Jump to content

arbeit


becker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

  wozu der Schwingschleifer ...... mit dem Leim? Oder ist das kein Leim

Nein, das ist ein becker-Versuch, einen Violinschlüssel mit Leim zu zeichnen.

Link to post
Share on other sites

"Er" der Feschtoolfrank nimmt keinen getränkten Lappen wegen der Gefahr der Selbstentzündung (richtig) sondern einen in gewissen Abständen neu zu kaufenden Schwamm, der nach Gebrauch in eine geschlossene Dose abgelegt wird. Das aufgebrachte, verriebene und dann noch überschüssige Öl-Gemisch nimmt er mit einem Lappen auf... und den legt er dann schön auf den Tisch, damit es nicht zur Selbstentzündung kommt. ???? Nun wieder doch nicht?

Im Schwäbischen bin ich offenbar nicht zu Hause. ??? Den Lappen wirft man ja nicht weg in Schwaben, den kann man doch wieder hernehmen.

Link to post
Share on other sites

Nein die Selbstentzündung ist ein grundsätzliches Problem bei mit Leinöl getränkten Lappen, aber nicht wenn Du sie verschlossen lagerst-kein

Sauerstoff kein Feuer, darauf wird hingewiesen, daß sich niemand beklagt.

Leinöl Lappen kannst Du normalerweise eh nur einmal nutzen dann werden sie hart. Unfug die ( offen ) zu lagern.

Hier der Frank nimmt Zellstoff also einweg, die müssen in die Tonne, da können sie dann gerne brennen ;-)

Ich kenne einen Malermeister der auf die Art einen Brand verursacht hat. 

Link to post
Share on other sites

Nein die Selbstentzündung ist ein grundsätzliches Problem bei mit Leinöl getränkten Lappen, aber nicht wenn Du sie verschlossen lagerst-kein

Sauerstoff kein Feuer, darauf wird hingewiesen, daß sich niemand beklagt.

Leinöl Lappen kannst Du normalerweise eh nur einmal nutzen dann werden sie hart. Unfug die ( offen ) zu lagern.

Hier der Frank nimmt Zellstoff also einweg, die müssen in die Tonne, da können sie dann gerne brennen ;-)

Ich kenne einen Malermeister der auf die Art einen Brand verursacht hat. 

 

Ja, ich kenne das schon aus Kindertagen: Mein Vater pflegte die Ledersohlen neuer Schuhe nach den ersten Tagen des Gebrauchs.. Aufrauhen der Sohle, das Sohlenleder der besseren Haltbarkeit wegen mehrfach mit Leinöl einzulassen. ( einreiben, tränken). 

Und dann kam natürlich die Geschichte mit den Lappen....... Ich war so neugierig..... Bei mir hat das nicht geklappt, mit der Selbstentzündung. Aber weisungsgemäß landete der Lumpen in der metallenen Aschentonne. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...