist korrodiert. Kann das das Problem sein?

 

 

Hallo,

 

könnte sein. Es könnte jedoch auch etwas anderes dahinterstecken? Ferndiagnosen sind eher schwierig.

 

Da es sich nur um den Deckel handelt könnte man versuchen ihn zu reinigen oder man beschafft sich Ersatz. Dann wirst Du sehen ob es am Deckel liegt. Was man alles so im Keller findet...!?  :)

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

du solltest den Batteriedeckel UND das Gewinde der Kamera von allen Oxidationen befreien und es dann nochmals versuchen. Die "+" Seite der Batterie muss nach oben bzw. zum inneren der Kamera gerichtet werden.

Auf der linken Oberseite ist eine Taste C - ISO, wenn die Batterie richtig funktioniert leuchtet bei Betätigung dieser Taste darüber die kleine rote LED.

Die Zeiten 1/100 und B laufen mechanisch und benötigen keinen Strom und lösen bei intaktem Verschluss daher immer aus.

 

Grüße, Thorsten

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...