Jump to content

Macro Adapter am 90 Summarit


MEX1

Recommended Posts

Liebe Forenten,

hat jemand Erfahrungen mit dem Makroadapter, speziell am 90er Summarit, aber evtl auch am 50'r Cron.

Danke

Hallo MEX1,

 

ich habe den Makroadapter mit dem 90er Summarit ausprobiert. Es geht und mit "Geduld und Spucke" bekommt man auch ein befriedigendes Ergebnis.

Allerdings muss ich dazu sagen, obwohl ich absoluter M-Fan bin, dies ist nicht unbedingt die Stärke der M. Durch LV und Sucher ist eine Fokussierung möglich allerdings ist die Sucherlupe ja leider nur zentral einsetzbar, oder man muss verschwenken, und dies ist im Makrobereich leider kontraproduktiv.

Fazit für mich: Wenn man ein wenig spielen möchte ist es schön aber für die ernsthafte Makrofotografie gibt es bessere Lösungen.

 

Grüße

Henning

Link to post
Share on other sites

Hallo MEX1,

 

ich habe den Makroadapter mit dem 90er Summarit ausprobiert. Es geht und mit "Geduld und Spucke" bekommt man auch ein befriedigendes Ergebnis.

Allerdings muss ich dazu sagen, obwohl ich absoluter M-Fan bin, dies ist nicht unbedingt die Stärke der M. Durch LV und Sucher ist eine Fokussierung möglich allerdings ist die Sucherlupe ja leider nur zentral einsetzbar, oder man muss verschwenken, und dies ist im Makrobereich leider kontraproduktiv.

Fazit für mich: Wenn man ein wenig spielen möchte ist es schön aber für die ernsthafte Makrofotografie gibt es bessere Lösungen.

 

Grüße

Henning

 

Hallo Henning,

 

danke für dien ehrliche Antwort,

ich konnte mir das "Teil" heute mal ausleihen, es ist tatsächlich eine Herausforderung.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...