Jump to content

Leitz Labor Kamera


Moritz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

kennt jemand diese Kamera von Leitz (habe ich selbst noch nie gesehen): http://www.ebay.de/itm/Ernst-Leitz-Labor-Kamera-Museeumszustand-RAR-Leica-/111898934906?hash=item1a0db23e7a:g:du4AAOSwll1Wt26v

 

Ich bin NICHT der Verkäufer und habe auch kein finanzielles Interesse daran.

 

Gruss Moritz

Link to post
Share on other sites

Wie Horst!

 

Eine alte Makro- / Reprokamera unbestimmter Provinienz zu einem völlig überzogenen Preis. Dafür bekommt ja zwei funktionierende Klimsch einschließlich Schneider- oder Rodenstock-Satz. Die Leitzschen Mikroskop-Ansatzkameras bzw. der Panphot sahen völlig anders aus und hattten als Standardformat 9x12cm. Habe hier  noch einige der Planfilmkassetten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

laut einem Leica Historica Mitglied ist die Kamera mit großer Wahrscheinlichkeit von Leitz (ca 1905). Hier ein Bild. 

 

Gruss Moritz

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Moritz
Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe die von Moritz eingestelle Kammera mal komplett mit Mikroskop usw. vor 10 Jahren in einem Auktionskatalog gesehen. Der Zuschlag erfolgte bei 45000€ ! Daher denke ich, dass der Preis für die angebotene Kamera ohne alles Zubehör ok ist.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@calico,

 

so ich habe mich erst mal "gesammelt",

dieser Zuschlag überrascht mich schon.

...und macht neugierig...

Kannst Du noch nachvollziehen,

bei welcher Auktion das Gerät versteigert wurde ?

 

Viele Grüsse

Dirk

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@calico,

 

so ich habe mich erst mal "gesammelt",

dieser Zuschlag überrascht mich schon.

...und macht neugierig...

Kannst Du noch nachvollziehen,

bei welcher Auktion das Gerät versteigert wurde ?

 

Viele Grüsse

Dirk

 

 

Ich hatte nur mal so in den Ergebnissen der Auktionen gestöbert - entweder in Wien oder Breker Köln.... genau kann ich es nicht mehr sagen.

 

Sorry, Kamera wird natürlich mit einem "m" geschrieben...&&$§"§&/  iPad ;-)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Eben fällt es mir wieder brühend warm ein... es war Westlicht in Wien!

 

Das sind die, die auch letztes Jahr eine Leica 250GG Mot für 576.000,- € an den Mann gebracht haben...

 

und eine Leica MP,   S/N 99  aus dem Jahr 1957 , die es eigentlich gar nicht geben dürfte, für ebbes mehr als nen Mittelklassewagen!

 

Aber seht selbst...

 

http://www.altertuemliches.at/termine/presse/ergebnis-der-100-jahre-leica-westlicht-28040

 

...Mist, wo waren jetzt noch mal meine Schlagzahlen.... muss doch hier noch ne M 15. bauen :-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...