Jump to content

Im Warteraum zum stillen Örtchen


Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

.


 


Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!


 


LEICA III · SUMMARON 2.8 / 35 · FUJI NEOPAN 400 @3200


 


.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

*räusper - 'tschuldigung - hier stellt sich mir als allererstes die Frage des Rechtes am eigenen Bild - in 3 Fällen. Außerdem halte ich das Motiv - sofern überhaupt vorhanden - nicht sonderlich interessant für eine Veröffentlichung. Der Perspektive und nicht vorhandene Interaktion mit den abgebildeten Personen lässt einen verdeckten Schuß mit der leisen Schraubleica vermuten. Das unterbelichtete Ergebnis rechtfertig meines Erachtens den Aufwand nicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das LUF sollte eine Rechtsabteilung zur Anprangerung von personenrechtsschädigend eingestellten Bildern einrichten. Der Verurteilte von Schadverursacherbildern muß ja nach Schwere drei bis acht Tage lang seinen Bildschirm mit Blumenbildchen offen halten; wer im Übereifer anklagt, zwölf bis 24 Tage bissige Hundebilder angucken.

 

str.

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst

Mittlerweile komme ich doch sehr ins Nachdenken. Ständig ecke ich mit meinen Bildern an und verursache damit ungute Gefühle bei anderen Forumsteilnehmern. Dabei habe ich doch nur einen Heidenspaß bei solchen Aktionen, wie der Faschingsknipserei (dieses Jahr der "Kapitän mit der geilen alten Kamera, hey sag mal, is' die gefaket? Glaubst wohl selber nicht, dass da noch Bilder rauskommen!" ...).

 

Auch bei obigem Foto gäbe es eine Geschichte (nein, UP, es war kein Hüftschuss, das tue ich nie!), von der ich meinte, dass im Foto was hängenblieb.

 

Es ist einfach saumäßig unangenehm, wenn man angegangen wird, obwohl man ja Freude an der Sache hat. Dann wird das immer als hohe Kritik verpackt, und wehe dem, man akzeptiert das nicht, große Empörung, weil ja die Kritikfähigkeit sozusagen das allerhöchste menschliche Gut sein muss, das man hier ins Forum quasi als Vorschuss einzubringen hat. Meine Beteuerungen, dass ich sehr wohl zwischen Kritik (= herzlich willkommen) und destruktiver Geschmacksrülpserei unterscheiden kann, verhallen ungehört.

 

Ich habe echt keine Lust mehr.

 

Nicht auf's knipsen, aber auf's Forum.

Edited by X1neuling
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Wer noch nie mit UPh angeeckt ist, weiß nicht, was das LUF ist. Uph scheint so eine Art Äquatortaufe. Die bekommt man einmal. Danach ist es vorbei wie mit den Pocken nach Ansteckung oder auch nur nach der Impfung. UPh jedoch ist wie Grippeimpung: Alle Jahre wieder.

 

str.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Mittlerweile komme ich doch sehr ins Nachdenken. Ständig ecke ich mit meinen Bildern an und verursache damit ungute Gefühle bei anderen Forumsteilnehmern. Dabei habe ich doch nur einen Heidenspaß bei solchen Aktionen, wie der Faschingsknipserei (dieses Jahr der "Kapitän mit der geilen alten Kamera, hey sag mal, is' die gefaket? Glaubst wohl selber nicht, dass da noch Bilder rauskommen!" ...).

 

Auch bei obigem Foto gäbe es eine Geschichte (nein, UP, es war kein Hüftschuss, das tue ich nie!), von der ich meinte, dass im Foto was hängenblieb.

 

Es ist einfach saumäßig unangenehm, wenn man angegangen wird, obwohl man ja Freude an der Sache hat. Dann wird das immer als hohe Kritik verpackt, und wehe dem, man akzeptiert das nicht, große Empörung, weil ja die Kritikfähigkeit sozusagen das allerhöchste menschliche Gut sein muss, das man hier ins Forum quasi als Vorschuss einzubringen hat. Meine Beteuerungen, dass ich sehr wohl zwischen Kritik (= herzlich willkommen) und destruktiver Geschmacksrülpserei unterscheiden kann, verhallen ungehört.

 

Ich habe echt keine Lust mehr.

 

Nicht auf's knipsen, aber auf's Forum.

 

 

Genauso erging es mir, als ich vor Monaten mal ein paar Bilder von Straßenmusikern und Berbern einstellte.

Da konnte ich noch so sehr beteuern, dass ich mit den Leuten gesprochen hatte und dass mich einfach auch ihre Geschichte

und ihr Schicksal interessiert. Einige hier sind über mich hergefallen, du übrigens auch, und haben schlankweg behauptet, ich würde lügen.

Einige Posts waren geradezu verleumderisch.

Inzwischen juckt mich so etwas nicht mehr, weil die meisten Leute hier im Forum souverän agieren und ihre Kritik so formulieren, dass ich damit gut leben kann. Man muss einfach lernen, über den Mist hinwegzulesen. Es bleibt immer noch genug Spannendes, Informatives, Schönes und

Überraschendes, das mich animiert, im LUF zu stöbern.

Und du, lieber Marcus, weiß doch auch ganz genau, dass du keine besseren Platz für deine Bilder findest. Wem willst du sonst von deinen

Summaren und Nickelelmaren erzählen? Das versteht nur das Dutzend Eingeweihte im LUF - und die verwöhnen dich doch meistens mit

reichlich Lob.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

... Es ist einfach saumäßig unangenehm, wenn man angegangen wird, obwohl man ja Freude an der Sache hat...

 

Ich habe echt keine Lust mehr.

 

Nicht auf's knipsen, aber auf's Forum.

 

Das lässt sich leicht nachvollziehe!

 

Ich halte für denkbar, dass keiner der hier abgebildeten Personen nach Ansicht dieses Fotos etwas gegen die Einstellung in einem Fotoforum eingewendet hätte.

Die leichte Unterbelichtung führt zu einer silhouettenhaften Anmutung der Personen.

Hier im Forum sind schon deutlicher unterbelichtete Aufnahmen mit hohem Lob versehen worden - wie ich manchmal meine, nur daher, weil sie nicht digital sondern mit "altehrenhaftem Gerät" auf Film gebannt wurden!  

 

Mir gefällt das Bild!

 

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Wer noch nie mit UPh angeeckt ist, weiß nicht, was das LUF ist. Uph scheint so eine Art Äquatortaufe. Die bekommt man einmal. Danach ist es vorbei wie mit den Pocken nach Ansteckung oder auch nur nach der Impfung. UPh jedoch ist wie Grippeimpung: Alle Jahre wieder.

 

str.

alS0 da hätTe ich jemand andeRs im verdacht gehabt.

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ich vermisse das Schild 00 oder Toilette, bzw. einen Hinweis das die sich dort befindet.

Wie es jetzt ist bin ich auf deine Worte angewiesen wo du warst.

 

Ohne sie könnte es auch am Zigaretten Automaten oder beim Jacke abholen sein ....

 

Kippen, Klo, Klamotten - in der guten bayrischen Gastronomie immer in der selben Ecke. Kondome auch…

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...