Jump to content

Breaking News: Leica steigt in den Smartphone-Markt ein!


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bisher ging es 100 Jahre lang mal gut mal schlecht.

Übrigens eher gut, wenn sie mal nicht so konservativ waren ("Ich entscheide hiermit: Es wird riskiert.") und eher schlecht, wenn sie so richtig konservativ waren ("Die Digitaltechnik ist nur ein Intermezzo.").

Edited by XOONS
Link to post
Share on other sites

auf der Fensterbank

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß  harald

 

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich besitze seit über 20 Jahren kein Handy mehr (damals waren es noch eher Koffer). Mit der Leica Doppelkamera könnte es mich allerdings verführen. Eine kleine hochwertige Kamera immer dabei, sozusagen als Notizbuch, ist schon verlockend. Auch wenn ich das Telefon dabei eigentlich nicht brauche.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich besitze seit über 20 Jahren kein Handy mehr (damals waren es noch eher Koffer). Mit der Leica Doppelkamera könnte es mich allerdings verführen. Eine kleine hochwertige Kamera immer dabei, sozusagen als Notizbuch, ist schon verlockend. Auch wenn ich das Telefon dabei eigentlich nicht brauche.

Dazu sollte aber nicht nur das Huawei verlocken können. Gerade hat dpreview ja rausgefunden, das der Effekt, erzielt mit der Doppelkamera, auf normale Bilder quasi gleich 0 ist, meint - andere Hersteller erzielen gleich gute oder bessere Ergebnisse auch ganz ohne Dual Kamera. Gerade der B/W Sensor scheint keine Vorteile ggü einer Konvertierung eines Farbbildes zu haben, leider...

Trotzdem isses gut...bin zufrieden.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe mir gerade die Apple Keynote angesehen in der auch das Iphone 7 plus vorgestellt wurde. Die Dual-Kamera-Lösung, die Apple entwickelt hat, finde ich im Ansatz interessanter als die im Huawei P9 von Leica. Leica errechnet beim P9 aus einer Schwarzweisskamera und einer Farbkamera das fertige Foto, während Apple der einen Kamera ein Weitwinkelobjektiv und der anderen ein Teleobjektiv (beide sogar mit optischen Bildstabilisator,12MP und lichtstarker 1,8 Anfangsöffnung) spendiert hat. Man muss nun abwarten, wie sich beide Smartphones in einem Test schlagen werden. Das Apple Iphone 7 plus wird wohl doch einen neuen Standard setzen. Wie seht Ihr das?

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
Link to post
Share on other sites

Einem chinesischen Smartphone Hersteller Optik zu verkaufen ist doch eine gute Idee und müsste Geld bringen - Zeiss macht doch Ähnliches bei Sony. Und die Kooperation mit Panasonic läuft doch auch ganz gut. Ein eigenes Leica Smartphone wäre wohl Selbstmord

Ich glaube kaum, dass Leica dem Handyhersteller Optiken verkauft. Vielleicht Ideen, auf jeden Fall den Namen.

Edited by artisan
Link to post
Share on other sites

... Das Apple Iphone 7 plus wird wohl doch einen neuen Standard setzen. Wie seht Ihr das?

 

Gruss Moritz

 

Na ja, das Iphone 7plus kostet in der kleinsten Version 900 Euro. Wenn jemand qualitativ gute Fotos machen möchte, sollte er sich lieber für 500 Euro eine Kamera kaufen, z.B. eine Olympus Stylus 1s, die schlägt jede Smartphonekamera um Längen, und hat dann immer noch 400 Euro für ein gutes Smartphone übrig. Insofern relativiert sich das mit dem neuen Standard meines Erachtens.

 

Grüße,

 

Andreas

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Na ja, das Iphone 7plus kostet in der kleinsten Version 900 Euro. Wenn jemand qualitativ gute Fotos machen möchte, sollte er sich lieber für 500 Euro eine Kamera kaufen, z.B. eine Olympus Stylus 1s, die schlägt jede Smartphonekamera um Längen, und hat dann immer noch 400 Euro für ein gutes Smartphone übrig.

Mal abgesehen davon, dass die Kamera des Smartphone eben die Kamera ist, die man dabei hat, wenn man keine Kamera dabei hat – so wie Du rechnet die Kundschaft nicht. Die nimmt einen Vertrag, mit dem man das Wunsch-Smartphone für eine möglichst geringe Zuzahlung bekommt und stottert es über die Vertragslaufzeit über die monatliche Gebühr ab. So einen Vertrag schließt man leichteren Herzens ab, als auf einmal 500 Euro auf den Tresen des Fotohändlers zu legen.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

das sehe ich schon lange so.

Dieser Trend ob er LEICA Usern nun passt oder nicht, ist eben bereits da.

Immerhin beschäftigen sich so bereits mehr Menschen mit Fotografie wie dies jemals de Fall gewesen ist.

Und der Trend zum schnellen zeigen der Bilder wo auch immer, wie auch zum verarbeiten zu kleinen Fotobüchern

ist ungebrochen.

Leica hat immerhin erkannt das es diese Richtung gibt, die Folge Huawai P9 bzw. der in Kürze erscheinende Nachfolger.

Auch das mit der Sofortbildkamera kommt nicht ohne Grund, auch wenn es hier von gestrigen belächelt wird.

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...