Jump to content

Externe Inhalte und IT-Sicherheit


pop

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es sind vielleicht nicht alle Leute mit der Computer-Sicherheit gut vertraut...

 

Abseits aller Sicherheitsaspekte darf nochmals auf die mangelnde Ästhetik einer Forumsdiskussion durch Verlinkungen hingewiesen werden:
 
1. Links auf fremde Webseiten bremsen den Lesefluss im ursprünglichen Faden.
2. Wie oft stieß man bereits auf Leerstellen, weil verlinkte Fotos inzwischen gelöscht oder verschoben wurden, Foren komplett eingestellt wurden oder die verweisenden Links unpräzise und damit unbrauchbar waren.
3. Noch ungehöriger ist es, wenn man zur Betrachtung eines verlinkten Fotos sich erst bei der verwaltenden Community anmelden muss und dazu penetrant aufgefordert wird, auch wenn man die Webseite längst wieder verlassen hat.
4. Verlinkte Fotos müssen sich erst einmal den Generalverdacht gefallen lassen, auch deshalb verlinkt zu werden, weil sie die Bedingungen zur Einstellung in diesem Forum umgehen.
 
Folgerung:
Wem seine Fotos so wenig Mühe wert sind, dass er sie in diesem Forum nicht eigens einstellen mag, braucht sich über fehlende Betrachtung und Diskussion nicht zu wundern.
Gute Fotos gibt es ja nach Geschmack an vielen Stellen zu sehen, da braucht es schon den minimalen Aufwand der separaten Einstellung hier um etwas Beachtung zu finden.  
Link to post
Share on other sites

Hi,

grundsätzlich sehe ich einen "Link" nicht als etwas lebensgefährliches an................. :)

Schreibe ich auf der anderen Seite "man sollte aber Wissen was man tut"  bekomme ich den

Vorwurf andere als Blöd hinzustellen.

Die Sache ist also schwierig.

Auf das Forum hier bezogen finde ich es auch besser die Bilder hier zu präsentieren, nur ist dies auch

nicht immer der Beste Weg.

Hinzu kommt, das dieses Forum auch von "Links" lebt.

Wenn man sich die Link Adresse anschaut, kann man mit ein wenig Erfahrung im Prinzip erkennen wo man

hingeleitet wird. Mit der Zeit wird man auch erkennen was relativ gefahrenlos machbar ist.

 

Gar nichts machen, wie Jens auch schon ausführt, ist auch nicht das wirkliche Leben.

 

Gruß

Horst

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...