Jump to content

Kamera Technik Langer in Karlsruhe


huhni

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da bei meiner M 240 der Messsucher hängen bleibt, hab ich nach einem Reparatur Service in der Nähe gesucht.

Von Leica wird unter anderen auch Kameratechnik Langer in Karlsruhe aufgeführt.

Ich hab auch noch ein R 2,8-100 APO Makro mit leicht verölten Blendenlamellen, das meiner Meinung nach etwas schwergängig ist, zum überholen.

Da ich meine Kamera gerne selbst abgeben würde, wäre Karlsruhe natürlich deutlich näher.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht oder einen guten Tip ?

 

 

Link to post
Share on other sites

Da bei meiner M 240 der Messsucher hängen bleibt, hab ich nach einem Reparatur Service in der Nähe gesucht.

Von Leica wird unter anderen auch Kameratechnik Langer in Karlsruhe aufgeführt.

Ich hab auch noch ein R 2,8-100 APO Makro mit leicht verölten Blendenlamellen, das meiner Meinung nach etwas schwergängig ist, zum überholen.

Da ich meine Kamera gerne selbst abgeben würde, wäre Karlsruhe natürlich deutlich näher.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht oder einen guten Tip ?

Ich weiß nicht, ob Herr Langer selbst noch berufstätig ist. Der Betrieb wird aber fortgeführt. An meiner Leicaflex SL hat er mir mal ein korrodiertes Batteriefach ersetzt. Und Verschlußzeiten kann er auch messen. Ich hab' mich gern immer etwas länger als erforderlich dort aufgehalten. Feinmechanik eben. Gebrauchte Leica- Geräte verkauft er auch.

 

Gruß Dieter

Link to post
Share on other sites

 

Ich weiß nicht, ob Herr Langer selbst noch berufstätig ist. Der Betrieb wird aber fortgeführt. An meiner Leicaflex SL hat er mir mal ein korrodiertes Batteriefach ersetzt. Und Verschlußzeiten kann er auch messen. Ich hab' mich gern immer etwas länger als erforderlich dort aufgehalten. Feinmechanik eben. Gebrauchte Leica- Geräte verkauft er auch.

 

Gruß Dieter

Kann ich bestätigen. Herrn Langer hat mir mehrere Objektive in Ordnung gebracht (schwergängige Blende, Belag auf inneren Linsenflächen). Ich war immer zufrieden mit dem Ergebnis.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hab meine M und ein R Objektiv (100 Apo-Makro) an dem die Blendenlamellen Ölspuren haben, bei Kameratechnik Langer zum richten

abgegeben.

Ein kleiner unscheinbarer Laden im Hinterhof.

Herr Herrmann der die Kamera entgegennahm macht einen kompetenten Eindruck.

Bin mal gespannt.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Kamera ist nach zwei Tagen fertig und funtioniert einwandfrei.

Ich bin mir sicher, das Objektiv ist bei Herrn Herrmann in guten Händen.

 

Kameratechnik Langer in Karlsruhe ist eine Empfehlung wert.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute mein 100 er Makro abgeholt.

Das Objektiv ist wie neu.

Die vorher verölten Blendenlamellen und die Linsen sind perfekt gereinigt worden und es sind nicht die kleinsten Einschlüsse zu erkennen.

Der Preis ist für die Leistung absolut gerechtfertigt und ich freue mich, für die Zukunft einen kompetenten Ansprechpartner in meiner Nähe gefunden zu haben.

Meine Entscheidung nicht nach Solms zu fahren, hat nichts mit den eventuell höheren Preisen oder schlechter Leistung zu tun.

Ich wollte einen Ansprechpartner in näherer Umgebung der sein Handwerk versteht, schnell und unkompliziert helfen kann ohne kompromisse bei der Qualität.

Ganz wohl war mir erst nicht meine Kamera jemand anderem anzuvertrauen als Leica, aber die Sorgen waren in diesem Fall zum Glück unbegründet.

Ich werde mich auch in Zukunft, wenn es nötig wird, an Herrn Herrmann von Kameratechnik Langer in Karlsruhe wenden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...