Jump to content

R.I.P. rickp13


Nena Kerner

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie ich gestern am späten Abend erfahren musste, ist rickp13 ("Premium Member" mit 1.663 aktiven Beiträgen und seit dem 13. Juli 2007 im Forum registriert) am vergangenen Freitagmorgen (11.03.2016) nach kurzer und schwerer Krankheit von uns gegangen.

 

Rick und ich kannten uns durch die gemeinsamen Aktivitäten innerhalb einer Fotogruppe auch persönlich und standen bis zuletzt in Kontakt. Über die Jahre hinweg ist Rick als ausgezeichneter Fotograf nicht nur in vielerlei Hinsicht ein Vorbild für mich, sondern auch ein väterlicher Freund geworden. Sein fundiertes Fachwissen, sein Urteil, seine Natürlichkeit, seine Großzügigkeit, sein Optimismus und sein Humor werden mir in bester Erinnerung bleiben. 

 

Du fehlst.

 

Seinen Angehörigen möchte ich hiermit meine herzliche Anteilnahme aussprechen.

 

http://www.l-camera-forum.com/user/9097-rickp13/

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Die Nachricht von Rick's Tod macht uns sehr betroffen und traurig. Wir haben Rick während der Leica One Challenge in Kopenhagen kennen gelernt. Bei den sich anschließenden Treffen in Hamburg, hat uns Rick u.a. in eine Ara Güler Ausstellung geführt. Seine Begeisterung für die Photographie und seine natürliche Art werden wir sehr vermissen.

 

R.I.P Rick - Unsere aufrichtige Anteilnahme.

 

Dagmar & Carsten

Link to post
Share on other sites

Es tut mir sehr leid zu hören, daß Rick nicht mehr unter uns ist.

 

Sein Enthusiasmus und seine Kameradschaft wird fehlen. Ich bedauere seinen Verlust zutiefst.

Seinen Angehörigen möchte ich mein tiefes Beileid aussprechen.

 

In stillem Gedenken

 

Stefan

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Es mögen jetzt bald acht Jahre her sein, dass ich Rick bei einem Treffen der "Hamburger" kennen gelernt habe. 

 

Der erste Eindruck, den ich damals bekam, ist bei den weiteren Treffen danach und auch beim Lesen und Anschauen seiner Beiträge hier im Forum beständig geblieben: 

Welterfahren, gelassen, humorvoll, interessiert an der Sache, ohne Verbohrtheit, sondern weil es ihm Spaß machte.  

Seine Freundlichkeit war stets spürbar; die Menschen, mit denen er zusammen traf, waren ihm wichtig. 

 

Jetzt fehlt er. Ich bin traurig. 

 

Vielleicht kann die Erinnerung an ihn helfen, von ihm zu lernen. 

 

 

Tschüss Rick!

 

Uli

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...