Jump to content

die straßen von san francisco...


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich klicke da gar nicht mehr "Gefällt mir" für die einzelnen Bilder. Ich geniesse und bewundere einfach, wie du schaust und uns daran teilhaben lässt. Danke.

 

danke daniel, freut mich sehr, dass  du das so empfindest.

 

btw.ich fand es zunächst auch nervend ,dass ich die bilder nicht alle auf einmal einstellen konnte (früher ging das noch ).

im nachhinein ist es aber schon ganz interessant zu sehen welche vorne liegen ;)

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

danke paul,

 

ja die #6 mag ich auch,

die ist jetzt das titelmotiv auf meiner hp, passt gut zum titel finde ich  :D

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

schön mal wieder was von dir zu hören manfred!

 

ich denke mal du warst auf der hp,

freut mich das dir die  "ganze serie "gefällt.

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

schön mal wieder was von dir zu hören manfred!

 

ich denke mal du warst auf der hp,

freut mich das dir die  "ganze serie "gefällt.

 

lambda.

Ja, lange nix mehr voneinander gehört.

Ich habe Deine Bilder (und Kommentare) immer sehr geschätzt.

Aber meine Prioritäten haben sich seit geraumer Zeit verlagert.

 

Und in fotografischer Hinsicht ergehe ich mich seit einiger Zeit in einer schier endlosen Folge von (hoffentlich) schöpferischen Pausen.

Mir haben zuletzt meine eigenen Fotos nicht mehr genügend gesagt (mit Ausnahme der "Offenbacher Spaziergänge", die hier rgendwann von Sharif und mir fortgesetzt werden.)

 

Und hier im Forum ist mir die Flut an Sammelthreads zu nahezu jedem erdenklichen Stichwort ein Greuel geworden.

Nur da wo die Einsteller_innen sich selbst strenge Qualitätskriterien auferlegen, macht das Anschauen (und Einstellen) wirklich Spaß.

Sowas gibt es zum Glück durchaus!!!

 

Vielfach wird es aber m.E. leider als gute Möglichkeit angesehen, um auch noch seine beliebigsten Bilder in ein Fotoforum zu "kippen".

Wie hat ein langjähriger Forent unlängst in einem Gespräch über das vermutetete Auswahlkriterium für das Einstellen von Bildern in Sammelthreads so treffend angemerkt: "Dafür langt's!"

Und wenn auch ich mich bei dieser Haltung ertappe - was vorgekommen ist - und sehe, dass andere offenbar änhlich entschieden haben, fühlt es sich für mich fad an; es wird also umgehend zu einem faden Faden. Und je mehr es davon gibt, … …

 

Aber ich schweife ab.

 

Auf jeden Fall empfinde ich solche Autorenfäden wie Deinen hier immer als wohltuend!

Mir bietet das Gelegenheit, sich mit einem "Werk" zu befassen, einer Sicht- und Herangehensweise.

Und mich ggf. mit dem Autoren über verschiedene Sichtweisen auseinander zu setzen.

Mir persönlich gibt das mehr Zufriedenheit in der Beschäftigung mit der Fotografie anderer.

 

Nein, auf Deiner HP war ich nicht, als ich das schrieb. Ich bezog mich nur auf die hier gezeigten Bilder.

Die sind gewohnt stilsicher und konsequent umgesetzt, wie man das von Dir kennt.

Immer wieder Hingucker - obwohl sie für meinen persönlichen Geschmack mitunter auch schon etwas zu sehr "dark side of the moon" waren.

 

just my 2 cts

Edited by man:men
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Tolle Aufnahmen, auch auf der HP. Fotografie wie ich sie mag oder mir gefällt. Den Blick dafür möchte ich auch haben, aber ich bemühe mich.

 

Neben London gehört San Francisco zu meinen Lieblingsstädten.

 

Gruß

 

Manfred

Link to post
Share on other sites

Ja, lange nix mehr voneinander gehört.

......

 

just my 2 cts

 

danke für deine  ausführliche antwort manfred,

deine meinung zum thema sammelfaden und forum im allgemeine bzw selbstkritisches umgehen mit den eigenen werken kann ich nur teilen,

....ist halt ein schwieriges thema.

 

ich bin überzeugt das du den level, der dich persönlich zufrieden stellst, wieder erreichst.

aber mach dir keinen stress,

so ne schöpferische pause sollte man sich einfach gönnen ;)

wenn du lust hast besuch mal meine homepage,

da sind ja auch durchaus ,wenn auch nicht so offensichtlich, ein paar bilder von der sunny side of life  :D

 

 

lambda.

 

 

 

....Neben London gehört San Francisco zu meinen Lieblingsstädten.

 

 

danke manfred , das freut mich sehr.

 

san francisco  ist seeehr spannend wie ich finde.

wirklich eine tolle stadt, da bin ich bei dir.

ich muss aber auch unbedingt noch mal nach genua  ,eine hammerstadt wie ich finde (da war ich nur mal für einen tag)

in london war ich leider noch nie :(  aber meine frau schwärmt mir immer wieder von dieser stadt vor ;) ...steht also auf der agenda,

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Lambda-Fotos hatte ich in Erinnerung als Depressionsbeschleuniger.

Diese hier gefallen mir sehr sehr gut, sind ja auch öfter mal "sanfter".

Liegt wohl an den Motiven oder aber auch am nicht gar so krassem 

Umsetzen von "fuck the midtones". 

Link to post
Share on other sites

Lambda-Fotos hatte ich in Erinnerung als Depressionsbeschleuniger.

Diese hier gefallen mir sehr sehr gut, sind ja auch öfter mal "sanfter".

Liegt wohl an den Motiven oder aber auch am nicht gar so krassem 

Umsetzen von "fuck the midtones". 

depressionsbeschleuniger find ich jetzt auch nicht schlecht  :D

schön, dass dir die bilder gefallen.

 

Ungewöhnlich gut, herzlichen Glückwunsch!

 

Gruß

Volker

danke volker.

 

lambda.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...