Jump to content

Firmware-Update für Leica M240 / M262 / Monochrom 246


LUF Admin

Recommended Posts

Update auf der 246 hat ruck-zuck geklappt, Aufweck-Zeit gefühlt nicht länger als vorher - aber im Vergleich zu anderen Herstellern natürlich dennoch Steinzeit.

Was soll's, hier sind ja Methoden beschrieben das Problem zu umgehen, ich drücke auch immer gleich beim Hochnehmen auf den Auslöser.

Auf jeden Fall ist das Firmware-Update an der 246 wesenlich einfacher und schneller erledigt als bei Sony A7x! Auch mal was Positives...

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

wieder mal bemerkt, das GPS im Handgriff stellt die Uhrzeit falsch. Mal richtig, mal minus 2 Stunden falsch, also falsche Zeitzone.

 

Gruß,

Kladdi

 

PS: Sonst wäre ja Tote Hose im M (240/246) FW-Thread

Edited by kladdi
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wieder mal bemerkt, das GPS im Handgriff stellt die Uhrzeit falsch. Mal richtig, mal minus 2 Stunden falsch, also falsche Zeitzone.

 

Gruß,

Kladdi

 

PS: Sonst wäre ja Tote Hose im M (240/246) FW-Thread

Ja - und leider sogar obwohl ich die automatische Zeiteinstellung ausgeschaltet habe. Wäre dringend mal ein Fall für ein Firmware-Update, die GPS-Funktion. Leider hält man sich da sehr zurück. Im Gegenteil wurde scheinbar beim letzten Update die unselige Speicherung der letzten Position, wenn kein Signal mehr empfangen wird, wieder auf eine Stunde hochgesetzt. Ich hätte lieber eine Datei ohne GPS-Daten als eine mit falschen. Da weiss man wenigstens, wo man dran ist.

Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo zusammen,

 

habe gerade ein Ankündigung für eine neue Firmware bekomme. Diese beinhaltet ausschließlich die beiden neuen Objektive. Hat Leica die funktionelle Pflege seiner Ms eingestellt?

 

Gruß,

Kladdi

Welche Fehler sind denn jetzt gerade noch offen und benötigen eine Nachbesserung?

Link to post
Share on other sites

Ich habe es Leica gemailt. Andreas wollte für Leica im Forum lesen, hoffentlich nicht nur für die SL. Auch würde es Leica gut zu Gesicht stehen, wenn sie selbst lesen würden.

 

Gruß,

Kladdi

 

PS: Die erste Meldung war 2014.

Edited by kladdi
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...