Jump to content

palme....


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(m8/35)

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Schade um die obere Hälfte, zu der die untere Hälfte nicht nur nicht passt, sondern auch in keinerlei Beziehung gebracht werden kann. Da fällt es kaum noch auf, dass der Horizont schief ist.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

danke für euer feedback.

 

yep ich kann euch nicht wirklich widersprechen,

ihr habt schon recht mit eurer kritik.

 

ziemlich alles falsch gemacht.

die schöne palme oben abgeschnitten,

die dachterasse passt inhaltlich nicht dazu,

auto und laterne kollidieren mit der palme....

alles irgendwie schräg.

 

....ich glaube darum gefällt´s mir ;)

 

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Schade um die obere Hälfte, zu der die untere Hälfte nicht nur nicht passt, sondern auch in keinerlei Beziehung gebracht werden kann. Da fällt es kaum noch auf, dass der Horizont schief ist.

 

Hi,

wenn er den Horizont gerade stellt, steht die Palme schief, für irgendwas muss man sich ja entscheiden,

hätte ich in diesen Fall auch an der Palme festgemacht.

Gut in PS CC kann man natürlich Beides begradigen, ist aber nicht jedermanns Sache, ansonsten kann ich mir

schon verstellen was die Beweggründe für die Aufnahme waren.

 

Einzig den Sensor könnte man mal wieder putzen................... :D

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Ich würde ein Quadrat daraus machen unten und rechts beschnippeln..... es könnte gerade noch hinkommen. 

Ich finde es ganz witzig... wie die Lampe den " Kopf" an die Palme lehnt. Unten ganz genau unter dem Auto abschneiden, dann ist oben noch etwas Platz und man bekommt ohne links etwas abzuschneiden vielleicht noch ein 3:2 Format hin.? Ich würd's probieren.

Link to post
Share on other sites

Schade um die obere Hälfte, zu der die untere Hälfte nicht nur nicht passt, sondern auch in keinerlei Beziehung gebracht werden kann. Da fällt es kaum noch auf, dass der Horizont schief ist.

 

 

Wieso die Senkrechte verbindet Beides, nicht schlecht ;-)

Link to post
Share on other sites

danke für euer feedback!

 

schön,dass das bild noch doch funktioniert und den ein oder anderen schmunzeln lässt  ;)

 

zum thema beschnitt,

 

klar ihr habt recht, man könnte das bild auf diese kollision begrenzen und entsprechend beschneiden.

aber im gegensatz zu den meisten  finde ich den unteren teil sehr passend.

 

evt deute ich da auch zu viel :D

 

aber :

im prinzip sehe ich im unteren teil die gleichen bildlinien /elemente wie im oberen :blink:

 

die horizontale, durch den dunkleren holzbalken würde ich in beziehung zum horizont sehen.

der stuhl ähnelt in der form der linken palme

und die laterene findet sich in der senkrechten wieder, die zudem beide ebenen ;wie becker schon sagte ,verbindet. ;)

ergo, im prinzip der gleiche bilddaufbau  wie im oberen bereich.

 

ok, 

keine ahnung ob  das ne fundierte erläuterung ist, aber für mich passt´s  :D

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Wohin? Sehen Ich Pickup Truck. Amerika?

hey wayne, 

 

yep i was for few weeks in usa  :)

this was our first stop in santa monica,  venice beach.

i had posted some pics here:

 

http://www.l-camera-forum.com/topic/259133-die-stra%C3%9Fen-von-san-francisco/

 

or  some more here

http://www.zeitvertreib-pix.com/portfolio/san-francisco/

 

http://www.zeitvertreib-pix.com/portfolio/on-the-way/

 

;)

 

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Deine Bilder werden halt gerne seziert.

Ich mach's mir da einfacher.

 

:)

ich finde so ne bildbesprechung eigentlich mal ganz nett,

wobei ich das resümee von hans peter schon als ( für mich) perfekt ansehe :

 

zitat hans peter:

"Dass die Lampe und der Pickup die Palme "anstubsen" finde ich schon irgendwie schräg.

Hat mir ein Schmunzeln entlockt. Auf mich wirkt das Bild, einfach so, ohne Analyse."

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Another good one Lambda.

Your pictures are often "wrong"...a tilted horizon vs palm...exactly (partly) the point. The clash of car-palm-lamp...again here is Lambda! The edge stuff, again here is Lambda.

So refreshing, and not talking about sharp lenses, and how expensive their equipment means better modulartranferfunctiondepthoffieldand dynamicrangeblahbalhblah.

 But at the moment..

 

Ooops sorry ...

all the best

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

......

So refreshing, and not talking about sharp lenses, and how expensive their equipment means better modulartranferfunctiondepthoffieldand dynamicrangeblahbalhblah.

 

:D love your comment, thx david.

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Nee, also ohne Analyse und ohne Rückgriff auf die Orestie kann ich mir keine Bilder anschauen, einfach nur so?? Nee!! Und dann mit Leica, doch erst recht nicht. Wo sind wir denn hier? Leica ist doch schließlich die reine Philosophie; meine Enkelin heißt übrigens auch Sophie.

Aber jetzt gehts erst einmal ins Wochenende, ohne Philosophie aber mit Panasonic.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...