Jump to content

Der Coach


Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


Link to post
Share on other sites

ich sehe keinen Coach,

ich sehe einen alten mann, einen Jungen in einer komischen Stellung und im Vordergrung eine dominierende verschwomenne Hand eines blonden Wesens.

 

 

Ich sehe in der Unschärfe rechts und links einen Boxer am Sandsack, ich sehe ein Boxergeste bei dem Jungen und

seine bandagierten Fäuste und ich sehe eine Bizepsgeste bei dem Mädchen im Vordergrund. Die Unschärfen sind sehr

ausgeprägt aber ich wollte sie genau so und habe daher mit offener Blende fotografiert. Das muss natürlich nicht jedermann

gefallen.

 

Der Zusammenhang zwischen diesen Personen wird m.E. nicht soo deutlich. 

Ein geeigneterer Standort für den Fotografen wäre vielleicht links vom " blonden Wesen" gewesen, das würde den Coach in die Mitte nehmen. ??

 

Ich habe beim Training fotografiert, da kann man nichts arrangieren. Die Szenen verändern sich jede Sekunde.

Für mich macht das aber auch den Reiz solcher Fotounternehmungen aus.

Edited by Hans-Peter
Link to post
Share on other sites

Ich sehe in der Unschärfe rechts und links einen Boxer am Sandsack, ich sehe ein Boxergeste bei dem Jungen und

seine bandagierten Fäuste und ich sehe eine Bizepsgeste bei dem Mädchen im Vordergrund. Die Unschärfen sind sehr

ausgeprägt aber ich wollte sie genau so und habe daher mit offener Blende fotografiert. Das muss natürlich nicht jedermann

gefallen.

 

Der Zusammenhang zwischen diesen Personen wird m.E. nicht soo deutlich. 

Ein geeigneterer Standort für den Fotografen wäre vielleicht links vom " blonden Wesen" gewesen, das würde den Coach in die Mitte nehmen. ??

 

 

Ich habe beim Training fotografiert, da kann man nichts arrangieren. Die Szenen verändern sich jede Sekunde.

Für mich macht das aber auch den Reiz solcher Fotounternehmungen aus.

Das ist ganz genau so wie Du es beschreibst und deshalb ist es aus meiner Sicht... ich seh nur das Bild, für mich nicht die richtige Sekunde gewesen.

Von Bizeps ist ja keine Rede... es ist die "Zielhand" für den Boxer. Die Szene erzählt ja was....  und geht vom Coach aus.. denke ich.

Aber es ist natürlich Dein Bild und es ist so, wie du es haben wolltest und damit auch völlig ok so.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das ist ganz genau so wie Du es beschreibst und deshalb ist es aus meiner Sicht... ich seh nur das Bild, für mich nicht die richtige Sekunde gewesen.

Von Bizeps ist ja keine Rede... es ist die "Zielhand" für den Boxer. Die Szene erzählt ja was....  und geht vom Coach aus.. denke ich.

Aber es ist natürlich Dein Bild und es ist so, wie du es haben wolltest und damit auch völlig ok so.

 

 

Das ist eben das Wesen der Reportage-Fotografie - du brauchst immer auch ein bisschen Glück, um die richtige

Sekunde zu erwischen und du hast Rahmenbedingungen, die du nicht verändern kannst. Hier zum Beispiel war es

das miserable Licht in der alten Schulturnhalle und ich wusste nicht wie weit ich mit der ISO-Zahl hochgehen durfte.

Aber ich lerne die SL auch erst langsam kennen. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, das Lesen der Betriebsanleitung

und die Verwendung in der Praxis. Man braucht Geduld und darf sich von Fehlschlägen nicht entmutigen lassen.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

@Hans-Peter,

ich hasse diese Betriebsanleitungen über 200 Seiten oder mehr für einen Foto-Apparat! Da kann ich gut mit Dir mitfühlen.

." ......  X geht nur bei manueller Einstellung, es sei denn es wird Programm B benutzt dann aber nur ohne Blitz. Bei Verwendung des Blitzes ist dies aber nur bei C möglich, bei Langzeitbelichtungen  und manueller Belichtungsmessung..........nicht jedoch.     .  usw. "

Und ein Fehlschlag ist ja Dein Foto durchaus nicht...... wir haben nur einen unterschiedlichen Blick auf die Szene geworfen. 

Viel Freude mit der neuen Kamera weiterhin.

Wir wissen ja, dass es selten an der Kamera liegt, wenn wir mal nicht zufrieden mit unseren Bildern sind, ( ausgenommen bei mir natürlich   :D  :D

Link to post
Share on other sites

Guest ralf.

Ich sehe auf dem Foto durchaus einen Coach und auch einen Zusammenhang zu den jungen Boxern. Mir gefällt es, bis auf die Tonung, die hätte es m. E. nicht gebraucht. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...