Jump to content

Meine 1ste Leica der Customer Care und die Ernüchterung


midn8

Recommended Posts

Die Position Prüfung/Verpackung muß ja nicht zwangsweise eine Qualitäts- und Funktionsprüfung beinhalten. Das kann genau so gut eine ganz normale Sachprüfung im Rahmen der Versandabwicklung sein.

Ja, z.B. Angestellter C prüft, ob Angestellter B den korrekten Adressaufkleber zum Paketinhalt aufgeklebt hat, welchen Angestellter A zuvor unsachgemäß

repariert hat. Dies ist jedoch nicht aufgefallen, da man Prüfer D wegrationalisiert hat oder für unnötig hielt.

Oder so ähnlich.

Für das Geld sollte eine Endkontrolle selbstverständlich sein.

Link to post
Share on other sites

 

..... Für das Geld sollte eine Endkontrolle selbstverständlich sein.

 

 

 

Ich meinte, daß man mit einer Position in der Rechnung, die da lautet 'Prüfung/Verpackung' nicht viel anfangen kann, wenn man nicht weiß, was dahinter steckt. Gesetzten Fall, die Position beinhaltete eine Endkontrolle im engeren Sinne, dann dürfte kein Teil den Service verlassen, das nicht zu 100% funktioniert. Der oben geschilderte Fall sieht aber offensichtlich ganz anders aus.

Link to post
Share on other sites

Einmal mehr bin ich froh mich vom teuren Balast befreit zu haben bzw. ihn von mir fern zu halten  :D

Hab zwar nur noch ne VLux 114, aber die läuft ohne Tadel und Schwächen...

Q hätte ich auch gerne...aber es geht auch ohne...

So wie es aussieht werde auch ich demnächst einigen Ballast (im doppelten Sinne) abwerfen,um den Kopf und die Bandscheiben wieder zu entlasten.

Link to post
Share on other sites

Ich bin nun wirklich kein Schönredner, aber ich habe mit dem CC nur perfekte Leistungen erfahren! Glück und Pech sollte im Qualitätsmanagement eigentlich keinen Platz haben. Meine Erfahrungen jedoch waren: Sehr freundliche und kompetente Annahme, schnelle Bearbeitung und fehlerfreies Ergebnis.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

So, ich kann noch einen drauflegen. Heute ist mir aufgefallen, dass beim Abschluss der Belederung,

wo ja jetzt ein Spalt ist, am Gehäuse an zwei kleinen Stellen der Lack ab ist und es silbern

durchschimmert. Das scheint wohl beim Entfernen der Belederung passiert zu sein...

Link to post
Share on other sites

So, ich kann noch einen drauflegen. Heute ist mir aufgefallen, dass beim Abschluss der Belederung,

wo ja jetzt ein Spalt ist, am Gehäuse an zwei kleinen Stellen der Lack ab ist und es silbern

durchschimmert. Das scheint wohl beim Entfernen der Belederung passiert zu sein...

Haben die da den Schülerpraktikanten drangelassen? Kann ja irgendwie alles nicht wahr sein.

Link to post
Share on other sites

Nach solchen Berichten wird eines deutlich - Leica hat die Kunden mit den stärksten "Nehmerqualitäten"! Wie machen die das nur (die Leute von Leica)?

 

Welche Firma hat wohl noch so "treue Kunden"?

 

Gruß sinope

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Nach solchen Berichten wird eines deutlich - Leica hat die Kunden mit den stärksten "Nehmerqualitäten"! Wie machen die das nur (die Leute von Leica)?

 

Welche Firma hat wohl noch so "treue Kunden"?

 

Gruß sinope

 

Die 'Kunden' des FC Schalke 04 müssen die gleiche Leidensfähigkeit haben.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Eine Leica ist also so etwas wie eine Fußballmannschaft? So hab ich das noch gar nicht gesehen.

 

Gruß sinope

 

Nein, eine Leica ist nicht wie ein Fußballverein, aber es ist egal, ob eine Firma ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietet.

Link to post
Share on other sites

Guest reiver

Das liegt an Erfahrungen mit anderen Herstellern. Bei manchen hat man das Gefühl

eher lästig zu sein...

 

Mein Telefonkontakt mit dem Kundendienst eines japanischen Kamera Herstellers, war kurz und knapp, nicht von Freundlichkeit geprägt, aber effektiv. Am nächsten Tag wurde die Kamera abgeholt, nach einer Woche war sie perfekt repariert zurück. Da in der Garantiezeit (nach 20 Monaten) selbstverständlich kostenfrei.

Das justieren des Messsucher bei meine nagelneuen M246 dauerte fast 3 Wochen. Es waren mehrere Telefonate nötig, um die M rechtzeitig wieder zu bekommen.

Leica CC ist furchtbar nett, aber nicht effektiv.

Edited by reiver
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...