Jump to content

Product placement oder Zufall?


Recommended Posts

Ziemlich klein und unscharf. Man muss schon ein mit Lahnwasser gewaschener Jünger des Roten Punktes sein, um auf ihn anzuspringen, ihn überhaupt zu entdecken. Eine WErbewirksamkeit würde ich mir davon nicht versprechen.

Link to post
Share on other sites

Ziemlich klein und unscharf. Man muss schon ein mit Lahnwasser gewaschener Jünger des Roten Punktes sein, um auf ihn anzuspringen, ihn überhaupt zu entdecken. Eine WErbewirksamkeit würde ich mir davon nicht versprechen.

 

Du hast Recht! Ich habe das auch nur bemerkt, weil ich heute an einer roten Ampel stand und eine riesige Plakatwand mit dem selben Motiv neben mir. Da konnte man den roten Punkt nicht übersehen. Aber die Buchstaben "Leica" waren auch da nicht zu erkennen...

 

Vielleicht eine super geschickt gemachte Suggestiv-Werbung ;-)

Link to post
Share on other sites

Du hast Recht! Ich habe das auch nur bemerkt, weil ich heute an einer roten Ampel stand und eine riesige Plakatwand mit dem selben Motiv neben mir. Da konnte man den roten Punkt nicht übersehen. Aber die Buchstaben "Leica" waren auch da nicht zu erkennen...

 

Vielleicht eine super geschickt gemachte Suggestiv-Werbung ;-)

 

Vielleicht fällt es nur uns "Leica-isten" auf, sowie Schwangeren jeder Kinderwagen auffällt. Mein junger Kollege kennt Leica nicht einmal, der wüsste mit dem roten Punkt nichts anzufangen.

 

Gruß

Bernd

Link to post
Share on other sites

Die aktuelle Titelseite auf bahn.de zeigt eine D-Lux. Beim Klicken aufs Bild wird es etwas größer...

 

Leider wird die Kamera nicht für  € 19,- angeboten, sondern nur ein Ticket

 

hängt bei uns in bahnhofsnähe als riesenplakat. hatte leider meine kamera nicht dabei und heute ist nur sauwetter. werde das plakat bei meinem nächsten 10.000-schritte-gang noch ablichten. übrigens, 19 EUR für eine D-Lux :) die würde ich nicht kaufen, könnte ja geklaut sein.   

ob Leica von der bahnwerbung kenntnis hat? wer weiß? wenn nicht, könntest Du Dir doch eine als tippgeber provision verdienen.

     

noch ein schönes wochenende 

 

gruß, klaus-michael

 

soeben las ich Bernd's beitrag. ich meine, "Leica D-Lux" gelesen zu haben, steht ja direkt über dem Leica Logo.

bernd mußte mit einem auge die ampel im auge behalten. wie heißt es: mit dem zweiten sieht man besser, oder so ähnlich.

Edited by kmhb
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

hängt bei uns in bahnhofsnähe als riesenplakat. hatte leider meine kamera nicht dabei und heute ist nur sauwetter. werde das plakat bei meinem nächsten 10.000-schritte-gang noch ablichten. übrigens, 19 EUR für eine D-Lux :) die würde ich nicht kaufen, könnte ja geklaut sein.   

ob Leica von der bahnwerbung kenntnis hat? wer weiß? wenn nicht, könntest Du Dir doch eine als tippgeber provision verdienen.

     

noch ein schönes wochenende 

 

gruß, klaus-michael

 

soeben las ich Bernd's beitrag. ich meine, "Leica D-Lux" gelesen zu haben, steht ja direkt über dem Leica Logo.

bernd mußte mit einem auge die ampel im auge behalten. wie heißt es: mit dem zweiten sieht man besser, oder so ähnlich.

 

bin heute am plakat wieder vorbeigekommen.

lesen kann man eigentlich nichts. Leica D-Lux steht bei der 109-er links oben. die beiden schriftblöcke auf der plakatkamera sind links unten plaziert und passen für "opem" und "Leica D-Lux 4 oder 5".

Edited by kmhb
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also noch sollte man einen Regenschirm von einer Kamera unterscheiden können. Wenn nicht, aufhören zu fotografieren oder im Regen stehen, oder mit dem Regenschirm fotografieren und die Kamera als Regencape benutzen. Ich schau mal, ob es dafür eine App gibt. Mit einem Smartphone geht so etwas bestimmt. Übrigens hatten Spione tatsächlich Minox-Kameras in Regenschirme eingebaut. Der Knirps eignet sich hervorragend dafür.  :D  :p  ;)  :)  :lol:

 

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der rote Punkt steht nicht nur für Leica. Knirps hat ihn ebenfalls. Es könnte auch ein Knirps sein, der durch die rosarote Brille einer Leica ähnelt.

 

Eigentlich sind die alten D-LUXen ja die Knirpse in der Leica-Familie.

Edited by bikedoll
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

... Übrigens hatten Spione tatsächlich Minox-Kameras in Regenschirme eingebaut. Der Knirps eignet sich hervorragend dafür...   :D  :p  ;)  :)  :lol:

 

 

LG

Bernd

 

Spione hatten das nicht nur in Schirme eingebaut, wie man im Spionagemuseum in Oberhausen sehen konnte.

 

Allerdings sollte die dort gezeigte Lösung im Gegensatz zum Knirps nur bei größeren "Objekten" funktionieren.  :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by bikedoll
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...