Jump to content

Lightroom 6 download für Leica User


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

ich bin ganz neue hier und habe seit ein paar Tagen eine Leica Q. Ich habe mich schon durchs Forum gesucht und einige Tipps gelesen, aber nichts was es wirklich genau erklärt wie es geht.

 

Wie komme ich an Lightroom 6 ohne die ganze Creative Cloud geschichte?

 

Ich habe in der Members Area meine TAN eingegeben und per Mail den Code bekommen. Den habe ich dann eingegeben, aber wenn ich dann auf Download klicke läd er nicht ne standalone App sondern will erstmal die Creative Cloud (manager) installieren und läd dort dann Lightroom CC runter. Wie komme ich jetzt von dort weiter zu meiner Standalone LR6 installation? Die creative cloud würde ich eig gerne wieder deinstallieren.

 

edit: in lightroom cc sagt er mir ich kann jetzt 30 Tage testen. Ich habe ja aber auch keinen Serial Code um Lightroom über einen Serial zu aktivieren? Auf der Leica Seite heißt man müsste es einfach nur installieren ohne Serial oder anderes.

 

 

Grüße

Edited by bigpunch
Link to post
Share on other sites

Also habe es inzwischen Lösen können zusammen mit dem Adobe Support. Von dem bekommt man einen Lightroom 6 Downloadlink und einen Serial zugeschickt. So geht das ganze ohne die Creative Cloud und man kann LR korrekt aktivieren.

Link to post
Share on other sites

Das Glück des rechtzeitigen Kaufs war auf Deiner Seite!

 

Ab jetzt gibt es nur noch das Abo.... siehe: http://leicarumors.com/2016/04/04/leica-cameras-will-no-longer-include-adobe-lightroom.aspx/#more-39996

 

Ich möchte kein Abo! Daher meine Frage: eines Tages wird mir LR in der aktuellen Version, dem ich seit der Version 2 treu bin, nicht mehr genügen. Dann werde ich umsteigen müssen, auf ein anderes Programm, z.B. Darktable. Hat jemand Erfahrung mit einem Wechsel und dem Portieren von Stichworten etc. Ich vermute stark, das wird gar nicht gehen, oder doch?

Link to post
Share on other sites

Gibt es immer noch als " nicht Abo "zu kaufen, ob das Glück ist, ist eine andere Sache. Wenn ich so die massenhaft vermalelightroomten Bilder sehe . 

 

Hi,

vielleicht schaffen Sie es ja deshalb ab.............. :p

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht sollte Leica es mal hinkriegen ihre Kameras Jpgs und RAWs  liefern zu lassen, die nicht erst auf die Intensivstation müssen um halbwegs auszusehen. Ein Alleinstellungsmerkmal immerhin ;-) 

Edited by becker
Link to post
Share on other sites

Ich finde es schon eigenartig, warum es so viele Beispiele gibt, die deutlich zeigen, welch gute Bilder man min den Leica erstellen kann und trotzdem wird ständig darüber gejammert dass weder die RAW noch die Jpegs brauchbar sind ;)

Was machen nur die Leute falsch, die brauchbare Bilder mit wenig Aufwand auf die Beine stellen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich finde es schon eigenartig, warum es so viele Beispiele gibt, die deutlich zeigen, welch gute Bilder man min den Leica erstellen kann und trotzdem wird ständig darüber gejammert dass weder die RAW noch die Jpegs brauchbar sind ;)

Was machen nur die Leute falsch, die brauchbare Bilder mit wenig Aufwand auf die Beine stellen?

 

Zumindest bei den JPEGs wäre es schon klasse, wenn die nicht mit „wenig Aufwand brauchbar“ sondern ohne Aufwand gut aus der Leica kämen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollte Leica es mal hinkriegen ihre Kameras Jpgs und RAWs  liefern zu lassen, die nicht erst auf die Intensivstation müssen um halbwegs auszusehen. Ein Alleinstellungsmerkmal immerhin ;-) 

Wenn ich mir die Bilder ansehe, die Du in letzter Zeit hier einstellst, sehe ich den Grund nicht, warum Du dich hier so penetrant und wiederholt über die Qualität der elektronischen Bilder beschwerst. Das spielt doch für Deine Art zu fotografieren überhaupt keine Rolle.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir die Bilder ansehe, die Du in letzter Zeit hier einstellst, sehe ich den Grund nicht, warum Du dich hier so penetrant und wiederholt über die Qualität der elektronischen Bilder beschwerst. Das spielt doch für Deine Art zu fotografieren überhaupt keine Rolle.

 

Ist das neu, dass man sich hier nur noch zu Themen äußern darf, die einen selber betreffen? Und am besten auch noch mit Nachweis?

Link to post
Share on other sites

Meine Erfahrungen mit dem Adobe Abbo habe ich gerade im Q Unterforum mitgeteilt:

 

LR mag ein gutes Produkt sein, die Company Adobe ist es aber mit Sicherheit nicht. Habe gerade mein Jahres Abo für LR in und PS gekündigt: Mann kann zwar mit ein paar Klicks seine Mitgliedschaft begründen und sein Geld loswerden, zum Kündigen aber muß mann erst und nur an Werktagen zwischen 9.00 und 17.00 Uhr beim Support anrufen. Außerdem kostet die Kündigung des Jahresabos (verlängert im Mai) 50% Bearbeitungsgebühr (!) des Jahresbeitrags. Das ist so dreist, dass es einem die Sprache verschlägt. Adobe sieht mich nie wieder.

 

Goodbye LR, Hello C1!

Link to post
Share on other sites

Ist das neu, dass man sich hier nur noch zu Themen äußern darf, die einen selber betreffen? Und am besten auch noch mit Nachweis?

Ist es neu, dass man sich darüber wundern kann, warum einer so heftig kritisiert, wenn's ihn überhaupt nicht betrifft? Oder muss man sich dafür rechtfertigen?

Link to post
Share on other sites

Für was?

Für keinen Versuch unliebsame Meinungen aus dem Forum halten?

Dafür, dass Du versuchst, meine Frage an Becker zu unterdrücken?

 

Wenn er die Frage unpassend findet, kann er mir das selbst sagen.

Link to post
Share on other sites

Guest reiver

Ist es neu, dass man sich darüber wundern kann, warum einer so heftig kritisiert, wenn's ihn überhaupt nicht betrifft? Oder muss man sich dafür rechtfertigen?

Wenn in diesem Forum nur Leute schreiben die es direkt betrifft gäbe es hier nur sehr wenige Beiträge.

Das es sich grundsätzlich empfiehlt Kündigungsbestimmungen zu lesen bevor man etwas abonniert steht außer Frage. 

Zu Capture One als LR alternative eine Anmerkung: Capture One bietet nicht die Möglichkeit zu stempeln (Stichwort Sensordreck) und zu drucken, ist für meinen Geschmack aber das bessere Programm.

Link to post
Share on other sites

Guest reiver

Wenn ich mir die Bilder ansehe, die Du in letzter Zeit hier einstellst, sehe ich den Grund nicht, warum Du dich hier so penetrant und wiederholt über die Qualität der elektronischen Bilder beschwerst. Das spielt doch für Deine Art zu fotografieren überhaupt keine Rolle.

Lieber pop,

als Moderator ist es durchaus deine Aufgabe, Anmerkungen zu schreiben, wenn ein Beitrag am Thema vorbei geht, persönliche Angriffe sollte sich ein Moderator verkneifen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...