Jump to content

Se(e)hnsucht


M@nfred

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

... nach dem Lago di Garda, auch so eine Seeliebe von mir.

 

  • Like 13
Link to post
Share on other sites

... hier noch eins:

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das erste Bild lebt für mich von der intensiven blauen Farbgebung, dem Bildaufbau und dem Licht auf der Wasserlinie. Schön gehen und im richtigen Moment abgedrückt.

 

Bei der zweiten Aufnahme lenkt der Hintergrund jedoch etwas zu sehr sehr vom Hauptmotiv, den vier Pöllern.  Was ich mir hier gut vorstellen könnte wäre, die vier Pöller im Wasser knapp gefasst und die Bewegung des Wassers durch eine Langzeitbelichtung schön aufgelöst. 

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Danke Thomas,

 

Deine konstruktive Kritik gefällt mir sehr. Bei diesem Bild war mir der Bezug zum Gardasee wichtig, wenn ich den Monte Baldo wegnehme

ist das nicht mehr gegeben.

Das Foto war schon im Papiereimer, das ausstempeln der Sensor- flecken nach einer Woche Urlaub hat mich wahnsinnig gemacht.

 

Ich habe es zurückgeholt und nach der Bearbeitung in Silver Efex Pro 2 hat sich der Aufwand für mich gelohnt.

 

Danke nochmals, freue mich schon auf weitere Kritiken.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

... Bei diesem Bild war mir der Bezug zum Gardasee wichtig, wenn ich den Monte Baldo wegnehme ist das nicht mehr gegeben...

 

das stimmt schon und wenn es Dein Antrieb war, dann ist es so. :) 

 

Als Betrachter geniesst man jedoch die  Freiheit, mit Bildern gedanklich zu spielen und Dein Bild bot sich regelrecht an, es weiter zu reduzieren. Quasi weg von der Landschaft, hin zum eigenständigen Motiv.

 

Gruß

Thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Beide Bilder sind super! Ich finde, wenn man dem zweiten Bild den Berg wegnimmt, wird es sehr flach in der Wirkung, und das Motiv bleibt bei vier Holzpfählen in einer struktur- und gesichtslosen Masse. Erst durch den Berg im Hintergrund wird eine Landschaft draus. Durch die sehr zurückhaltenden Tonung bleibt eine schöne Perspektive.

 

Marcus

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Advertisement (gone after registration)

Entschuldigt bitte wenn ich dieses Thema noch einmal nach oben bringe.

Ich habe noch ein Seebild gefunden das hier reinpasst, wollte das nicht in den unendlichen Bodensee-Thread geben.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Sonnenuntergang am Bodensee, Lindau im August 2009 mit M8.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Entschuldigt bitte wenn ich dieses Thema noch einmal nach oben bringe.

Ich habe noch ein Seebild gefunden das hier reinpasst, wollte das nicht in den unendlichen Bodensee-Thread geben.

 

attachicon.gif-1017798_Snapseed.jpg

 

Sonnenuntergang am Bodensee, Lindau im August 2009 mit M8.

 

Klasse!

 

Gruss Jörg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...