Jump to content

Vorsicht bei neuem Adobe-Update


B. Lichter

Recommended Posts

Danke für den HInweis, ziemlich blöd. :-(

 

Musste mir jetzt als Abhilfe auch einen " .a" -Ordner erstellen, damit der schön als erster erscheint. Den räumt mir die Creative Cloud App jetzt bei jedem Programmstart schön fleissig leer. Ist ein tolles "Live-Erlebnis", habe jetzt einen zweiten Papierkorb mit automatischer Leerung. Jetzt kann ich es auch aktiv lassen, den .DocumentRevisions-V100 hat die CC mir natürlich schon leer gemacht. 

 

Ich würde es mich als Anbieter nicht trauen, diesen Monat die Nutzungsgebühr abzubuchen.

 

LG

Jochen

Link to post
Share on other sites

...... bei meinem mac gab's keine Auffälligkeiten beim update ........

 

Die gab es zu 100% beim Update auf 3.5.1.206. Sind dir nur nicht aufgefallen. :-)

 

Du musst dir halt die verborgenen Verzeichnisse anzeigen lassen, die sind standardmässig ausgeblendet. Geht über Terminalbefehl, auch die Bridge zeigt dir verborgene Ordner an, wenn du das passende Häkchen setzt. Und was auch immer dort alphabetisch an erster Stelle lag, wurde gelöscht. Nicht der Ordner, sondern der Inhalt. Werden wahrscheinlich die Autosave von Pages, etc. gewesen sein. Der Standard-Ordner an erster Stelle unter OS X lautet .DocumentRevisions-V100.

 

Hast du dir ins Hauptverzeichnis einen ".a" gelegt, dann konntest du sehen, wie der schön automatisch bei jedem Systemstart oder Anmeldung inhaltlich gelöscht wurde.

 

Ist aber gerade 3.5.1.209 veröffentlicht, Fehler ist weg.

 

LG

Jochen

Edited by K-Photo
Link to post
Share on other sites

Die gab es zu 100% beim Update auf 3.5.1.206. Sind dir nur nicht aufgefallen. :-)

 

Du musst dir halt die verborgenen Verzeichnisse anzeigen lassen, die sind standardmässig ausgeblendet. Geht über Terminalbefehl, auch die Bridge zeigt dir verborgene Ordner an, wenn du das passende Häkchen setzt. Und was auch immer dort alphabetisch an erster Stelle lag, wurde gelöscht. Nicht der Ordner, sondern der Inhalt. Werden wahrscheinlich die Autosave von Pages, etc. gewesen sein. Der Standard-Ordner an erster Stelle unter OS X lautet .DocumentRevisions-V100.

 

Hast du dir ins Hauptverzeichnis einen ".a" gelegt, dann konntest du sehen, wie der schön automatisch bei jedem Systemstart oder Anmeldung inhaltlich gelöscht wurde.

 

Ist aber gerade 3.5.1.209 veröffentlicht, Fehler ist weg.

 

LG

Jochen

 

 

Wie sollte es mir denn auffallen? Alles lief ganz normal weiter nach dem (ersten) Update

Link to post
Share on other sites

Wie sollte es mir denn auffallen? Alles lief ganz normal weiter nach dem (ersten) Update

 

 

Was liegt denn bei dir im Ordner, welcher an erster Stelle bei dir liegt? Das was da mal drin war, ist jetzt weg. Das fällt halt erst dann auf, wenn du darauf zugreifen musst.

Edited by K-Photo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...