Jump to content

Recommended Posts

Hallo Gerd,

 

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich das nicht anklicken werde...

 

Du verpasst was, denke ich. Besonders wenn Du Dir, neben dem Bericht einmal das Portfolio "unseres Neulings" anschaust. Da sind richtig satte Konzertaufnahmen mit viel drumherum drin. Da war einer nicht nur dabei, sondern mitten drin.  ;)

 

Gruß

Thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich das nicht anklicken werde. Wenn Du etwas zeigen möchtest, mach es doch hier!?

 

Sehe ich ebenso wie Gerd.

Wenn ich an einer Diskussion teilnehmen oder eine starten möchte, reicht es auch nicht nur auf Veröffentlichungen an anderen Orten zu verweisen.

Link to post
Share on other sites

Jo, nettes Blog, Carsten.

 

Ich bin auch seit ein paar Tagen frischgebackener M5-Besitzer- meine ist schwarz,

hat zwei Ösen und ist in gutem Zustand. Eigentlich fotografiere ich seit ich denken

kann analog mit Pentax und Rollei, digital mit allem, was mir in die Finger fällt, sogar

eine Epson R-D1. Mit Ihr habe ich mir das Messsuchervirus eingefangen, und so kam

es, dass ich dachte, du musst noch mal mit einer Leica fotografieren, bevor du stirbst. :)

Da ich auch „hässliche Entlein“ mag und sich eine gute Gelegenheit bot, wurde es

die schöne M5 …

 

Der erste Film- um zu sehen, ob die Zeiten in etwa stimmen- war ein Kodak Gold 200,

belichtet in den französischen Alpen. Die Zeiten scheinen zu stimmen; wenn es sich

ergibt, und mir die Geschichte mit der Weincell zu kompliziert wird, spendiere ich ihr

vielleicht eine CLA. Die Spotmessung ist für mich Mehrfeldmesser zumindest etwas

gewöhnungsbedürftig.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Ist doch nett zu lesen. Ich weiß gar nicht, was hier manche für seltsame Vorbehalte haben.

 

@CarlitoPix: Wenn noch ein wenig Geld übrig ist, investiere das in einen besseren Scanner, einen richtigen Kleinbildscanner (Plustek, Reflecta). Damit werden die Scans wesentlich schärfer.

 

Sharif

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

@CarlitoPix: Wenn noch ein wenig Geld übrig ist, investiere das in einen besseren Scanner, einen richtigen Kleinbildscanner (Plustek, Reflecta). Damit werden die Scans wesentlich schärfer.

 

Sharif

 

Hallo Sharif, kannst du ein bestimmtes Modell empfehlen? Danke und ahoi. Carsten

Link to post
Share on other sites

ZB : Nikon LS - 40  um die 400,00 € mal mehr mal weniger, ist eine gute Empfehlung, mit automatischem Filmstreifeneinzug ist Pflicht. Für Kleinbild völlig ausreichend.

 

Herzlichen Glückwunsch zur M5.

 

"Analoges Feeling ist halt nicht = analoge Qualität im digitalen Gehäuse" sondern meistens digitale Plasteanmutung in Kombination mit überdramatisiertem SilverEfex Geplänkel  ;-) ( aus analog aussehenden Gehäusen )

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Gerd,

 

 

Du verpasst was, denke ich. Besonders wenn Du Dir, neben dem Bericht einmal das Portfolio "unseres Neulings" anschaust. Da sind richtig satte Konzertaufnahmen mit viel drumherum drin. Da war einer nicht nur dabei, sondern mitten drin.  ;)

 

Gruß

Thomas

 

Genau so ist es. Tolle Konzertfotos.

LG

Bernd

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Sharif, kannst du ein bestimmtes Modell empfehlen? Danke und ahoi. Carsten

 

 

Ich scanne seit einigen Jahren mit dem Plustek Opticfilm 7600. Da gibt's jetzt den Nachfolger 8200. 

Ich bin sehr zufrieden damit. Ähnliche Scanner gibt's von Reflecta. Allerdings haben diese Scanner keinen automatischen Filmeinzug. Da muss man jedes einzelne Negativ neu bearbeiten. Ich mache das allerdings ganz gerne (Küche, Radio dabei hören). Außerdem: bei maximal einem Film pro Woche und davon vielleicht die Hälfte der Bilder … soviel Zeit braucht man da auch nicht. 

 

@becker ist eher der bequeme Typ. :-)

 

Sharif

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...