Jump to content

Der eigene Faden.


Guest Commander

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

An meinem Ausscheiden gibt es nichts mehr zu rütteln, das habe ich entschieden, und dabei bleibe ich. Ich warte nur auf Löschung.

 

Vermutlich hat Ihnen der admin mitgeteilt, daß er nach 24 Stunden löschen werde. Manche von uns kennen das. Manchen von denen, die das kennen, haben die Frist fruchtlose verstreichen lassen. Vielleicht war das gar nicht so falsch.

 

str.

 

PS.: Man sollte das LUF nicht verlassen, bevor man nicht wenigstens einmal für eine begrenzte Frist gesperrt, zurecht gesperrt gewesen ist, weil einem zurecht der Gaul durchgegangen ist. str.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Wer um alles in der Welt hat ihn den bloß unfair angegriffen?

 

Eigentlich, bei so einer Frage, immer der , der so doof fragt.

 

Aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern.

 

Und Sebstgefälligkeit überkommt mich auch gerade nicht.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Lieber Commander, man muß nicht alles ausplaudern und nicht alles wissen. Ich sah gestern einen dummen Spruch, heute ist er nicht mehr da. Vielleicht war da noch mehr. Darüber, daß man mit Sprüchen die Fortsetzung eines begonnenen Fadens unmöglich gemacht hat, hätte ich mich bis zur Grenze des Hinauswurfs geärgert.

 

str.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Lieber Guest_Knipser, X1neuling etc.! Wie soll man einen Entschluß anerkennen, den man bedauert, auch wenn man ihn verstehen kann? Nun, respektieren kann man ihn. Aber ist Respekt ein Abschiedswort?

 

Schauen Sie an, nicht wer Ihnen entgegengetreten ist, sondern wer unfair angegriffen hat. Sind die es wert, daß Sie anderen den Rücken kehren?

 

Und über eines dürfen Sie sich nicht täuschen und tun es auch nicht: Wer in die Front der Gemütlichkeit und die Gutmütigkeit, welche die Barbarei ist, sich nicht einreiht, provoziert den Knüppel aus dem Sack. Na und? Die Sackhüpfer, die sich für Weitspringer halten, zeigen nur den Horizont, zu dem sie es nicht mehr weit haben.

 

Bis hoffentlich bald wieder, sonst jedenfalls bis später einmal!

 

str.

 

Danke!

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Lieber Commander, man muß nicht alles ausplaudern und nicht alles wissen. Ich sah gestern einen dummen Spruch, heute ist er nicht mehr da. Vielleicht war da noch mehr. Darüber, daß man mit Sprüchen die Fortsetzung eines begonnenen Fadens unmöglich gemacht hat, hätte ich mich bis zur Grenze des Hinauswurfs geärgert.

 

str.

Ja ich hatte da einen schwachen Moment, den ich dann aber schnellstens korigiert habe.

 

Wenn ich da gemeint war?

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Aber mit den Sprüchen und dem begonnenen Faden,bin ich aber ganz und gar bei Ihnen, werter str.

 

Das hat sich dann in anderen Beiträgen unterschwellig vorgesetzt.

 

Genau deshalb habe ich diese Thema hier angesprochen.

 

Irgendwie sind wir aber dann beim Ausscheiden von x1 neuling angelangt.

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Vor langer Zeit habe ich einmal einen Faden mit Hofeinfahrten meiner Nachbarschaft angefangen. Irgendeiner hat nichts verstanden und gemeint, es sei ein beliebiger Architekturthread und entsprechend Bilder dort abgeladen. Ich habe es dann aufgegeben.

 

str.

Hofeinfahrten??? Wunderbar!!!  Bitte eine Neuauflage, notfalls mit den alten Einfahrten. Ich finde Bilder-Serien um so interessanter je enger die Thematik gefasst ist.

 

Und eine wiederholte Ansage, keine Fremd-Bilder einzustellen, könnte den Faden vielleicht schützen...   aber wer blättert immer einige oder etliche Seiten zurück, um sich zu vergewissern, ob??? Da wäre ein roter Punkt (ohne Leica bitte) oder ein blauer (ohne Aral) vielleicht eine Hilfe, der dem Verlauf des Fadens immer vorangestellt wird. Eine Extra-Bild-Vollmacht für den Fadenersteller und Sperre ür Andere wird sicher zu aufwendig.

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Mir ist absolut ncht verständlich, warum die Moderatoren die öffentliche Diskussion über das Ausscheiden eines Mitglieds dulden. bisher wurden derartige Beiträge/Threads immer unverzüglich gelöscht.

 

Ich bitte auch hier um sofortige Löschung der Beiträge, die nicht ausschließlich das Eingangsposting betreffen. Weitere öffentliche Kommentare oder Mutmaßungen über Ursachen verbitte ich mir.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich es recht verstehe, nimmt das Eingansposting deutlich genug, doch nicht explizit ausgesprochen Bezug auf Ihren thread »Faden-Faden ...« Es müßte also dieses ganze thread »Der eigene Faden« entfernt werden. Am besten würden Sie dann auch noch, solange dazu Zeit bleibt, Ihren neuen user Namen wieder in X1neuling oder sonst einen ändern, spielen Sie doch öffentlich mit dem neuesten Namen »Guest_Knipser» auf Ihren Abgang an, insofern dann statt eines Ihrer Namen »guest« bei Ihren postings stehen wird. Ich würde das Unterlassen nicht gleich »Heuchelei« nennen, sondern korrekt »Inkonsequenz«.

 

str.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Sehr geehrter str., ich möchte mich nicht von Ihnen (warum sollte och?), sondern ausschließlich davon distanzieren, dass hier an verschiedenen Stellen fröhlich Wahrnehmungen kundgetan oder Behauptungen aufgestellt werden, die mit meinem Scheitern im Forum in Zusammenhang stehen.

 

So etwas gehört nicht hier rein, ich dulde es auch nicht und bitte damit die Mods. nochmals um Löschung. löschung übrigens inklusive meiner Beiträge, wie auch dem jetzigen.

 

Ich bin hier nicht ausgetreten, um nun eine Winkewinkerunde der Sympathiebekundungen zu laufen. So etwas finde ich immer armselig.

 

Zu vielen verschiedenen Anlässen habe ich um meine Position geworben. Und derartige Appelle richten sich von ihrer Natur her ja schon an die, die einem negativ kommen, und ganz und gar nicht an die freundlichen und freundschaftlichen Begleiter.

 

So etwas stachelt Menschen aber offensichtlich ungemein an, und dann folgt ein subtiles Spiel, dem ich versuchte mit mehr Bissigkeit, aber immer noch situationsbeuogener Komik zu begegnen.

 

Es hat nichts genutzt, ich bin gescheitert. Nochmal: Diese scheiß Doppelmoral, die dann durchbricht, die finde ich zum Kotzen. Muss man ja nicht ertragen, ist ja alles freiwillig hier.

 

Es gab viel zu lernen und abzuschauen und Inspirationsquellen anzuzapfen. Aber was nützt das noch, wenn man plötzlich in der Ecke steht?

 

Danke.

Link to post
Share on other sites

Lieber Guest_Kinpser, da hoffentlich gelöscht wird, darf ich antworten, daß nicht das Unverständnis, das Sie hier finden, zählt, sondern das Verständnis, das Sie gefunden haben. Das ist nicht nur im LUF so. Jedes öffentliche Wort ist in den Wind gesprochen, aber nicht nur. Wenn ich meinen Rasen einsäe, schaue ich nicht auf Vögel, die picken, sondern die Halme, die kommen werden.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Mein Eingangposting bezog sich schon auf "Faden- Faden" und ähnliche Äußerungen.

 

Aber ansonsten war die Frage schon gemeint wie gestellt.

 

Mir ging es jetzt nicht explizit um X1 neuling oder sonstwie, mir war schon an der Meinung anderer Forenten nach einem eigenen Faden gelegen.

Die Reaktion von X1 neuling war nach meinem Dafürhalten schon ziemlich heftig und nahm auch irgendwie kein Ende.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Wir als Moderatoren haben hier gerade eine Doppelrolle, die es schwierig macht, einigermaßen neutral zu antworten.

 

Unter anderem wurde uns Doppelmoral vorgeworfen, was ich nicht eben mal so abtun kann.

 

Wir wissen selber, das wir nicht immer zu 100% konsequent sind und sicher von Zeit zu Zeit mit Entscheidungen als Mods daneben liegen.

Dabei bitte ich aber folgendes zu bedenken:

1. Keiner von euch will ein Forum, in dem Regeln zu 100% festgelegt und 100% gerecht und konsequent durchgesetzt werden.

2. Ich bitte uns - jedem einzelnen von uns - abzunehmen, dass wir nicht moderieren, um persönliche Animositäten oder Vorlieben oder Machtgelüste durchzusetzen, sondern um den Laden hier am Laufen zu halten.

 

Wenn's dann mal kracht oder schief läuft, dann kann man mit uns reden.

Öffentliche Anschuldigungen ohne vorherige Nachfrage eskalieren die Situation aber nur und machen uns allen das Leben schwer.

 

Zum Thema Account-Löschungen:

Es hat sich bewährt, dass ich Löschanträge einige Stunden liegen lasse, bevor ich ihnen nachkomme.

Speziell, wenn der Betreffende noch aktiv mitdiskutiert und durchaus (auf meiner persönlichen Skala) heftige Anschuldigungen wie Doppelmoral im Raume stehen.

 

Mein Vorschlag: Die Kommunikation mit Guest_Knipser aka X1Neuling verlagern wir auf die PN und Mail-Ebene und gucken, ob wir was klären können.

Von weiteren Diskussionen über Abschiede allgemein und einzelne Forenmitglieder bitte ich abzusehen.

 

Danke - Andreas

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Ich habe niemals einem Moderator Doppelmoral vorgeworfen!

 

Wer die Sache etwas verfolgt hat, kann sich zusammenreimen, wen ich meine. Also Ende dieser Unterstallung, auch an Andreas, und zwar umgehend.

 

Meine Löschungsbitte der hiesigen Beiträge bezieht sich u.a. auf eine öffentliche Feststellung, dass bei mir etwas in letzter Zeit nicht mehr so liefe, wie früher (frei zitiert). Obwohl ich den Forenten, der dies schreibt, schätze, gehört so etwas nicht hierher. Genausowenig, wie andere an anderen Stellen von der Qualität meiner Beiträge quasi auf Seelenzustände geschlossen haben. Auch so etwas gehört sich nicht. Aber für so etwas hat keiner leider der Mod.s ein Auge. Schade.

 

Wie gesagt, der Vorwurf, ich würde Mods Doppelmoral unterstellen, ist unbegründet, unhaltbar und mir gegenüber unverschämt.

 

Wer sich ein Bild über den Zustand des X1neuling machen möchte, den lade ich ein, in München eine Fototour mit mir zu drehen. Einer der geschätzten Kollegen hier könnte die Ungefährlichkeit meiner Wenigkeit gerne vorab bestätigen. Mit ihm bin ich seit langer Zeit regelmäßig 2-3x pro Woche unterwegs, es ist eine der richtig guten und längst mehr als nur Foto-Freundschaften, die das LUF eben auch ermöglicht. Dies als Tip an die Hobbypsychologen hier. Was wollt Ihr eigentlich damit ausdrücken?

 

Dass hier mein Austritt öffentlich wird, habe ich einer mit Sicherheit nicht absichtlichen Unachtsamkeit des Nobs zu verdanken. Es ist passiert, aber war eben ganz und gar nicht meine Absicht.

 

Insofern irrt pop.

 

Ich bitte nochmal um Löschung der Diskussionsbeiträge um meinen Austritt, inkl. all meiner Posts hier.

Link to post
Share on other sites

Mein Vorschlag: Die Kommunikation mit Guest_Knipser aka X1Neuling verlagern wir auf die PN und Mail-Ebene und gucken, ob wir was klären können.

Von weiteren Diskussionen über Abschiede allgemein und einzelne Forenmitglieder bitte ich abzusehen.

@Guest_Knipser - Ich schreibe dir heute Abend oder morgen früh noch eine PN.

Wenn du nicht willst, dass deine Beiträge erscheinen, wäre es ein guter Anfang, keine neuen zu schreiben.

 

Alles weitere per PN.

 

Ich mach jetzt hier zu. Falls noch Fragen offen sind, gerne per PN an mich.

 

Antworten kommen etwas später, weil ich jetzt erstmal trocken nachhause kommen muss und dann eine Runde laufe.

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...