Jump to content

Karlsruher Treffen am 07.04.2016 um 20:00 Uhr


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Unser monatliches Treffen im "BARCO Cafeteria Bar Cantina im K." (neben dem Badischen Staatstheater) findet am Donnerstag, 07.04.2016 um 20 Uhr statt.
 
Neue Gesichter, digitale, gedruckte und ausbelichtete Werke sind gerne gesehen.
 
Nach allgemeiner Zustimmung auf dem März-Stammtisch werden wir am 07.04. gemeinsam über Bildbearbeitung und dem Workflow mit Photoshop Lightroom sprechen. Wer mit Notebook und/oder eigenen Bildern in digitaler Form kommen mag, ist herzlich dazu eingeladen.
 
Adresse: BARCO im K., Ettlinger Tor Platz 1a, 76137 Karlsruhe
Parken ist nur wenige Meter vom Treffpunkt möglich. Adresse für das Navi: Kriegsstraße 27, 76133 Karlsruhe. Ab dann einfach zum Ettlinger Tor-Platz fahren und auf der rechten Seite sind Parkplätze an der Straße verfügbar.
Bitte beachten: Parken im Einkaufszentrum Ettlinger Tor ist leider nur bis 22.00 Uhr möglich! Alternativ ist das Parkhaus des Staatstheaters (Baumeisterstr. 9) bis 1 Uhr geöffnet. Der Abendtarif ab 18.00 Uhr: 4,00 €
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Zufaellig habe ich gerade hier die Einladung zu dem Fotogruppentreffen gelesen. Ich vermute, dass das eine Leica-Gruppe ist, oder ist das eine Fotogruppe, die auch andere Kameras benutzt?  Ich waere prinzipiell interessiert, da mal vorbeizuschauen, allerdings lebe ich seit geraumer Zeit in den USA und komme nur einmal im Jahr auf Heimatbesuch vorbei (das ist die Heidelberg / Karlsruhe Gegend). Ich plane meinen naechsten Besuch im Juni/Juli diesen Jahres. Bitte lade weiterhin die Einladungen dazu mit Termin und Treffpunkt hier hoch, so dass ich einen moeglichen Besuch planen kann.

Link to post
Share on other sites

Zufaellig habe ich gerade hier die Einladung zu dem Fotogruppentreffen gelesen. Ich vermute, dass das eine Leica-Gruppe ist, oder ist das eine Fotogruppe, die auch andere Kameras benutzt?  Ich waere prinzipiell interessiert, da mal vorbeizuschauen, allerdings lebe ich seit geraumer Zeit in den USA und komme nur einmal im Jahr auf Heimatbesuch vorbei (das ist die Heidelberg / Karlsruhe Gegend). Ich plane meinen naechsten Besuch im Juni/Juli diesen Jahres. Bitte lade weiterhin die Einladungen dazu mit Termin und Treffpunkt hier hoch, so dass ich einen moeglichen Besuch planen kann.

 

Herzlich willkommen!

Für Juni / Juli 2016 sind folgende beiden Treffen geplant:

Do 02.06.2016 - 20:00 Uhr und

Do 07.07.2016 - 20:00 Uhr.

 

Viele von uns fotografieren auch mit anderen Kamera-Systemen, da Leica längst nicht alle Wünsche erfüllen oder gestellten Anforderungen gerecht werden kann.

Wenn man bei einigen Treffen hervorragende, selbst ausgearbeitete Abzüge zu sehen bekommt, rücken Fragen zur fotografischen Ausrüstung bisweilen in die zweite Reihe.

Auf Deine USA-Fotos ist hier sicher jeder gespannt.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...