Jump to content

S007 die letzte S?


xpixel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

naja wenn man sich so ne Sony A7RII von den Daten her anschaut, sollte man meinen, dass wäre die einzige Kamera die man braucht ;)

 

Ich mag meine M9 immernoch am liebsten, das was ich aus der S 006 bekomme ist aber doch immer wieder erstaunlich..... bzw. es ist ein erstaunliches hin und her. Wenn ich die Daten aus der S anschauen denke ich nur WOW, wenn ich danach wieder die kleine M9 benutze und die Daten anschaue, denke ich ebenfalls WOW. 

 

Ich bin happy mit beiden Kameras. Ergänzen sich gut für das was ich mache aber haben halt keinerlei Schnickschnack. 

Die Firma macht bei mir nur Musik.  (neine, eine klitzekleine Sony habe ich auch, selten, aber mit Leica-Linsen benutzt) :)

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich fotografiere (neben Leica was KB betrifft) im Mittelformat mit Phase One. Die Ergebnisse sind phantastisch und die Objektive haben weder mit 80 (noch jüngst offenbar mit 100 MPix) Probleme. Das wird immer behauptet von Leuten, die anscheinend noch nie solche Dateien gesehen haben. Eine nächste LEICA S würde mich schon reizen aber für einen Umstieg dann nicht mit der verkrüppelten Sensorgröße (nämlich nur halb so groß wie die der PhaseOne!) und mit mindestens auch 70 MP aufwärts... Gruß, Kai

 

Diese Angaben, dass ein Sensor etwas nicht auflösen würde, gilt ja nur für die Diffraktion, die ja bei KB /35 mm oft schon bei Blende 5,6 einsetzt und die Bildqualität beschränkt. Bei Offenblende ist das Bild so gut, wie es das Objektiv hergibt. Jedenfalls hat hier MF einen echten Vorteil.

 

Mehr Megapixel als 40 mp braucht wirklich kein Mensch, zumal wenn man dann solch abartigen Auflösungen wirklich will, man wohl auch stitchen kann.

 

Ich würde mir für eine neue S vielleicht tatsächlich Mirrorless wünschen, mit vielen sehr präzisen AF-Punkten. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...