Jump to content

Junger Kämpfer


Hans-Peter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


  • Like 19
Link to post
Share on other sites

Guest ralf.

 

Ich habe Probleme mit einem "Sport" in dem man seinen Sport-Partner möglichst schnell besinnungslos schlagen soll. 

 

 

Dann solltest Du  Dich mit dem Sport vielleicht ein bisschen intensiver auseinandersetzen, zwecks Abbau falscher und vorschneller Urteile.

 

Bild: Topp! 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Das Foto finde ich sehr gut, dennoch....

Ich habe Probleme mit einem "Sport" in dem man seinen Sport-Partner möglichst schnell besinnungslos schlagen soll. 

 

 

Lieber Talker, darum geht es aber beim Boxen gar nicht. ich komme gerade von einer kleinen Reportage in einem Box-Club.

Da trainieren zweimal in der Woche ca. 50 Leute. Viele Frauen und Jugendliche. Die meisten steigen gar nicht in den Ring und

wenn dann mit Kopfschutz. In diesen Kreisen wird niemand niedergeschlagen. Zeigt einer durch Zufall mal Wirkung wird sofort

abgebrochen. Es wird viel und sehr kameradschaftlich miteinander geredet. Das treiben Väter und Söhne gemeinsam Sport.

Hier ist so ein Bild von Vater und Sohn. Übrigens Syrer. Der Vater erzählte mir, dass der Sport ihm bei der Integration sehr geholfen

habe.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich habe nichts gegen sportliches Training und "Schattenboxen" , ich hätte auch nichts gegen das Boxen, wenn es denn nicht dazu diente, dem "Gegner" so viele oder/und solche Schläge zu versetzen, dass er  oder sie " kampfunfähig" oder auch nur so viele Schläge an den Kopf gekommt, dass er/sie wegen Benommenheit = gesundheitsschädliche Sinnestrübungen, aus dem Ring genommen wird, oder der " Kampf" nach der Anzahl der erzielten Treffer gewertet wird.  Auch in den Amateurkämpfen werden die Treffer gezählt. 

Beim zuletzt erlebten Training -schon etwas her - , wo und wer sage ich nicht, rief der Trainer immer wieder:  mehr zum Kopf, mehr zum Kopf ..... als ich mich einmischte...wurde ich "gebeten" den Raum zu verlassen.

man soll es nicht schönreden wollen. 

 

So korrekt der Bericht von Hans-Peter  # 7 auch sein mag und so fröhlich dieses Training auch verläuft resp. dieses Bild es vermittelt. 

Ich habe einige Korrekturen und Einfügungen  gemacht.

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...