Jump to content

Ladegerät für 12V, Autoadapter für Zigarettenanzünder


saxo

Recommended Posts

Ich weiß nicht wie der Akku deiner Camera aussieht, ich habe eine M (240) und da lade ich den Akku über einen Universal Quick Charger (Pixo C4) bei dem man die Pins verschieben kann und so diese an die entsprechenden Pole ansetzt. Dabei wird der Akku eingeklemmt. Das hält bei mir perfekt auf während der Fahrt da ich auch immer längere Zeit unterwegs bin oder auch lange mit dem Auto (Womo ohne externe Stromversorgung). Das ganze hängt am Zigarettenanzünder oder wie bei heutigen Autos schon sehr verbreitet an der USB Buchse. Einen Wandler zu nehmen ist meiner Meinung nach total überflüssig und auch zu verlustreich. Erst von 24V auf 230V und dann wieder runter auf 9V oder was auch immer. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht wie der Akku deiner Camera aussieht, ich habe eine M (240) und da lade ich den Akku über einen Universal Quick Charger (Pixo C4) bei dem man die Pins verschieben kann und so diese an die entsprechenden Pole ansetzt. Dabei wird der Akku eingeklemmt. Das hält bei mir perfekt auf während der Fahrt da ich auch immer längere Zeit unterwegs bin oder auch lange mit dem Auto (Womo ohne externe Stromversorgung). Das ganze hängt am Zigarettenanzünder

Bei meiner M 240 und auch M 246 war ein Adapter für Zigarettenanzünder beim Lade-Gerät mit dabei. Ist das bei der SL nicht der Fall?

Link to post
Share on other sites

Bei meiner M 240 und auch M 246 war ein Adapter für Zigarettenanzünder beim Lade-Gerät mit dabei. Ist das bei der SL nicht der Fall?

 

Hallo fotomas,

 

nein, denn das Ladegerät hat leider keine Buchse für einen Adapter.

 

Gruß,

Michael

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...