Jump to content

Breaking News: Leica steigt in den Smartphone-Markt ein!


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

ob es hier die gleiche negativ Diskussion gegeben hätte, wenn Appel der Partner gewesen wäre???

Jedenfalls ist man so in der Lage auf den fernöstlichen Markt den Bekanntheitsgrad zu steigern,

was ist daran falsch??

 

Gruß

Horst

 

Hallo Horst,

 

Leica kennen bereits jetzt mehr Chinesen als Deutsche.

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
Link to post
Share on other sites

Haha, ihr seid ja so lustig. Natürlich passt der Anbieter eines drittklassigen Billig-Handy ins Marketingkonzept für statussymbolgeile, wer wollte das auch bestreiten?

 

 

Wieso aus einem Hartz4 Grundausstattungs  Handelefon wird durch diese Ehe ein Leicagelabeltes  "Itgirl" und "Metrosexuellen Hipster"

must have Gear ;-)  

Oder will Leica nur zeigen was geht, die Grenzen verschieben, das war dann ja nix ?

Link to post
Share on other sites

Wieso aus einem Hartz4 Grundausstattungs  Handelefon wird durch diese Ehe ein Leicagelabeltes  "Itgirl" und "Metrosexuellen Hipster"

must have Gear ;-)  

Oder will Leica nur zeigen was geht, die Grenzen verschieben, das war dann ja nix ?

 

Hi,

na und??

sie haben damit ja jetzt bereits mehr Aufmerksamkeit erzeugt, wie es eine teure Werbekampagne gekonnt hätte,

Weltweit!!

Ich finde das nicht Unclever , da mag mancher hier zwar anderer Ansicht sein, sollte dabei aber mal überlegen

in welcher Zeit wir heute leben.

Am Ende zählt noch immer der Jahresumsatz, wie auch immer ist doch heute zweitrangig, und alleine mit dem Namen

wird es am Ende nicht reichen.

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hi,

ob es hier die gleiche negativ Diskussion gegeben hätte, wenn Appel der Partner gewesen wäre???

Jedenfalls ist man so in der Lage auf den fernöstlichen Markt den Bekanntheitsgrad zu steigern,

was ist daran falsch??

 

Gruß

Horst

 

Nichts ist daran falsch, aber wenn man schon Leica drauf schreibt, sollte man wenigstens darauf achten, dass die Bildqualität

anderen Smartphones wenigstens ebenbürtig ist.

Link to post
Share on other sites

Hi,

gestern im Leitz Park................... :)

mit HUAWAI P9

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Noch Fragen??

 

Gruß

Horst

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ja.... ,

das sieht eher nach einer halben Portion aus, soviel leckerer als ein ganzes Stück Kuchen wird es nicht sein... klein aber fein, das Huawei ist ja auch nicht so groß!?   :D

Wenn mein Weg nicht soweit wäre... könnte endlich mal mein schlechter Eindruck von der Werksbesichtigung in Solms korrigiert werden (damals nämlich ohne Kuchen). 

Link to post
Share on other sites

Ja.... ,

das sieht eher nach einer halben Portion aus, soviel leckerer als ein ganzes Stück Kuchen wird es nicht sein... klein aber fein, das Huawei ist ja auch nicht so groß!?   :D

Wenn mein Weg nicht soweit wäre... könnte endlich mal mein schlechter Eindruck von der Werksbesichtigung in Solms korrigiert werden (damals nämlich ohne Kuchen). 

 

Hi,

Gerd,

das würde ich Dir dringend mal empfehlen!!

Es ist wirklich eine kleine Reise Wert, und lohnt sich eigentlich immer mal vorbei zu schauen.

 

Ein negativ Erlebnis wie Du es leider in Solms gehabt zu haben scheinst, wird das da mit Sicherheit nicht .

 

Und ggf. lohnt sich ja ein kleiner Ausflug in den Store, mit Glück liegt da was für Dich rum................ :D

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Hi,

es kann auch SW.............. :rolleyes:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

@ poseidon,

So wie es aussieht, muss ich nur in den nächsten Telefon-Shop.... wenn das Teil doch nur einen richtigen Sucher hätte... Ich bin zwar kurzsichtig, aber mein Arm ist so lang. :-))

 

Im Ernst Horst, als ich bei Leica in Solms, meiner  "Traumfabrik" war, war ich dermaßen enttäuscht. Auch über die "Betriebsführung" bis vor einige Fensterscheiben hinter denen einige Roh-Linsen von einem Mitarbeiter mit einem Küchenhandtuch ( sicher das beste Mittel) abgetrocknet und zum nächsten Arbeitsplatz getragen wurden. Eine Frau aus Kartons etliche Ferngläser auspackte und mal durchschaute... bis zu der Mitarbeiterin, die Linsenränder schwarz anfärbte (kennt man aus den Leica-Prospekten) und der Schluss-Satz des uns, ca. 8 Interessierte, führenden und erklärenden Mitarbeiters: ..... wo die Teile der Produktion herkämen, wo die Geräte montiert würden, wäre heutzutage doch völlig egal, Hauptsache sei doch, dass zuletzt der "rote Punkt" drauf sei. Darauf könnten wir vertrauen.

Die Kamera-Montage war nicht besetzt an jenem Tag......

Als ich abfuhr fiel mir nur ein Begriff ein: Eine wirkliche Klitsche der Betrieb. Meine Leicas waren deshalb nicht schlechter.... aber Leica muss es zu der Zeit ( ich kann das Jahr nicht nennen) schon sehr schlecht gegangen sein. 

Insofern... Vielleicht doch mal nach Wetzler, nicht des Kaffee's wegen. :-))

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

@ poseidon,

So wie es aussieht, muss ich nur in den nächsten Telefon-Shop.... wenn das Teil doch nur einen richtigen Sucher hätte... Ich bin zwar kurzsichtig, aber mein Arm ist so lang. :-))

 

Im Ernst Horst, als ich bei Leica in Solms, meiner  "Traumfabrik" war, war ich dermaßen enttäuscht. Auch über die "Betriebsführung" bis vor einige Fensterscheiben hinter denen einige Roh-Linsen von einem Mitarbeiter mit einem Küchenhandtuch ( sicher das beste Mittel) abgetrocknet und zum nächsten Arbeitsplatz getragen wurden. Eine Frau aus Kartons etliche Ferngläser auspackte und mal durchschaute... bis zu der Mitarbeiterin, die Linsenränder schwarz anfärbte (kennt man aus den Leica-Prospekten) und der Schluss-Satz des uns, ca. 8 Interessierte, führenden und erklärenden Mitarbeiters: ..... wo die Teile der Produktion herkämen, wo die Geräte montiert würden, wäre heutzutage doch völlig egal, Hauptsache sei doch, dass zuletzt der "rote Punkt" drauf sei. Darauf könnten wir vertrauen.

Die Kamera-Montage war nicht besetzt an jenem Tag......

Als ich abfuhr fiel mir nur ein Begriff ein: Eine wirkliche Klitsche der Betrieb. Meine Leicas waren deshalb nicht schlechter.... aber Leica muss es zu der Zeit ( ich kann das Jahr nicht nennen) schon sehr schlecht gegangen sein. 

Insofern... Vielleicht doch mal nach Wetzler, nicht des Kaffee's wegen. :-))

 

Hi,

nun ich kenne beide Führungen, Solms und Wetzlar.

Ggf. habt ihr damals nicht den richtigen Mitarbeiter zur Führung erwischt.

Den Eindruck einer Klitsche konnte man schon bekommen wenn man frustriert durch die engen dunklen Gänge geführt wurde.

 

Nun das ist in WZ jetzt schon ganz anders, Du wirst schon vom ersten Eindruck fast erschlagen, und mit etwas Glück auch eine

bessere Führung bekommen.

 

Ich kann es nur empfehlen sich das Ganze mal anzusehen.

 

Gruß

Horst

 

PS

beeile dich nicht so sehr mit dem Telefon-Shop

es gibt wohl bald ein P10........... :rolleyes:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@ ...als ich bei Leica in Solms, meiner  "Traumfabrik" war, war ich dermaßen enttäuscht. Auch über die "Betriebsführung" bis vor einige Fensterscheiben hinter denen einige Roh-Linsen von einem Mitarbeiter mit einem Küchenhandtuch ( sicher das beste Mittel) abgetrocknet und zum nächsten Arbeitsplatz getragen wurden. Eine Frau aus Kartons etliche Ferngläser auspackte und mal durchschaute... bis zu der Mitarbeiterin, die Linsenränder schwarz anfärbte (kennt man aus den Leica-Prospekten) ....

Die Kamera-Montage war nicht besetzt an jenem Tag........ Vielleicht doch mal nach Wetzler, nicht des Kaffee's wegen. :-))

MEISSEN hat auch eine Schau-Manufaktur :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

MEISSEN hat auch eine Schau-Manufaktur :)

 

Hi,

woher weißt Du das ich auch in Meissen fotografiert habe???? :rolleyes:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Na dann...mal laden.

Da hab ich wieder unvernünftige Dinge getan :D

Ich nehme mal an....Fotos mit dieser Kamera gemacht sind im LUF erlaubt! :ph34r:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...