Jump to content

SL Porträt mit M50/Lux


utopia

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Grüße thomas

  • Like 19
Link to post
Share on other sites

Man hält es nicht für möglich:

 

 

Interessantes Gesicht, offensiver Blick. Gefällt mir sehr.

Duden, Fremdwörterbuch:

 

of|fen|siv  <lat.-nlat.>: angreifend, den Angriff bevorzugend; Ggs. defensiv

str.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

Grüße thomas

 

hi thomas,

ein wirklich schönes foto wie ich finde ..

 

kannst du für mich kurz beschreiben, was dir an der "sl" besonders gut gefällt und was den ausschlag gegeben hat, warum du dir die kamera gekauft hast ..

keine angst - ich will es nicht weiter hinterfragen!

: )

Link to post
Share on other sites

ja, natürlich, und es ist sehr einfach, aber subtil. Als ich sie im Laden in die Hand nahm, wußte ich, dass ich sie haben will.

 

Und nach jetzt, etwa 8 Wochen im täglichen Gebrauch, bin ich sehr zufrieden. 

 

Allerdings kann ich das Potenzial der Kamera noch nicht vollends beurteilen, da ich bisher lediglich mit M-Optiken arbeite.

 

Und im Gegensatz zur M9P bedarf es kein Stockholm-Syndrom, mit der SL zufrieden unterwegs zu sein.

 

Grüße thomas

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Einzelne Fotos nicht gespeichert, SD Karte nicht mehr auslesbar, auch mal alle Fotos verschwunden, Kameraausstieg während dem Shooting, Unverträglichkeiten diverser Speicherkarten,

Akku ziehen und wieder einsetzen.....

 

Ich hatte mich daran gewöhnt, und ich schätze die M9P nach wie vor, aber wie gesagt, mit der SL hatte ich solche Art von Launen/Eigenarten noch nicht.

 

Grüße thomas

Link to post
Share on other sites

Einzelne Fotos nicht gespeichert, SD Karte nicht mehr auslesbar, auch mal alle Fotos verschwunden, Kameraausstieg während dem Shooting, Unverträglichkeiten diverser Speicherkarten,

Akku ziehen und wieder einsetzen.....

 

 

 

Das sind nicht mehrere Probleme, sondern nur ein einziges: Unverträglichkeit mit diversen Speicherkarten. Hat man eine mit der M9 funktionierende Speicherkarte gefunden, kann man diese Kamera problemlos nutzen, bis der Sensor die Pest kriegt...

Edited by don daniel
Link to post
Share on other sites

ja, natürlich, und es ist sehr einfach, aber subtil. Als ich sie im Laden in die Hand nahm, wußte ich, dass ich sie haben will.

 

.. kann ich gut nachvollziehen thomas!

ich war heute in münster und hab die gelegenheit genutzt, sie in einem richtigen fotogeschäft!!! zu handhaben : )

schön, schwarz und schnell!!

ich mochte noch nie zoom-objektive -

aber das was da dran war, war von einem anderen stern ..

 

vielen dank für deinen eindruck thomas ..

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...